Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24. Mai 2012, 05:29:07
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  "Benutzer" können keine CD's grabben
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: "Benutzer" können keine CD's grabben  (Gelesen 2047 mal)
Darkshark
Einsteiger
*

Profil anzeigen
"Benutzer" können keine CD's grabben
« am: 13. August 2002, 11:04:27 »

ja hallo
ich habe mit einigen Kollegen zusammen ein Clubräumchen und dort steht auch ein PC mit einer beträchtlichen Anzahl von Mp3's drauf.

Problem ist nun, dass auf dem PC (WinXP) nur ich und ein anderer Typ den Zugriff als "Administrator" haben, alle anderen Usernames sind in der Gruppe "Benutzer" eingeteilt.

Auf der Suche nach einem einfachen und unkomplizierten CD Ripp-Programmm bin ich auf Audiograbber gestossen. Die Demoversion läuft gut auf meinem Benutzeraccount, jedoch bei den anderen, eingeschränkten Konten nicht richtig.

Unter "Optionen" kann ich in Audiograbber nur auf "Analog-Aufnahme" schalten, nicht auf ASPI.

Liegt es daran, dass ich momentan nur die Demoversion besitze? Komisch ist, dass auch z.B. die "Musicmatch Jukebox" Administratorrechte braucht.

Wenn man das Problem irgendwie beben könnte wäre ich sehr froh  - wäre auch bereit, die Vollversion zu erwerben.

Gruss

Darkshark
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
Re: "Benutzer" können keine CD's grabben
« Antwort #1 am: 13. August 2002, 14:58:03 »

Nein, das hat nichts mit der Demoversion zu tun, sondern liegt an der Rechteverwaltung. Einfache Benutzer können nicht aufs Dateisystem direkt zugreifen, daher wird ihnen der ASPI-Mode verwehrt. Muß mal sehen, ob ich da einen Workaround finde, oder welche Einstellung in Windows genau das bewirkt. Ich melde mich wieder... sollte jemand schon die Lösung haben - bitte!

Gruß, Christof

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #2 am: 17. August 2002, 07:56:31 »

Hallo!

Sorry, daß es etwas länger gedauert hat. Es gibt zwei Ansätze: Melde Dich als ein solcher eingeschränkter Benutzer an und klick in Audiograbber auf Hilfe/Systeminformationen. Steht nun im ASPI-Feld entweder "Nicht installiert" oder "xyz.dll gefunden, funktioniert aber nicht richtig", so wurde der ASPI-Manager nicht global installiert. In den häufigen Fragen in diesem Forum findest Du einen Link zu ASPI!, dessen installation ich in solchen Fällen empfehle. Installier diesen Layer unter dem Benutzeracount.
Wurde ASPI zwar als korrekt installiert angezeigt, aber dennoch funktioniert es nicht, solltest Du Audiograbber unter dem Benutzeraccount nochmal ins gleiche Verzeichnis installieren. Ich vermute aber, daß es am ASPI-Layer liegt, auf die Art konnte ich den Fehler reproduzieren.

Gruß, Christof

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Darkshark
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 20. August 2002, 09:14:46 »

toll, mit dem ASPI! Treiber läuft's nun. Musste noch etwas herumexperimentieren, aber jetzt läuft alles.

Den LAME-Codec konnte ich super einbinden, er ist zwar etwas langsam aber die Qualität ist spitze.

Besten Dank für die Hilfe

gruss

Darkshark
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge