Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10. Februar 2012, 11:43:59
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Verbesserungsvorschläge zum Audiograbber-Hauptmodul
Seiten: 1 ... 4 5 6 [7] 8 Drucken
Autor Thema: Verbesserungsvorschläge zum Audiograbber-Hauptmodul  (Gelesen 51935 mal)
Barthi
Mitglied
**

Keep it cool!

Profil anzeigen WWW
Re: Verbesserungsvorschläge zum Audiograbber-Hauptmodul
« Antwort #90 am: 21. August 2002, 01:27:39 »

Hoi Loidis... ich bin auch mal wieder zu Besuch  Grin
so
Also mal zu dem Einwand von "Spunky" das is vielleicht richtig, dass das ein Bug ist, aber als "Verbesserungsvorschlag" finde ich das nicht ausreichend. Da man das Verzeichnis per Parameter in AG festlegen kann (<Optionen> "Namen erstellen aus" und dann den Haken machen bei "Erweitert" "%2" steht für das Verzeichnis). In so fern ist Dein Einwand eigentlich nicht wirklich notwendig, weil man das halt umgehen kann... Man braucht ja nur ein "MP3-Hauptverzeichnnis" zu erstellen und dann kann man ja die weiteren Eintellungen vornehmen... Nich wahr?

So das solls dazu gewesen sein.
ich nutze weiterhin den Lame-Encoder... hab mit den anderen nix am hut, möchte möglichst eine "Datei-Version" haben, und nicht bei knapp 6000 MP3's auf z.b Ogg umstellen... wär mir ein bissel viel arbeit  Grin

So. Bin dann wieder weg.

An dieser Stelle noch einen schönen Gruss an Stephan!

Euer Barthi
« Letzte Änderung: 21. August 2002, 01:29:17 von Barthi » Gespeichert
Spunky
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #91 am: 21. August 2002, 15:39:01 »

Die automatische Abfrage finde ich auch übertrieben. Auch bei mir sind die Verzeichnisse ja weitgehend statisch und die wenigen Ausnahmen kann ich verschmerzen.

Wenn sonst keiner ein Problem damit hat, dann laßt es weg.

Gruß Spunky
boereck
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #92 am: 21. August 2002, 19:02:45 »

ICH finde es nicht übertrieben, da ich aus Platzgründen meine OGGs häufig auf verschiedenen Partitionen ablege.
Zitat
Wenn, dann nur auch wieder mit der Switch-Option "Abfragen/Immer Standardverzeichnis verwenden" - sonst ist es irritierend und schreckt eher ab.

Natürlich! hatte ich auch so gemeint.  Cheesy
Atzes
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #93 am: 21. August 2002, 19:34:08 »

Hi,
ich hätt  da auch noch was; der Audiograber ist nicht so ganz Netzwerkfähig. Ich mein, ich möcht beim grabben die erstellte Datei auf ein Laufwerk auf einem anderen Rechner ablegen. Des mag er einfach nicht, hängt sich  auf.
Kann natürlich sein das noch irgendwo anders der Wurm drinn ist, so genau habe ich das nicht getestet. Find aber im moment keinen Fehler bei mir.

Gruß Atze
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #94 am: 21. August 2002, 20:13:25 »

Zitat
der Audiograber ist nicht so ganz Netzwerkfähig. (...) Des mag er einfach nicht, hängt sich  auf.

Das wird nicht funktionieren: ASPI ist eine Routine für SCSI- und IDE-Laufwerke und wird nie ein virtuelles Laufwerk, das Du auf einem Netzwerk hast (Netzwerkkarte am PCI-Bus), ansteuern können. Analog müßte es klappen...

Aber ich bin schon länger am grübeln, ob man nicht doch irgendwie den Mp3-Player-Markt ansprechen sollte. Eine Funktion "Datei nach dem Grabben auf [Laufwerk/Pfad] verschieben" ließe sich ja recht schnell einbauen - das würde Dein Problem lösen, bei Mp3-Playern aber nur ein paar wenige. Interessanter wäre, inwiefern dieser Windows Media Audio Device-Standard wirklich einer ist, also wieviele Player man da ansteuern könnte und ob neue Player den auch akzeptieren. Um das gleich zu sagen - dutzende verschiedener Treiber zu integrieren, das spielt sich nicht, aber wenn die zwei eine entsprechende Streuung auf dem Markt aufwiesen, könnte man mal konkreter drüber nachdenken.

