Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24. Mai 2012, 04:40:26
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Pause am Ende einfügen oder anhängen
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Pause am Ende einfügen oder anhängen  (Gelesen 919 mal)
oma
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Pause am Ende einfügen oder anhängen
« am: 29. Juni 2002, 22:29:11 »

Ist es möglich am Ende eines Stücks eine Pause oder Stille von ca. 1 bzw. 2 Sekunden anzuhängen. Hintergrund ist, daß einige Hardware-Player z.b. Jamba oder Lyra Rd2800 das Mp3-File 1 oder 2 Sekunden zu früh ausblenden. Das fällt bei Musik nicht auf,  aber bei Comedy wie Nuhr oder Bullyparade. Da geht es vielleicht sogar auf Kosten des Gags.
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
Re: Pause am Ende einfügen oder anhängen
« Antwort #1 am: 30. Juni 2002, 07:15:52 »

Hallo!

Mit Audiograbber ist mir hierzu keine Möglichkeit bekannt - sorry. Da wirst Du wohl mit einem Soundbearbeitungsprogramm (Cooledit etc., für so was genügt auch das alte Creative Wavestudio) am Ende Stille einfügen müssen.

Gruß, Christof

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Spunky
Experte

Profil anzeigen
Re: Pause am Ende einfügen oder anhängen
« Antwort #2 am: 1. Juli 2002, 00:34:15 »

Hintergrund ist, daß einige Hardware-Player z.b. Jamba oder Lyra Rd2800 das Mp3-File 1 oder 2 Sekunden zu früh ausblenden.

Das hab ich ja noch nie gehört... eigentlich ein Reklamationsgrund.

Wenn Du die Sachen nur (oder hauptsächlich) auf Deinem Jamba spielst, dann könntest Du mit der Ende-Zeit ein bisschen tricksen.

Du machst einen Doppelklick auf den Track, dann erscheint ein neues Fenster. Hier kannst Du im unteren Teil auch die Start- und Ende-Zeit einstellen. Du müsstest dann die Ende-Zeit von jedem Track um 2 Sekunden nach oben korrigieren.

Zugegeben, nicht die eleganterste Art, aber vielleicht hilft es Dir ja. Hätte auch den Nachteil, dass Bully auf nem richtigen Player jedesmal für 2 Sekunden mit dem nächsten Gag schon wieder anfangen würde.....

Reklamier den Player !
Spunky
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge