|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: FreeDB übers Netz - keine Verbindung (Gelesen 2787 mal)
|
GerdT
Einsteiger

|
Hallo,
bei der Titel-Suche übers Netz bei FreeDB steht bei mir endlos (nach 6-7 Minuten abgebrochen) "VERBINDEN" und es passiert nichts. Das ist bei allen 5 Servern (inkl. dem in Berlin) aus der angebotenen Liste so.
Was mache ich falsch? Muss ich vorher irgendwo meine Adresse registrieren oder sowas?
Ich habe mir zwar die Datenbank lokal installiert. Die hat aber bei vielen CDs den Nachteil, dass sie die falsche CD findet, die vermeintlich die gleichen Daten hat. Ich hatte die Hoffnung diese CDs übers Netz (aus einer Auswahl) richtig zuordnen zu können.
Gruß und Danke für jede Unterstützung Gerd
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 »
|
|
|
|
|
jaybee
Erfahrenes Mitglied

|
Bist du hinter einem Proxy oder einer Firewall? Dann kann es Probleme geben. Einen Ausfall aller freedb-Server halte ich für mehr als unwahrscheinlich.
jb
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GerdT
Einsteiger

|
Hallo,
nein - keins von beiden.
Ich bin über T-DSL drin, Proxies sind deaktiviert. Firewall habe ich keinen (hat T-online irgendwo was hängen, ohne dass ich's weiss?).
Funktioniert's bei Euch aktuell problemlos?
Gruß und Danke Gerd
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joerg
Mitglied

|
Unsere Server sind alle up, einzig uk.freedb.org macht manchmal etwas zicken, so dass man dann halt nochmal probieren müsste (der Server ist aber auch nicht down). Welche access-Methode verwendest Du? cddbp (TCP) oder http? Falls Du cddbp verwendest, stell doch mal auf http um und versuch' es nochmal.
HTH, Jörg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
McFly73
Einsteiger

|
 Hallo Leute
bei der Titel-Suche übers Netz bei FreeDB steht bei mir endlos "VERBINDEN" und es passiert nichts. Das ist bei allen Servern aus der angebotenen Liste so.
Hatte schon ältere Antworten mir angesehen aber seit kurzer Zeit kann ich diese Abfrage nicht mehr durchführen.
Was mache ich falsch?
Gruß und Danke für jede Unterstützung McFly73
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Experte

|
Wie siehts bei anderen Programmen aus, die eigenständig eine Verbindung ins Internet aufbauen? Funktioniert das?
Gruß Spunky
|
|
|
|
|
|
|
|
|
McFly73
Einsteiger

|
Hallo Spunky
Da ich selten anderen Programme benutze kann ich Dir das kaum sagen. Die wenigen Male hatte ich aber meist auch kein Erfolg Vor einiger Zeit hatte ich schon mal Audiogalxy und Win MX versucht aber auch ohne Erfolg. Ich habe zwar DSL bin aber über Proxy im Netz, vielleicht hat das ja damit zu tun. Wenn Du eine Idee hast laß es mich wissen . Mehr als ausprobieren und es funktioniert nicht kann ja nicht passieren.
Gruß Mc Fly
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
den proxy kann man aber soweit ich weiss im AG einstellen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Experte

|
Hy Gerd,
schätze mal Du hast ein generelles Problem mit den Online-Verbindungen. Alle möglichen Varianten hier aufzulisten, abhängig von dem Betriebssystem das Du verwendest, wäre echt tu much.
Frage am besten den, der Dir den PC installiert hat. Er müßte relativ fix den Fehler beheben können.
Gruß Spunky
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Experte

|
Die Frage in anderer Richtung:
Es gibt im AG die Möglichkeit einzustellen, dass gleich nach dem Einlegen einer CD die ID-Tags von FreeDb gezogen werden. Der AG baut auch brav eine Verbindung ins Web auf und holt sich die Infos. Das Trennen der Online-Verbindung muss man dann jedoch manuell machen. Kann man das auch irgendwie einstellen, dass der AG die Verbindung auch automatisch wieder trennt?
Gruß Spunky
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stefan
Administrator
Experte

AG-Support
|
Der Audiograbber selbst baut gar keine Verbindung auf, sondern versucht nur, sich mit dem Freedb-Server zu connecten. Die Verbindung wird dann von Windows aufgebaut, wenn das System entsprechend konfiguriert ist.
Um dein Problem jetzt zu lösen: in den Eigenschaften deine Online-Verbindung kannst du eine Leerlaufzeit einstellen, nach der er automatisch trennen soll. Setze die auf einen kurzen Wert, und du hast den gewünschten Effekt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Experte

|
Danke für die Antwort Stefan, aber so weit war ich auch schon. Da ich leider immer wieder vergesse vor dem Start die Verbindung zu unterbrechen, kommt die automatische Trennung (mit vorheriger Ankündigung etc.) immer mitten unterm Grabben. Wenn ich jedoch richtig informiert bin, sollte man den PC während dem Grabben möglichst in Ruhe lassen, um Fehler zu vermeiden.
Aber gut, wenns nicht geht, dann muss ich eben doch wieder mein Hirn gebrauchen 
Gruß Spunky
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|