Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
11. Februar 2012, 11:07:04
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Off Topic- (Moderator: Stefan)
| | |-+  freedb
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: freedb  (Gelesen 7830 mal)
Juppes
Einsteiger
*

Profil anzeigen
freedb
« am: 30. Juli 2001, 15:24:17 »

freedb ...........grrrrrrrrrrrrr
Alle Versionen der aktuellen freedb - Datenbank (21.7.2001) die ich (mühevoll) heruntergeladen haben zeigen mit JEDEM
Entpacker (bzip2, 7-zip, PowerArchiver ...) das gleiche Verhalten:

corrupt archive ........

Hat jemand andere Erfahrungen, dann mache ich was falsch.
Hat jemand die gleiche Erfahrungen, dann melde er sich nicht sondern derjenige der weiß warum das so ist.

gruß
an
alle
Angry
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
jaybee
Erfahrenes Mitglied

Profil anzeigen
Re: freedb
« Antwort #1 am: 31. Juli 2001, 19:35:32 »

Hi!
Dann mußt du wohl oder übel beim Runterladen was falsch gemacht haben. Die freedb sollte sich problemlos entpacken lassen - jedenfalls hat sie das bisher immer und ich habe auch noch nie (bis jetzt) gegenteiliges gehört.

Wenn ein Archiv beschädigt ist (corrupted), ist das i.d.R. auf einen Fehler beim Download zurückzuführen.

jaybee
joerg
Mitglied
**

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 7. August 2001, 01:00:25 »

Wir können natürlich nicht 100%ig sicherstellen, dass die Datenbank auf allen Servern korrekt liegt, aber eine fehlerhafte Datei würde ich dennoch für _äußerst_ unwahrscheinlich halten, zumal ich bisher keinen entsprechenden Hinweis bekommen habe.
Versuch' die Datenbank mal von einem anderen Server zu saugen. Falls das auch ein korruptes Archiv ergibt, liegt der Fehler definitiv irgendwo bei Dir. Falls das Archiv dann heil ist, kannst Du ja mal schreiben, von welchem Server Du das kaputte runtergeladen hast, damit ich das checken kann...

Gruß Jörg
Juppes
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 8. August 2001, 06:59:22 »

Also ganz so einfach scheint es nicht zu sein.

1.) Ich bin hier an einer Standleitung zum Internet.
2.) Ich habe keinerlei Fehlermeldung beim Download mit Netscape 4.75 / IE 5.0 erhalten
3.) Ich habe die Dateien
         a.) freedb-win-20010721.rar         und
         b.) freedb-win-20010721.tar.bz2
mehrfach von verschiedenen Server downgeloaded, u.A. trotz der "langsamen" Geschwindigkeit
vom freedb.org - ftp - Server.
Um sicher zu gehen, daß zumindest kein Übertragungsfehler aufgetaucht ist, habe ich die
Dateien verglichen: Ergebnis: Alle Dateien sind gleich

Resultat:
zu a.)
Öffne ich den RAR - File mit Winrar, dann erhalte ich die Meldung
          Unexpected end of archive
aber WinRAR zeigt mir 3 (leere Unterverzeichnisse) "blues", "classical" und "country an.
Ferner zeigt mir WinRAR - Info an: Host - OS = UNIX.
zu b.)
Öffne ich den bz2 - file mit Powerarchiver, erhalte ich die Fehlermeldung
          PowerArchiver cannot open this file. It does not appear to be a valid archive

Was also mache ich falsch?

Ich versuche übrigens nicht die Dateien unter Win9x zu entpacken. Mein OS ist W2k und
das Dateisystem ist NTFS.

joerg
Mitglied
**

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 8. August 2001, 11:15:32 »

Ich kann Dir leider nicht sagen, was Du falsch machst, ich kann nur versichern, dass zumindest die Daten auf dem Master-Server 100%ig ok sind. Zumindest die .tar.bz2-archive habe ich selber runtergeladen, das rar-file teste ich nochmal, um sicherzugehen, und erstatte dann hier bericht.
Versuch' mal nicht einen Browser, sondern ein ftp-programm zum download zu nehmen. Vielleicht machen die Browser da Mist Huh.
joerg
Mitglied
**

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 9. August 2001, 02:05:16 »

Okay, nun habe ich also auch das rar-file getestet. Es lässt sich problemlos entpacken, ist also auf unserem Server heil. Keine Ahnung, was da bei Dir schiefläuft. Vielleicht werden die Archive als ASCII-Dateien statt als binary gesogen, wodurch sie kaputtgehen!?
Shordy
Gast

« Antwort #6 am: 6. Juli 2002, 11:00:10 »

Also ich habe mir alle Files vom FTP-Server gesaugt.
Nun will ich wissen welche Dateien ich genau gebrauche und wohin ich die entpacken muss. Müsste ich dann noch etwas in den Einstellungen vom Audiograbber verändern oder greift er automatisch darauf zu???

Also wer das weiß hilft mir bitte

Danke,  Shordy
Stefan
Administrator
Experte

AG-Support

Profil anzeigen WWW
« Antwort #7 am: 6. Juli 2002, 18:23:25 »

Du brauchst eine der Windows-Versionen des Archivs. Wie du die Datenbank in Audiograbber einbinden kannst, steht auf dieser Seite weiter unten: http://www.audiograbber.de/download.phtml.

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Spunky
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 7. Juli 2002, 12:47:38 »

Hallo  Joerg,

wenn Du schon mal da bist, würde mich Dein Statemant zu diesem Thread interessieren.
http://forum.audiograbber.de/?board=1;action=display;threadid=598

@ Stefan:
Mir aufgefallen, dass auf der AG-Homepage in der Graphik auf der linken Seite immer noch cddb steht. Kannst Du ja mal ändern wenn Du Bock hast.....

Spunky
joerg
Mitglied
**

Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 7. Juli 2002, 22:36:51 »

Du brauchst eine der Windows-Versionen des Archivs.

Audiograbber kann auch mit der Unix-format version umgehen. Problem ist nur, dass die aus vielen tausend Dateien besteht und das FAT(32)-Filesystem sowas nicht mitmacht. Unter WinNT/2000/XP mit NTFS filesystem lässt sich auch die Unix-format-Version verwenden.
joerg
Mitglied
**

Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 7. Juli 2002, 22:42:13 »

wenn Du schon mal da bist, würde mich Dein Statemant zu diesem Thread interessieren.
http://forum.audiograbber.de/?board=1;action=display;threadid=598

Wozu speziell hättest Du denn gern einen Kommentar - der Thread ist ja recht lang und einfach wild draufloskommentieren zu allem was da gesagt wurde mag ich nun auch nicht.
Falls es darum geht, warum in der lokalen DB nicht alles gefunden wird, was online gefunden wird: lokal werden keine fuzzy matches (inexakte Treffer) gefunden. Dass lokal auch mehr falsche Treffer gefunden werden liegt daran, dass Audiograbber nur die discid checkt (die nicht wirklich eindeutig ist) und nicht auch noch die trackoffsets der Einträge checkt.
Warum bei irgendwelchen Leuten immer mal wieder der Internetzugriff nicht klappt ist schwierig zu sagen. in 95% der Fälle liegt das nicht an freedb...
Spunky
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 8. Juli 2002, 13:44:53 »

Sorry, hätt ich etwas genauer formulieren können, aber Du hast schon das Richtige erwischt.

Mich verwundert aber, dass die lokale Abfrage etwas anders funktioniert wie die Online-Abfrage. Warum macht man das nicht identisch, dass man die Qualität der Online-Abfrage auch lokal hat?

Spunky
joerg
Mitglied
**

Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 8. Juli 2002, 13:52:38 »

Also das checken der Track-offsets um Fehlerkennungen zu verringern ginge sicherlich auch lokal halbwegs einfach. Aber ein fuzzy matching ist nicht trivial. Die Serversoftware verwendet dazu einen hash index (frag mich keine Details dazu - ich kenne sie nicht) - ohne eine Art Indexfile wird es jedenfalls nicht gehen. Mir ist kein Programm bekannt, dass sowas implementiert hätte. Nagut, doch - eines: Feurio! - aber das importiert die Datenbank auch in ein eigenes Format und das fuzzy matching klappt nicht so gut wie beim freedb-server (es werden viel zu viele mögliche Treffer gefunden).
angilas
Einsteiger
*

Hi all :-))

Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 10. Juli 2002, 08:22:15 »

Hi Juppes,

versuchs doch mal mit dem Tool "Free-DB Updater".
Damit klapptsbei mir ganz gut  Grin

Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge