Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24. Mai 2012, 04:23:52
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Off Topic- (Moderator: Stefan)
| | |-+  WinAmp stürzt immer wieder ab
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: WinAmp stürzt immer wieder ab  (Gelesen 1948 mal)
Spunky
Experte

Profil anzeigen
WinAmp stürzt immer wieder ab
« am: 9. Juni 2002, 02:27:01 »

Hallo Leute,

habe es endlich geschafft, meinen PC mal neu aufzusetzen (danke lieber Schwager Grin) Es haben sich zwar viele Probleme erledigt, aber eines habe ich immer noch.

Wenn ich mit WinAmp MP3's abspiele, dann hängt er sich manchmal auf (ca. alle 1-2 Wochen einmal). WinAmp reagiert nicht mehr, zu hören ist ein sehr hoher Ton, der auch noch da ist, wenn man mit dem TaskManager WinAmp die Gurgel abdreht. Versucht man nun das System neu zu starten, hängt sich Windows auf...
(Früher war es so, dass Windoof gleichzeitig mit WinAmp über den Jordan gewandert ist.)

Eine Regelmäßigkeit konnte ich nicht entdecken, auch sind keine anderen Programme aktiv. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Thx for help
Spunky

PS. Meine Hardware hab ich im Profil hinterlegt
« Letzte Änderung: 9. Juni 2002, 02:31:17 von Spunky » Gespeichert
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
Re: WinAmp stürzt immer wieder ab
« Antwort #1 am: 9. Juni 2002, 06:59:39 »

Hallo!

Das liegt höchstwahrscheinlich am weißgrauen Gehäuse...  Grin Grin

Nein, Spaß beiseite. So ganz spontan gehe ich auf 2 Sachen los:
1.) Der Sound-Chip, bzw. das Motherboard im allgemeinen
Vielleicht ist er (der Chip) wirklich so schlecht, daß er das nicht mitmacht, auch hast Du ja im anderen Thread gepostet, daß die Line-Aufnahme spinnt.
Ich weiß, Du kannst mir bloß sagen, ob einer die Platinen geklaut hat  Wink, aber trotzdem: Du hast mir das Motherboard unterschlagen. Hast Du eine Chance, das rauszufinden? Vielleicht hast Du noch ein Handbuch davon, oder Dein Schwager kann's Dir sagen. Ansonsten wenigstens der Chip... Klick mal mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, dann auf Gerätemanager, dann Festplattencontroller. Da steht ein ******* Ide Controller. So solltest Du den Chip rausfinden. Vielleicht kann ich Dir so etwas mehr sagen.
Wenn dort VIA steht, hat Dich erstens der Händler aufs Kreuz gelegt und solltest Du zweitens die aktuellen VIA 4in1-Treiber installieren - Dein Schwager weiß wahrscheinlich mehr.

2.) Allgemeines Hitzeproblem
Sporadische Probleme sind nie gut. Schwer einzukreisen...  Sad
Eher tendiere ich zu 1), aber auch das hier gibt's in letzter Zeit immer öfter: War's an den Absturztagen schwül und heiß? Schau Dir mal den Netzteillüfter genauer an: Ist der hinten und saugt die Luft heraus, oder hängt er unten am Netzteil und 'versucht' zu pumpen? Hängt er unten - gleich vergessen, hängt er hinten: Warme Luft steigt auf - hast Du direkt über dem Netzteillüfter nochmal Schlitze oder Löcher? Das kann unangenehme Effekte haben.
Folgendes: Wenn der Computer beim nächsten Mal abstürzt, drück gleich die Resettaste, geh ins Bios (normalerweise DEL-Teaste drücken). Dann gibt es so einen Punkt "Hardware Monitor Setup". Wie warm ist es im Inneren des PC's?
Falls Du noch nie im BIOS zu tun hattest: Kann nichts passieren, solange Du nur das machst. Der letzte Punkt unten rechts heißt normalerweise Quit whitout saving. Da drückst Du nachher drauf. Bestätigen mußt Du mit der Taste Z (englische Tastatur: Z = Y = Yes).

Gruß, Christof

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Spunky
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 14. Juni 2002, 15:36:10 »

Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Ich hab extra die ganze Rechnung abgechrieben, aber evtl. meinst Du ja das GA-6VX7B-4X VIA 694X AGPset  Huh

So stehts jedenfalls auf dem Handbuch "Socket 370 Processor Mainboard". Darin steht auch unter Summary Of Features:
On-Board Sound
- Build -in VIA sound (VIA VT82C686B)
- Creative CT5880 sound (Optional)

Unter Festplattencontroller stehen drei Dinge:
- Erster IDE Controller (Dual FIFO)
- VIA Bus Master PCI IDE Controller
- Zweiter IDE Controller (Dual FIFO)

Aber laß Dir mal ein bisschen Zeit mit der Antwort...
Ich hab mir nämlich eine Soundkarte gekauft      

Nach Auswertung der Ausschreibungsunterlagen hat die Delta Audiophile 2496 den Zuschlag erhalten. Ich hab auch gleich rumtelefoniert, damit mir jemand hilft das Teil einzubauen. Ich bin schon ganz hibbelig und freu mich schon auf

Spunky

Benjamin
Mitglied
**

Ogg Vorbis rulez

Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: 14. Juni 2002, 17:32:30 »

gute Karte! Smiley

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #4 am: 14. Juni 2002, 17:39:13 »

Hallo!

Siehste, ich als PC-Schrauber kann mit der Zahlenkolonne schon mehr anfangen...  Grin

Du brauchst den neuen Via 4in1 Treiber. Der kann übrigens auch nicht schaden, wenn Du jetzt eine andere Soundkarte hast - etwas mehr Power ist auch noch drin.

Übrigens: Dem Händler kannst Du mal die Leviten lesen, der hat Dich schon verschaukelt - 'nen Intel-Prozessor mit einem Via-Chip zu kombinieren, ist eigentlich schon grob fahrlässig und verstößt bei meinen Kollegen und mir in der Werkstatt schon gegen den Ehrenkodex!
Na, machen wir mal das Beste draus.

Übrigens: Kannst Du das Teil nicht selber einbauen? Ist wirklich nicht schwierig uind im Handbuch wahrscheinlich sogar genau beschrieben. PC auf, Karte rein, PC zu, anwerfen, Treiber installieren, läuft. Hey, vor ca. 6 Jahren habe ich meinem ersten PC die erste Erweiterung spendiert. Ich hab' mich kaum rangetraut und die Karte mit zwei Taschentüchern angefaßt - heute lache ich da drüber  Grin. Probiers mal aus - der "Stolz"-Effekt ist nicht zu unterschätzen.

Gruß, Christof

PS: Auch wenn Du jetzt eine Soundkarte hast- Anfragen werden immer sofort beantwortet. Auch Unmögliches wird sofort erledigt - nur Wunder dauern etwas länger...  Grin

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge