Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24. Mai 2012, 04:23:28
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Playerstop am Ende eines MP3 Files
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Playerstop am Ende eines MP3 Files  (Gelesen 552 mal)
miraqulix
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Playerstop am Ende eines MP3 Files
« am: 21. August 2011, 14:04:14 »

Hallo,
leider unterstützen die wenigsten MP3 Player eine Stop-Funktion am Ende eines Files. Man kann Repeat, Zufallsauswahl, Direktanwahl etc. einstellen, aber fast nie das automatische Weiterspielen verhindern. Da ich MP3 Player als Playback-Spieler einzusetzen gedenke, ist ein Stopp immer nur durch direkten stoppbefehl möglich.(Taste Stopp). Da dies aber oft vergessen werden kann, ist ein automatisches Weiterspielen natürlich nicht gerade passend und erwünscht Undecided Meine Frage dazu: Gibt es hierzu eine Einstellungsmöglichkeit beim Audiograbber selbst, oder weiss irgendjemand von euch eine andere alternative Möglichkeit dazu? Im Voraus schonmal herzlichen Dank Grin

Ich verwende dazu einen Terratec Player "noxon", aber wie gesagt, auch der bietet keine Möglichkeit für die Einstellung eines Filestops am Ende.

Nachtrag: Damit keine Verwirrung aufkommt, meine Frage bezieht sich auf die Umwandlung einer Wave-Datei ins MP3 Format, wozu ich im Moment den Audiograbber benutze, also ob da möglicherweise eine bestimmte Einstellung bei der Umwandlung nötig ist, die zum Erfolg führt. Oder ob es eben andere alternative Möglichkeiten bei der Umwandlung gibt. Also: AusgangsBasis ist eine Wave-Datei, diese wird umgewandelt in eine MP3 Datei, welche ich dann mit meinem Noxon MP3 Player ablaufen lasse: Ich hoffe, ich konnte das verständlich genug darstellen Huh
« Letzte Änderung: 21. August 2011, 17:56:52 von miraqulix » Gespeichert
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
Re: Playerstop am Ende eines MP3 Files
« Antwort #1 am: 21. August 2011, 20:40:56 »

Wenn Ich das richtig verstehe, suchst Du nach einer Möglichkeit, eine Musikdatei so zu „markieren”, daß sie dem Player nach dem Abspielen den Befehl erteilt, die Wiedergabe zu stoppen.

Ich kenne kein Format, das Befehle in dieser Art ermöglicht.
Das liegt wohl daran, daß es kaum Bedarf für eine solche Funktion gibt.

Da der Noxon m3u-Playlists unterstützt, könntest Du für jedes Lied, das Du auf diese Art einzeln abspielen willst, eine eigene Playlist erstellen.

Oder Du sortierst jede einzelne mp3-Datei in ihren eigenen Unterordner und spielst per Ordnernavigation ab. Einem Datenbankbasierten Softwareplayer wäre eine solche Aufteilung egal.

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge