Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24. Mai 2012, 04:16:33
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Abgeschnittenes Fenster im Menü
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Abgeschnittenes Fenster im Menü  (Gelesen 1405 mal)
Hans
Gast

Abgeschnittenes Fenster im Menü
« am: 7. Juni 2002, 11:25:44 »

Wenn ich die "Allgemeinen Einstellungen" öffne, wird der untere Rand abgeschnitten sodaß ich den "ok" Button nicht drücken kann. Also kann ich auch nichts ändern!!!! Bin verzwifelt Sad
Stefan
Administrator
Experte

AG-Support

Profil anzeigen WWW
Re: Abgeschnittenes Fenster im Menü
« Antwort #1 am: 7. Juni 2002, 11:35:31 »

Was für eine Bildschirmauslösung hast Du denn? 640*480? Klick doch mal rechts auf den Desktop und wähle Eigenschaften, dann Einstellungen, und überprüf das mal.

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #2 am: 7. Juni 2002, 11:38:16 »

Hallo!

Wie meinst Du das mit abgeschnitten?
Ich vermute mal, Du meinst, daß das Fenster so weit unten am Bildschirm ist, daß der Button nicht mehr sichtbar ist. Habe ich Dich da richtig verstanden?
(Sorry, wenn das nicht zutrffit und die nachfolgende Beschreibung "anfängerhaft" ist)  Wink
Wenn ja:
Du kannst mit der Maus in die Titelzeile der "Allgemeinen Einstellungen" klicken, die Taste gedrückt halten und das Fenster nach oben ziehen.
Oder aber Du stellst eine andere Bilschirmauflösung ein.
Dazu klickst Du mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle am Desktop, wählst Eigenschaften und dann die erste Registerkarte von rechts. Üblicherweise wird heutzutage eine Auslösung von 1024x768 eingestellt.

Gruß, Christof

Hoppala, Stefan war etwas schneller...  Wink Aber er hatte den gleichen Verdacht...
« Letzte Änderung: 7. Juni 2002, 11:39:25 von Christof » Gespeichert

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Stefan
Administrator
Experte

AG-Support

Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: 7. Juni 2002, 11:46:27 »

Die klassische Überschneidung  Grin

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Hans
Gast

« Antwort #4 am: 7. Juni 2002, 13:49:45 »

Also ich habe eine Auflösung von 1280x1024. Das Menüfenster sitzt in der Mitte des Bildschirms und rundherum ist genug Platz. Wohin ich auch das Fenster schiebe, unten bleibt es so abgeschnitten, dass ich den "ok- Button" nicht drücken kann.
Ich verwende audiograbber 1.81.
Stefan
Administrator
Experte

AG-Support

Profil anzeigen WWW
« Antwort #5 am: 7. Juni 2002, 14:44:18 »

Hast du eine Skin-Software, wie z.B. WindowBlinds, installiert? Die verursacht manchmal auch solche Probleme. Welches Betriebssystem hast du?

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Hans
Gast

« Antwort #6 am: 7. Juni 2002, 15:18:44 »

Ich habe keine Skin Software installiert. Als Betriebssystem verwende ich Win2000 Prof. Etwas fand ich: Wenn ich im abgesicherten Modus boote, dann öffnet sich dieses besagte Fenster ganz.
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #7 am: 7. Juni 2002, 15:25:21 »

Interessant...
Schon mal mit einem neuen Grafiktreiber versucht? Irgendwo da muß es demnach liegen.

Und sorry, daß ich erst eine Anfängeranleitung geschrieben habe, aber es hörte sich danach an...  Wink

Gruß, Christof

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Hans
Gast

« Antwort #8 am: 7. Juni 2002, 20:50:48 »

No Problem Christof. Ich hätte mich gleich ein wenig präziser ausdrücken können.

Gruß Hans
Stefan
Administrator
Experte

AG-Support

Profil anzeigen WWW
« Antwort #9 am: 8. Juni 2002, 02:51:12 »

Wenn du bei den Einstellungen für die Auflösung auf "Erweitert" gehst, gibt es da ein Feld, wo die "Schriftgröße" eingestellt werden. Dort sollte "klein" gewählt sein- ansonsten gibt es bei vielen Programmen Anzeigeprobleme. Könnte es das gewesen sein?

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
hans13
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 8. Juni 2002, 08:42:18 »

Bingo !!!

Ich hatte zwar bei "Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen/Erweitert" die kleine Schrift eingestellt gehabt, trotzdem brachte die Idee von Stefan die Lösung:

Neben "kleiner Schriftart"  und "großer Schriftart" gibt es auch "andere Schriftart"- und dort kann man die Größe in % einstellen!

Ich verkleinerte die kleine Schrift noch etwas und zwar bloss auf 99% (Ein nicht sichtbarer Unterschied und trotzdem öffnet sich jetzt das Fenster ganz!!!

Ausserdem kam ich drauf, dass dieses Problem nicht nur unter Audiograbber auftritt!

Herzlichen Dank Hans Cheesy

Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #11 am: 8. Juni 2002, 10:05:34 »

Hallo!

Ich führe seit längerem eine Liste bekannter Fehler, diese würde ich jetzt noch gerne ergänzen.
Könntest Du mir den Typ Deiner Grafikkarte zukommen lassen - allenfalls wäre es interessant, ob der Fehler auch mit dem aktuellen Treiber auftritt.

Gruß, Christof

hans13
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 8. Juni 2002, 11:17:15 »

Ich verwende eine Radeon 8500 als Grafikkarte mit aktuellem Treiber.

Gruß Hans
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge