Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
4. Februar 2012, 07:34:29
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Verbesserungsvorschläge zum Audiograbber-Hauptmodul
Seiten: 1 ... 5 6 7 [8] Drucken
Autor Thema: Verbesserungsvorschläge zum Audiograbber-Hauptmodul  (Gelesen 51881 mal)
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
Re: Verbesserungsvorschläge zum Audiograbber-Hauptmodul
« Antwort #105 am: 5. September 2002, 06:45:37 »

Es ist raus:
Mit der 1.82, die Mitte September erscheint, wird, wie Stefan schon einmal kurz angeschnitten hat, OGG Vorbis im Install-File mitgeliefert, die Optionen für Vorbis im Encoder-Dialog werdenb erweitert und die 4 offiziellen DLL's werden anstatt der Faber-DLL implementiert.
Gute News also...  Cheesy

Gruß, Christof

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Benjamin
Mitglied
**

Ogg Vorbis rulez

Profil anzeigen WWW
« Antwort #106 am: 5. September 2002, 15:10:24 »

Ein Schritt nach vorne, für AG und vorbis Smiley

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #107 am: 5. September 2002, 16:17:37 »

Allerdings.

Nur eines hat Jackie bekrittelt - und meiner Meinung nach zu Recht: Warum zum Henker braucht man 4 DLL's? Eine ist praktischer. Da hat er recht. Er schloß sich aber meiner Meinung an, daß man so nicht auf ein Faber-Kunststück warten muß, sondern flexibel ist.
Aber es ist was dran.

Gruß, Christof

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Benjamin
Mitglied
**

Ogg Vorbis rulez

Profil anzeigen WWW
« Antwort #108 am: 5. September 2002, 16:22:29 »

ka, werd mal fragen

lu
Einsteiger
*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #109 am: 5. September 2002, 19:23:47 »

kruz: gelegentlich will ich mehrere CDs als wav & mp3 Files. Dabei ist es natürlich vorteilhaft, erst alle CDs zu grabben und dann alle Files zu konvertieren. So braucht man weniger Zeit am Rechner.
Hoffe ich täusche mich nicht: Der Nachteil ist, das AG beim nachträglichen erstellen der MP3s die aus der FreeDBgewonnen Tag-Infos nicht mehr nutzt undman von Hand oder miteinem Tool ran muss - oder?
Wäre schön, wenn das sich das ändert (z.B. mit einer namen.txt die beim Grabben erstelltwird und zum Koprimieren wieder ausgelsesen wird ).
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #110 am: 5. September 2002, 22:40:44 »

Nein, das ist nicht richtig. Das ist alles schon implementiert. Schau mal in die Mp3-Optionen: Wenn Du nur eine Cd grabben willst und dann alles konvertieren willst, markierst Du "Erst alle Tracks grabben". Hast Du mehrere CD's, grabbst Du nur Waves und komprimierst diese später. Dazu markierst Du die Optionen "ID3v1-Tag" sowie "in Wave-Datei schreiben".

Alles schon drin!  Shocked

Gruß, Christof

lu
Einsteiger
*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #111 am: 6. September 2002, 15:50:26 »

.. schön (en Dank).
Volcano
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #112 am: 6. September 2002, 17:22:25 »

Zitat
Mit der 1.82, die Mitte September erscheint, wird, wie Stefan schon einmal kurz angeschnitten hat, OGG Vorbis im Install-File mitgeliefert, die Optionen für Vorbis im Encoder-Dialog werdenb erweitert und die 4 offiziellen DLL's werden anstatt der Faber-DLL implementiert.

Naja, wenigstens etwas. Als ich die Mitteilung weiter oben gelesen habe, es werde gar keiner der Vorschläge implementiert, war ich doch ein wenig sauer - Audiograbber ist ein kommerzielles Programm, da kann man erwarten, dass der Autor mehr Arbeit investiert, als es der Autor eines Freeware-Programms tun würde.

Wird mit dieser Version auch der Blade-Support gestrichen? Sollte doch eigentlich kein Problem sein.

Zitat
Nur eines hat Jackie bekrittelt - und meiner Meinung nach zu Recht: Warum zum Henker braucht man 4 DLL's? Eine ist praktischer. Da hat er recht. Er schloß sich aber meiner Meinung an, daß man so nicht auf ein Faber-Kunststück warten muß, sondern flexibel ist.

Ich find's auch nicht gerade sehr sinnvoll. Aber damit muss man leben. Smiley

Übrigens, in welcher Sprache wird Audiograbber genau geschrieben? "Borland" sagt ja nicht allzu viel.

Noch was: Die ReplayGain-Guides, die ich geschrieben habe, sind online verfügbar, kindly hosted by Benjamin. Cheesy Smiley Ihr könnt drauf linken (wenn's geht, auf http://www.audiohq.de.vu/ mit Hinweis, dass man auf "ReplayGain" klicken soll) oder sie kopieren und in das Audiograbber.de-Layout einfügen, solange ihr einen Link auf http://www.audiohq.de.vu/ setzt - da hätte ich wirklich nichts gegen.