Gruß, Christof

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Atzes
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #95 am: 21. August 2002, 21:03:56 »

...ist auch nicht so wichtig.
War mir nur aufgefallen, weil doch etwas Zeit für das grabben einer CD vergeht wollte ich von einem anderen Rechner aus grabben. Ich konnte audiograbber zwar den Pfad angeben aber er schmierte ab. Aber damit kann man leben.

Gruß Atze
Barthi
Mitglied
**

Keep it cool!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #96 am: 23. August 2002, 12:15:49 »

*hm* also wenn Du das Laufwerk, bzw. den Ordner auf dem anderen Rechner, als sog. "Netzlaufwerk" verbindest, dann sollte das funktionieren.

Also zumindest bei mir klappt das...

Gruss Barthi
Atzes
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #97 am: 23. August 2002, 14:29:59 »

hm, das wär ja einfach. Aber grad das geht halt nicht. Wie gesagt, kann aber auch sein das in mein Netzwerk noch was faul ist.

Gruß Atze
Stefan
Administrator
Experte

AG-Support

Profil anzeigen WWW
« Antwort #98 am: 26. August 2002, 21:05:22 »

@Spunky:
Mit der Ordner-Asuwahl-Box hast du recht, die hat keinen ständigen "refresh". Wenn du aber den Optionen-Dialog schließt und wieder öffnet, werden die Ordner aktualisiert.

Was anderes: ich habe grade eine Mail von Jackie bekommen. Darin schreibt er, dass die nächste Distribution von AG die neueste Ogg-DLL enthalten wird- also einen Encoder "out of the box". Wenn das mal keine gute Nachricht ist! Ausserdem soll der Ogg-Support "improved" werden, am Secure Mode wird gearbeitet, und es wird eine Unterstützung für Karaoke-CDs und MP3s (!) geben. Die Liste mit den Vorschlägen hier aus dem Board (von Christof gesammelt) will er durchgehen, aber es wird natürlich nicht alles in der 1.82 umgesetzt werden können- dafür sind die Änderung zu umfangreich. Das kommt dann in 1.90 und spätestens in der 2.0, die ein Meilenstein in der Audiograbber-Geschichte werden soll.
Eine Beta von 1.82 soll übrigens Mitte September erscheinen.

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Spunky
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #99 am: 27. August 2002, 17:31:03 »

wenn dann noch das ummappen auf die --alt-preset's enthalten ist und natürlich der Secure-Mode dann ist das ein super Schritt.

Spunky
WeinGeist
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #100 am: 2. September 2002, 10:01:59 »

Hätte da noch ne Idee (für die 2.0?):
Wie wärs mit einer Option, um den TOC manuell auszulesen, Stil à la EAC? So habe ich schon manche CD mit kopierschutz gerippt ohne eine Kopie (z.bsp. mit clone CD)erstellen zu müssen, inkl 1. Track etc.

Gruss Weingeist
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #101 am: 2. September 2002, 11:16:02 »

Das kommt bereits mit der 1.82 - nur heißt und funktioniert es ein wenig anders. Frag mich jetzt nicht über die Details, aber lt. Jackie soll's klappen.

Gruß, Christof

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Benjamin
Mitglied
**

Ogg Vorbis rulez

Profil anzeigen WWW
« Antwort #102 am: 2. September 2002, 13:20:22 »

dann wirds aber nichts aus dem boykott gegenüber kopiergeschützten CDs Grin

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
WeinGeist
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #103 am: 2. September 2002, 22:12:21 »

Na sicher, dann kannste zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:

Die CD kaufen (oder kaufen lassen Grin), rippen und reklamieren mit Geld-Zurück, dann ins Internet stellen und noch andere Damit beklücken! He he he Grin

Edit: Wow, das wären sogar drei Fliegen

Gruss Weingeist
« Letzte Änderung: 2. September 2002, 22:13:05 von WeinGeist » Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**

Ogg Vorbis rulez

Profil anzeigen WWW
« Antwort #104 am: 3. September 2002, 15:03:55 »

hehe

foobar2000 world domination