Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24. Mai 2012, 05:23:05
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  wie mache ich aus ner wav datei eine mp3???
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: wie mache ich aus ner wav datei eine mp3???  (Gelesen 2984 mal)
indica
Gast

wie mache ich aus ner wav datei eine mp3???
« am: 24. April 2002, 20:11:57 »

ich möchte aus einer wav datei eine mp3 machen, aber wie??
ich gehe im menü: "datei" auf "line-aufnahme"; im neuen fenster "line-aufnahme" klicke ich im menü: "datei" auf " von datei aufnehmen"; ich wähle die gewünschte datei aus und der kopiervorgang läuft hierauf erscheint die meldung kopiervorgang erfolgreich; jedoch weiß ich nicht was ich nun machen soll;
im "hilfe"- menü lese ich folgendes:
"Auf der rechten Seite unter dem "Schließen"-Button erscheint ein Knopf, wenn Dateien darauf warten sollten, normalisiert und/oder komprimiert zu werden. Drücken Sie diesen Button, um den Vorgang zu starten. Ansonsten und während der Aufnahme wird dieser Button nicht angezeigt."
jedoch kann ich diesen button nicht entdecken; er ist vor, währned sowie nach der aufnahme einfach nicht vorhanden,....
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
Re: wie mache ich aus ner wav datei eine mp3???
« Antwort #1 am: 24. April 2002, 20:25:24 »

Hallo!

Da hast Du an der falschen Stelle gesucht, der Hinweis in der Hilfe-Datei ist veraltet, ich hoffe, sie wird mal überarbeitet. Das LineIn Getting Started ist auf dem aktuellen Stand.
Zu Deiner Frage: Das hat mit der Line-Aufnahme gar nichts zu tun. Klick im Hauptfenster auf den MP3-Button. Dort klickst Du auf den Button "Aus Datei erstellen" und wählst die Wave-Datei aus. Jetzt wird die Datei in ein MP3-File komprimiert, und zwar mit den Einstellungen, die Du ebenfalls in dem Fenster getroffen hast. Welche genau das sind, erfragst Du am besten im MP3-Forum, ich empfehle die Lame.exe mit der Einstellung "User Defined", Parameter --alt-preset standard %s %d  .

Gruß, Christof

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
indica
Gast

Re: wie mache ich aus ner wav datei eine mp3???
« Antwort #2 am: 25. April 2002, 01:01:03 »

Grin@ Christof Heinzle

special thanks
hat geklappt
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge