|
Seiten: 1 ... 4 5 6 [7] 8
|
 |
|
Autor
|
Thema: Verbesserungsvorschläge zum Audiograbber-Hauptmodul (Gelesen 51935 mal)
|
Barthi
Mitglied

Keep it cool!
|
Hoi Loidis... ich bin auch mal wieder zu Besuch  so Also mal zu dem Einwand von "Spunky" das is vielleicht richtig, dass das ein Bug ist, aber als "Verbesserungsvorschlag" finde ich das nicht ausreichend. Da man das Verzeichnis per Parameter in AG festlegen kann (<Optionen> "Namen erstellen aus" und dann den Haken machen bei "Erweitert" "%2" steht für das Verzeichnis). In so fern ist Dein Einwand eigentlich nicht wirklich notwendig, weil man das halt umgehen kann... Man braucht ja nur ein "MP3-Hauptverzeichnnis" zu erstellen und dann kann man ja die weiteren Eintellungen vornehmen... Nich wahr?
So das solls dazu gewesen sein. ich nutze weiterhin den Lame-Encoder... hab mit den anderen nix am hut, möchte möglichst eine "Datei-Version" haben, und nicht bei knapp 6000 MP3's auf z.b Ogg umstellen... wär mir ein bissel viel arbeit 
So. Bin dann wieder weg.
An dieser Stelle noch einen schönen Gruss an Stephan!
Euer Barthi
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 21. August 2002, 01:29:17 von Barthi »
|
|
|
|
|
Spunky
Experte

|
Die automatische Abfrage finde ich auch übertrieben. Auch bei mir sind die Verzeichnisse ja weitgehend statisch und die wenigen Ausnahmen kann ich verschmerzen.
Wenn sonst keiner ein Problem damit hat, dann laßt es weg.
Gruß Spunky
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christof
Experte

|
der Audiograber ist nicht so ganz Netzwerkfähig. (...) Des mag er einfach nicht, hängt sich auf.
Das wird nicht funktionieren: ASPI ist eine Routine für SCSI- und IDE-Laufwerke und wird nie ein virtuelles Laufwerk, das Du auf einem Netzwerk hast (Netzwerkkarte am PCI-Bus), ansteuern können. Analog müßte es klappen...
Aber ich bin schon länger am grübeln, ob man nicht doch irgendwie den Mp3-Player-Markt ansprechen sollte. Eine Funktion "Datei nach dem Grabben auf [Laufwerk/Pfad] verschieben" ließe sich ja recht schnell einbauen - das würde Dein Problem lösen, bei Mp3-Playern aber nur ein paar wenige. Interessanter wäre, inwiefern dieser Windows Media Audio Device-Standard wirklich einer ist, also wieviele Player man da ansteuern könnte und ob neue Player den auch akzeptieren. Um das gleich zu sagen - dutzende verschiedener Treiber zu integrieren, das spielt sich nicht, aber wenn die zwei eine entsprechende Streuung auf dem Markt aufwiesen, könnte man mal konkreter drüber nachdenken.
Gruß, Christof
|
|
|
|
|
|
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde. Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
|
|
|
|
|
Barthi
Mitglied

Keep it cool!
|
*hm* also wenn Du das Laufwerk, bzw. den Ordner auf dem anderen Rechner, als sog. "Netzlaufwerk" verbindest, dann sollte das funktionieren.
Also zumindest bei mir klappt das...
Gruss Barthi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stefan
Administrator
Experte

AG-Support
|
@Spunky: Mit der Ordner-Asuwahl-Box hast du recht, die hat keinen ständigen "refresh". Wenn du aber den Optionen-Dialog schließt und wieder öffnet, werden die Ordner aktualisiert.
Was anderes: ich habe grade eine Mail von Jackie bekommen. Darin schreibt er, dass die nächste Distribution von AG die neueste Ogg-DLL enthalten wird- also einen Encoder "out of the box". Wenn das mal keine gute Nachricht ist! Ausserdem soll der Ogg-Support "improved" werden, am Secure Mode wird gearbeitet, und es wird eine Unterstützung für Karaoke-CDs und MP3s (!) geben. Die Liste mit den Vorschlägen hier aus dem Board (von Christof gesammelt) will er durchgehen, aber es wird natürlich nicht alles in der 1.82 umgesetzt werden können- dafür sind die Änderung zu umfangreich. Das kommt dann in 1.90 und spätestens in der 2.0, die ein Meilenstein in der Audiograbber-Geschichte werden soll. Eine Beta von 1.82 soll übrigens Mitte September erscheinen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Experte

|

wenn dann noch das ummappen auf die --alt-preset's enthalten ist und natürlich der Secure-Mode dann ist das ein super Schritt.
Spunky
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WeinGeist
Experte

|
Hätte da noch ne Idee (für die 2.0?): Wie wärs mit einer Option, um den TOC manuell auszulesen, Stil à la EAC? So habe ich schon manche CD mit kopierschutz gerippt ohne eine Kopie (z.bsp. mit clone CD)erstellen zu müssen, inkl 1. Track etc.
Gruss Weingeist
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
dann wirds aber nichts aus dem boykott gegenüber kopiergeschützten CDs
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WeinGeist
Experte

|
Na sicher, dann kannste zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
Die CD kaufen (oder kaufen lassen ), rippen und reklamieren mit Geld-Zurück, dann ins Internet stellen und noch andere Damit beklücken! He he he 
Edit: Wow, das wären sogar drei Fliegen
Gruss Weingeist
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 2. September 2002, 22:13:05 von WeinGeist »
|
|
|
|
|