Bei MP3Gain könnte man es auch so machen: Ihr weist darauf hin, dass zum Anpassen von MP3-Dateien MP3Gain von http://www.geocities.com/mp3gain/ heruntergeladen werden soll, und setzt einen Link auf die deutsche Dokumentation (Download mit aktueller Sprachdatei | Dokumentation online ansehen). Mit einem Hinweis, dass es empfehlenswert ist, die Dokumentation zu lesen (gewisse Seiten wie Chip.de haben nämlich Empfehlungen zur Benutzung von MP3Gain gegeben, mit denen man sich seine MP3s versaut).

CU

Dominic
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #113 am: 6. September 2002, 17:47:22 »

Hallo!

Zitat
Naja, wenigstens etwas .... dass der Autor mehr Arbeit investiert, als es der Autor eines Freeware-Programms tun würde.

Ja, ich nehme jetzt mal kein Blatt vor den Mund und gebe Dir da recht. Ich meine, daß nicht alles sofort umgesetzt wird, ist klar, aber das erste Feedback, daß dann "gar nichts" lautete, war nicht gerade erbaulich.
Andererseits mußt Du Dir wirklich mal vor Augen halten, daß Jackie als Alleinentwickler agiert und täglich haufenweise Mail-Support abwickeln muß. Da leuchtet es dann vielleicht auch schon eher ein.
Blade - ob das raus ist, ich weiß es nicht. Die im englischen Messageboard haben mir da erst mal widersprochen, von wegen jeder soll seine Wahl treffen und AG sei für alles offen... Auf meine Rückfrage, warum AG für den größten Schmarrn und alles veraltete offen sein müsse, habe ich leider keine Antwort mehr bekommen. Ich interpretiere das erst mal so, daß das Argument sitzt und Blade wenn nicht diesmal, dann bei der nächsten Version mit der neuen GUI entgültig zu Grabe getragen wird.

Zitat
Ich find's auch nicht gerade sehr sinnvoll. Aber damit muss man leben.Übrigens, in welcher Sprache wird Audiograbber genau geschrieben? "Borland" sagt ja nicht allzu viel.

Das mit den 4 DLL's ist schon nicht wirklich bestens, aber was soll's. Andere brauchen auch bloß eine, wie Lame, oder auch (bitte nicht schlagen, nur ein Beispiel) WMA.
Audiograbber ist geschrieben mit, ich zitiere von der englischen Homepage:
"Borland C++ builder is simply the best application development environment there is. Audiograbber is made with Borland C++ Builder 1.0 standard edition ($99 or something)."

Für den ganzen unteren Part zu Mp3Gain usw. herzlichen Dank im Namen von Godfather-Admin Stefan - er wird sich das sicher genauer anschauen.  Cheesy

Gruß, Christof

Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #114 am: 3. Oktober 2002, 19:21:32 »

Eigentlich hätte heute die offizielle Beta für die 1.82 erscheinen sollen, in der ja, wie man komischerweise nicht offiziell verlautbart, bereits der neue SecureMode integriert sein soll.
Daneben gibt's Unterstützung für CD-G und andere kleine Änderungen, die großteils weiter oben bereits erwähnt wurden.

Ich hoffe, daß die Beta bald freigegeben wird - es sind ja eh schon 2 Wochen Verzug, wenn man vom offiziellen Launch rechnet.

Gruß, Christof

Spunky
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #115 am: 3. Oktober 2002, 20:45:33 »

Eigentlich hätte heute die offizielle Beta für die 1.82 erscheinen sollen, ....

Ich hoffe, daß die Beta bald freigegeben wird ...

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist das jetzt die positive Formulierung für "die Beta kommt heut nicht mehr und keiner weis wann sie kommt"  Sad

Spunky
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #116 am: 3. Oktober 2002, 21:23:32 »

Sad
Genau. Zumindest ich weiß von nix. Mal sehen, weitere Infos folgen.

Christof

Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #117 am: 4. Oktober 2002, 22:09:39 »

Die Beta ist da! Alle Infos gibt's im anderen Thread:
http://forum.audiograbber.de/?board=1;action=display;threadid=819

Gruß, Christof

Stefan
Administrator
Experte

AG-Support

Profil anzeigen WWW
« Antwort #118 am: 18. Oktober 2002, 01:38:32 »

Zitat
Noch was: Die ReplayGain-Guides, die ich geschrieben habe, sind online verfügbar, kindly hosted by Benjamin.   Ihr könnt drauf linken (wenn's geht, auf http://www.audiohq.de.vu/ mit Hinweis, dass man auf "ReplayGain" klicken soll) oder sie kopieren und in das Audiograbber.de-Layout einfügen, solange ihr einen Link auf http://www.audiohq.de.vu/ setzt - da hätte ich wirklich nichts gegen.

Das ist ja wunderbar- aber irgendwie kann ich Audiograbber in deiner Liste der CD-Ripper nicht finden!  Undecided

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Benjamin
Mitglied
**

Ogg Vorbis rulez

Profil anzeigen WWW
« Antwort #119 am: 19. Oktober 2002, 17:54:22 »

verwundert dich das, wenn alles andere auf der seite freeware ist ? Roll Eyes