Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24. Mai 2012, 05:32:12
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Pc hängt bei Datenbank-Abfrage
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Pc hängt bei Datenbank-Abfrage  (Gelesen 1233 mal)
Brittzel
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Pc hängt bei Datenbank-Abfrage
« am: 17. Februar 2002, 12:31:56 »

Hallo,
ich benutze Audiograbber vers. 1.8 und habe folgendes Problem:
Sobald ich Datenbankinformationen übers www abfragen möchte, hängt sich mein Rechner (ohne Anzeigen einer Fehlermeldung) auf. Es funktioniert dann gar nichts mehr.
Woran kann das liegen?
:-( Huh
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
Re: Pc hängt bei Datenbank-Abfrage
« Antwort #1 am: 17. Februar 2002, 14:58:26 »

Hallo!

Fangen wir mal systematisch an, sprich logische Fehlereingrenzung (es funzt nicht, was ist der Fehler? - das hilft uns nicht weiter!):
Baue mit dem IE (oder Netscape oder weiß der Teufel was) eine Internetverbindung auf und geh' erst dann mit dem Audiograbber auf FreeDB. Funktioniert es jetzt? Dann hast Du ein Problem mit den DFÜ-Einstellungen von Windows, was wir dann gesondert klären können.
Funktioniert nicht bzw. stürtzt wieder ab? Dann kontrollier die FreeDB-Einstellungen im Audiograbber. Stell von der Standardeinstellung "TCP/IP" auf "http" um und kontrollier eventuelle Proxy-Einstellungen.
Dann schauen wir weiter.

Gruß, Christof

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Brittzel
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 18. Februar 2002, 22:09:51 »

Hallo, bei aufgebauter Verbindung (über IE) funzt die Sache- scheint wirklich an den Dfü Einstellungen zu liegen.
Danke für die Hilfe!
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: 18. Februar 2002, 22:19:38 »

Solltest Du den Fehler nicht finden, kannst Du mich direkt per E-Mail kontakten - Windows-DFÜ-Probleme gehören nicht wirklich hier her  Wink.

C.Heinzle@i-one.at

Dazu bräuchte ich dann aber so viele Angaben wie möglich - geh am besten in die DFÜ-Einstellungen von Windows und gib mir so viele Einstelungen wie möglich - ich such mir dann schon raus, was ich brauche. Insbesondere brauche ich alle direkten Wahleinstellungen (DFÜ-Netzwerk/rechte Maustaste auf die entsprechende Verbindung/Eigenschaften: Alles was es an Einstellungen gibt).

Gruß, Christof

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge