Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
8. September 2010, 11:18:14
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Verbesserungsvorschläge zum Audiograbber-Hauptmodul
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] 7 8 Drucken
Autor Thema: Verbesserungsvorschläge zum Audiograbber-Hauptmodul  (Gelesen 45012 mal)
Spunky
Master-Elite-Mitglied

Profil anzeigen
Re: Verbesserungsvorschläge zum Audiograbber-Hauptmodul
« Antwort #75 am: 15. August 2002, 22:57:51 »

Stelle im AG als Zielverzeichnis irgendeines auf Deinem Rechner ein. Nun gehe mit dem Explorer oder mit was auch immer auf dieses Verzeichnis und benenne es um. Nun gehe wieder in den AG und versuche ihm klarzumachen, dass das Verzeichnis jetzt anders heisst....

Rein die Tatsache, dass das eingestellte Zielverzeichnis nicht existiert, bringt ihn aus der Rolle. Da hilft es auch nicht, mal kurz auf einen anderes Laufwerk umzustellen, denn sobald man wieder das alte Verzeichnis anwählt, verwendet der AG den zuletzt eingestellten Pfad...den gibt es aber nicht mehr....
Einziger Ausweg - AG schließen und neu starten.

Besser wäre, er würde dann einfach das nächst höhere Verzeichnis nehmen oder noch besser, er öffnet den Verzeichnisbaum, dass man wieder ein gültiges Verzeichnis auswählen kann.

Kommt zwar selten vor, aber wenn ich z.B. nach dem Rippen feststelle, dass ich einen Schreibfehler im Verzeichnis habe, dann ist das genau der Fall.

Spunky
« Letzte Änderung: 15. August 2002, 23:08:07 von Spunky » Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**

Ogg Vorbis rulez

Profil anzeigen WWW
« Antwort #76 am: 18. August 2002, 22:03:08 »

Schon irgendwelche Rückmeldungen von Jackie ?

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Christof
Master-Elite-Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antwort #77 am: 18. August 2002, 23:02:40 »

Nein, das dauert immer ein wenig länger. Bei bevorzugter Mailbehandlung (wenn Stefan ihm mailt) dauert es etwa 5 Tage. Außerdem ist die Mail ja prall gefüllt mit Vorschlägen, da muß er sich auch erst mal durchackern.

Natürlich kann ich Dir was aus der Gerüchteküche servieren (aber bitte mit Vorsicht zu genießen):
Es wird in wenigen Wochen eine 1.82 geben, mit zwei netten neuen Features - so lange ich da nichts handfestes habe, möchte ich es aber nicht groß raushängen (sonst heißt nachher wieder, Christof hat's aber gesagt  Wink). Diese zwei neuen Features "schaut er sich gerade im Detail an", um Jackie zu zitieren.

Von den ganzen Vorschlägen von uns wird aber - leider - keiner dabei sein. Es soll aber dann die Version 2.0 folgen, in der hoffentlich vieles davon umgesetzt ist, außerdem solls ein komplett runderneuertes User-Interface geben.

Mal sehen, was daraus wird, ich hoffe, ich kann die Gerüchte bald ein wenig filtern und hier was genaueres erzählen. Im englischen Messageboard schwirrt allerhand herum, in haufenweise verteilten Postings hier mal ein Detail, hier mal ein Statement... Bitte das mit Vorsicht zu genießen, ich vertraue dem ganzen auch nicht so ganz.

1.82, zwei neue Lesefeatures (noch nicht der SecureMode) - das verdichtet sich in letzter Zeit. Mehr Infos habe ich noch nicht.

Gruß, Christof

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Benjamin
Mitglied
**

Ogg Vorbis rulez

Profil anzeigen WWW
« Antwort #78 am: 19. August 2002, 08:57:45 »

also alles umsonst, wie immer Cry

Christof
Master-Elite-Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antwort #79 am: 19. August 2002, 09:30:16 »

also alles umsonst, wie immer Cry

Schmarrn, woher haste das denn?

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Benjamin
Mitglied
**

Ogg Vorbis rulez

Profil anzeigen WWW
« Antwort #80 am: 19. August 2002, 09:59:49 »

wozu jetzt ne neue Version rausbringen. So wichtig können die neuen Lesemodi gar nicht sein, dass sie vor wirklich wichtigen dingen wie den quality modes bei vorbis und den alt-presets bei lame stehen. Vor allem, weil Jackie das ja schon länger weiss...

Christof
Master-Elite-Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antwort #81 am: 19. August 2002, 15:26:43 »

Meine Güte, wo ist das Problem?
Jetzt kommt halt ein kleines Update mit Dingen, die Jackie schon länger geplant hat und die sich vielleicht vom Aufwand her etwas weniger umfangreich implementieren lassen.
Bis so ein Riesenschwung an neuen Dingen eingebaut ist, dauert es eben! Du selbst hast weiter oben gesagt, es sei Dir egal, wenn es irgendwann im Herbst und eine 2.0 werde, wenn dafür alles drin sei. Und jetzt warten wir erst mal das Statement von Jackie ab.

Meinetwegen schieb es auf mich, weil ich die Mail erst zu spät rausgejagt habe, jetzt gibt's halt erst was kleines, dann was größeres.

Ich weiß ja nicht, wie intensiv Du Dich mit Programmieren beschäftigst, aber ein "Riesenliste, ich mach mal schnell ne Build 4, geht sich bis morgen locker aus" - so weit sind wir mit der EDV-Technik leider noch nicht.
Ein weiteres Problem ist, daß heutzutage viele Bestandteile des Codes an mehreren Stellen eingesetzt werden, um sich ein wenig Arbeit zu sparen. Wenn gewisse Dinge so eng verzahnt sind, kannst Du nicht einfach noch ein Getriebe einbauen, sonst stört es sich und wir haben 'ne Bananaware à la Microschrott. Ich könnte mir beispielsweise gut vorstellen, daß so Funktionen wie FadeIn, FadeOut, das ganze getrennt verstellbar, und auch noch für LineIn und Digital - unter der Oberfläche größere Umstellungen erfordert als der User an der GUI es merkt.

Also halt mal bitte etwas Geduld.

Gruß, Christof

Benjamin
Mitglied
**

Ogg Vorbis rulez

Profil anzeigen WWW
« Antwort #82 am: 19. August 2002, 15:43:15 »

ich versteh schon dass es länger dauern wird, wenn ich das machen müsste, dann würde es wohl mehrere Jahre dauern Grin
Bloss warum Jackie es in 8 Monaten nicht schafft, einen kleinen quality schieber einzubauen, das versteh ich nicht, nichts für ungut Smiley
« Letzte Änderung: 19. August 2002, 15:43:57 von Benjamin » Gespeichert

Christof
Master-Elite-Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antwort #83 am: 19. August 2002, 15:50:55 »

Zitat
Bloss warum Jackie es in 8 Monaten nicht schafft, einen kleinen quality schieber einzubauen, das versteh ich nicht, nichts für ungut

Hmm, vielleicht weil das englische Messageboard was zum Ablachen ist und daher er mehr oder weniger den ganzen Support via Mail erledigen muß? Oder weil er sonst noch was macht, daneben mal ausspannen will? Vielleicht geht's ihm so wie mir, daß er ab und zu keine Computer mehr sehen kann?
Und dann hat man mal ein paar Tage Zeit, und kommt doch zu nichts, weil man erst wieder warmlaufen muß? Geht zumindest mir so - in den ersten drei Tagen entstehen vielleicht 20 Zeilen Code, am 4. Tag wird soviel produziert, daß man am Abend kompilieren kann...

Außerdem wird AG mit Borland programmiert. Das Ergebnis ist zwar auch um Welten besser, als wenn man mit Microsoft  ich klick mal was zusammen-Studio arbeitet, aber der Weg ist auch ungleich steiniger.

Manchmal dauern Sachen eben ein wenig. Und dann kommt einem was dazwischen, und die ganze Sache liegt mal wieder auf Eis.

Gruß, Christof

Benjamin
Mitglied
**

Ogg Vorbis rulez

Profil anzeigen WWW
« Antwort #84 am: 19. August 2002, 16:52:35 »

solangs irgendwann wird, bin ich ja zufrieden!  Smiley

Spunky
Master-Elite-Mitglied

Profil anzeigen
« Antwort #85 am: 20. August 2002, 18:05:40 »

@Christof
Hast Du den Bug mit den Verzeichnissen jetzt nachvollziehen können?

Spunky
Christof
Master-Elite-Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antwort #86 am: 20. August 2002, 19:08:18 »

Hast Du den Bug mit den Verzeichnissen jetzt nachvollziehen können?

Ja, konnte ich - nur ich kapier noch nicht, wo der Bug daran ist. Audiograbber liest bei jedem Start die Verzeichnisstruktur ein, und danach nicht mehr - so weit, so klar, da könnte man was ändern (ist aber bei den meisten Programmen so). Ich weiß mal, was Du meinst, und werde das auf die Liste setzen.
Aber ich möchte nochmal eines anmerken (bitte nicht schlagen, ich kapiers nicht so ganz):
Mein Verzeichnis zum Grabben ändert sich nie! Ich habe ja die Möglichkeit, pro Interpret einen Ordner anlegen zu lassen. Dateien verschieb ich nachher weiter, wenn das mal der Fall sein sollte. Wieso machst Du das, ist doch umständlich, jedesmal in AG ein neues Verzeichnis auszuwählen?

Gruß, Christof

Spunky
Master-Elite-Mitglied

Profil anzeigen
« Antwort #87 am: 20. August 2002, 19:25:05 »

Mein Verzeichnis ist nicht immer das Gleiche. Je nachdem, ob ich ne ganze CD rippe oder nur ein Lied, ob es sich um Hardrock oder Trance handelt, kommt es in unterschiedliche Verzeichnisse (Ordnung muss sein  Grin)

Auch wenn Du die Daten nachher verschiebst, dann hast Du das Problem bei der nächsten CD, außer Du hast zwischendurch den AG geschlossen.

Du hast aber recht, dass der Fehler selten vorkommt, mir ist er nur aufgefallen. Wenn es nicht implementiert wird, wäre es auch kein Problem.

Spunky
« Letzte Änderung: 20. August 2002, 19:26:57 von Spunky » Gespeichert
boereck
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #88 am: 20. August 2002, 21:18:02 »

Eine Option bei der man vor jedem rippen nach dem Zielverzeichnis gefragt wird wäre auch nicht schlecht.
Christof
Master-Elite-Mitglied

Profil anzeigen WWW
« Antwort #89 am: 20. August 2002, 23:31:01 »

Zitat
ob es sich um Hardrock oder Trance handelt

Ich dachte, Du stehst auf die alten Platten?  Grin

Zitat
Du hast aber recht, dass der Fehler selten vorkommt, mir ist er nur aufgefallen. Wenn es nicht implementiert wird, wäre es auch kein Problem.

Nein, AG's Domäne soll ja die Usability (um mal DAS derzeitige Modewort zu verwenden) sein. Von daher wäre es natürlich durchaus zu überlegen und sinnvoll, derartige Stolpersteine auszuräumen. Werde ich vorschlagen - aber das ist auch wieder so eine Funktion, von der der User an der Oberfläche nur wenig mitbekommt, aber programmintern alles über den Haufen wirft. Wer schon mal ein statisches Dialogfeld nachträglich auf dynamischen Refresh umprogrammiert hat, weiß, was ich meine und kann ein Lied davon singen...

Zitat
Eine Option bei der man vor jedem rippen nach dem Zielverzeichnis gefragt wird wäre auch nicht schlecht.

Wenn, dann nur auch wieder mit der Switch-Option "Abfragen/Immer Standardverzeichnis verwenden" - sonst ist es irritierend und schreckt eher ab. Jetzt mal ernsthaft: Ist das Spunkys "Lokalproblem" oder betrifft das viele?

Gruß, Christof

Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] 7 8 Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge