Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24. Mai 2012, 04:15:48
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Aspi Fehler
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Aspi Fehler  (Gelesen 946 mal)
Ziggo
Gast

Aspi Fehler
« am: 6. Juni 2002, 08:32:14 »

Hallo Leute,
Ich bin dabei den audiograbber bei einem Freund zu installieren (AMD K6-2 400Mhz, 48 CD Rom Atapi, Windows 2000)! Ich hab auch schon das Forum durchgelesen und einige Tipps probiert jedoch ohne Erfolg!
Das Problem ist folgendes, wenn ich einen Track einer CD Rippen will bringt er mir den Aspi Fehler! Daraufhin hab ich den Aspi 4.70 Installiert! Wenn ich nun den Track über Aspi rippen will dann friert mir der PC ein! In einem Forum Beitrag hab ich gelesen dass mir der Aspi von http://www.geocities.com/aspi_driver/  abhilfe schaffen könnte! Tat er leider nicht, habe immernoch das selbe Problem!
Nun bin ich verzweifelt (bin es nicht gewöhnt, dass mir so oft der PC wegschmiert!)  Sad

Wer kann mir helfen

Gruß
Ziggo

P.S. Auf meinem Laptop funktioniert das ganze ohne Probleme, also das Programm ist spitze! Kompliment Wink
Stefan
Administrator
Experte

AG-Support

Profil anzeigen WWW
Re: Aspi Fehler
« Antwort #1 am: 6. Juni 2002, 09:39:05 »

Wenn auf dem Motherboard ein Via-Chipsatz vorhanden ist, solltest du mal den neuesten Via 4in1-Treiber installieren, das könnte evt. Abhilfe schaffen. Habt Ihr für Win2000 schon das Servicepack 2 drauf?

Ansonsten kann ich nur mutmaßen, dass das CD-ROM digitale Audiodaten vielleicht gar nicht auslesen kann (sehr selten, aber möglich...)?

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
Re: Aspi Fehler
« Antwort #2 am: 6. Juni 2002, 10:51:42 »

Hallo!

3 Dinge:
1.) Um ASPI korrekt zu installieren, mußt Du als Administrator angemeldet sein. Hast Du das?
2.) Klick im Audiograbber auf Hilfe/Systeminformationen. Dort findest Du eine Zeile "Aspi manager" Markier die komplette Zeile (eventuell ist die Meldung länger als der sichtbare Raum!) und poste sie hier.
3.) Da gab's doch mal so ein Problem mit dieser AMD-CPU, für die es einen Patch gab. Weiß noch jemand, worum's dabei ging? Ich glaube, es hatte auch was mit Laufwerksfehlern zu tun, aber sicher bin ich mir nicht, das ist schon so lange her...

Übrigens: Ziemlich mutig, auf der Kiste noch W2K zu installieren... Aber daran soll's mal nicht scheitern.

Gruß, Christof

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge