Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24. Mai 2012, 05:33:42
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Atrac im Audiograbber nutzen
Seiten: 1 [2] Drucken
Autor Thema: Atrac im Audiograbber nutzen  (Gelesen 2208 mal)
Benjamin
Mitglied
**

Ogg Vorbis rulez

Profil anzeigen WWW
Re: Atrac im Audiograbber nutzen
« Antwort #15 am: 31. August 2002, 12:09:11 »

internes MD Laufwerk. Seitwann gibts denn sowas. Das hab ich zu Zeiten meines MD Players ewig gesucht. Naja...

ändert nichts daran, dass sony sche*** ist  Roll Eyes
« Letzte Änderung: 31. August 2002, 15:17:08 von Benjamin » Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #16 am: 31. August 2002, 16:21:02 »

Das gibt's seit mindestens 4 Jahren, solange habe nämlich meines.

Und bloß, weil Du etwas nicht hast, ist es noch lange nicht "scheiße", um mal Deine tollen Ausdrücke zu zitieren.
Sony ist, wie ich finde, sogar ziemlich gut, ich höre zumindest bei keiner Anlage, selbst nicht bei der mit den teuren Onkia-Boxen, irgendwelche Artefakte. Mal ganz abgesehen davon, daß Atrac ursprünglich nicht dafür ausgelegt war, Atrac 3 zu sein. Daß ist nur eine Weiterentwicklung, die ich persönlich auch nicht brauche.
Eine MD hat 74 bzw. 80 Minuten und nicht mehr.
Und wenn Du alles "scheiße" findest, nimm Dein OGG, ziehe von dannen und lasse alle, die etwas nicht so ganz "scheiße" finden und etwas mal ausprobieren wollen oder etwas anderes brauchen, unbehelligt. Spar Dir Dein "scheiße" mal für so tolle Sachen wie Mp3Pro auf, denn Atrac ist es nicht.

Wie hast Du selbst im Messageboard geschrieben: You have to proof your claims. Ja, habe ich gelesen. Also, Ben: Wenn Atrac so "scheiße" ist, dann "proof your claims"!

Christof

PS: Ud der Satz "Ich liebe einseitige Diskussionen" zieht auch nicht mehr.

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Benjamin
Mitglied
**

Ogg Vorbis rulez

Profil anzeigen WWW
« Antwort #17 am: 31. August 2002, 16:55:02 »

ich habe gesagt sony und nicht atrac, wobei atrac bei den test samples wesentlich schlechter abschneidet als mpc und vorbis. Wohlgemerkt bei den höheren Bitraten, die dieser Codec nicht zulässt.

Zu Sony, du bist wohl mit der Preis und Kopierschutzpolitik die die betreiben vollkommen zufrieden und kaufst weiterhin übersteuerte schlecht gemasterte CDs für 18 € ? Und die total überteuerten, nur in Sony Produkten zu verwendende memory sticks kaufst du natürlich auch...

Zitat
Und wenn Du alles "scheiße" findest, nimm Dein OGG, ziehe von dannen und lasse alle, die etwas nicht so ganz "scheiße" finden und etwas mal ausprobieren wollen oder etwas anderes brauchen, unbehelligt. Spar Dir Dein "scheiße" mal für so tolle Sachen wie Mp3Pro auf, denn Atrac ist es nicht.

Ich benutze mpc nur um es mal anzumerken. Und ich bleibe trotzdem bei meiner meinung, dass wir atrac, wma und mp3pro und was es sonst noch so an proprietären Müll gibt, zumindest auf dem PC, nicht brauchen.

Zitat

Wie hast Du selbst im Messageboard geschrieben: You have to proof your claims. Ja, habe ich gelesen. Also, Ben: Wenn Atrac so "scheiße" ist, dann "proof your claims"!

Ich verweise auf hydrogenaudio.org, da wurde diese thema schon mal angesprochen. Ich sage nichts einfach so, im Gegenteil, bei 132 kbps hört sich des Teil verdammt gut an. Aber ich brauche dafür kein proprietäres Format, wenn vorbis genauso gut klingt!

Zitat
PS: Ud der Satz "Ich liebe einseitige Diskussionen" zieht auch nicht mehr.

würde hier auch nicht wirklich passen

Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #18 am: 31. August 2002, 18:30:28 »

Zitat
ich habe gesagt sony und nicht atrac,

Also wenn man die ganze Zeit über ein Produkt spricht, meint man auch beim nächsten Mal ein Produkt und nicht plötzlich den Hersteller. Und wenn jemand den Hersteller bezeichnet, so doch im Zusammenhang mit dem vorher diskutierten Produkt.
Wenn ich vorher über 3er und 5er BMW diskutiere, kann ich auch nicht plötzlich generalisieren, BMW sei "scheiße", weil ich das Heckdesign vom neuen 7er meine. Das sollte man in einem Satz dazuschreiben - es würde vielen Leuten helfen, Mißverständnissen vorzubeugen. Ich habe keine Ahnung, was Sony sonst auf dem Labelmarkt treibt - ich kaufe keine kopiergeschützten CD's, weiß auch gar nicht aus wessen Presse die dann kommen, und mich interessieren auch keine Speicherriegel von Systemen, die ich nicht habe. Also ist mir auch das egal, ich bin kein notorischer Weltverbesserer.

Zitat
Ich benutze mpc nur um es mal anzumerken. Und ich bleibe trotzdem bei meiner meinung, dass wir atrac, wma und mp3pro und was es sonst noch so an proprietären Müll gibt, zumindest auf dem PC, nicht brauchen.

WMA = proprietärer Müll
Mp3Pro = kein proprietärer, sondern vollendeter Müll
Atrac: Wieso soll das Müll sein? Und nochmal: Atrac, nicht Atrac3! Das ist ein meiner Meinung nach ausgereiftes Format, und es findet nunmal nur in Verbindung mit MD's Verwendung. Weshalb also Müll? Proof your claims!

Und, was war zuerst da, Atrac und MD oder Vorbis? Soll ich jetzt alle MD-Player wegschmeißen? Bloß weil es etwas schon länger gibt, muß es nicht gleich schlecht sein. Mach einen ABX-Test mit Atrac und Vorbis. Ich möchte wissen, ob Du einen Unterschied hörst.

Christof

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Benjamin
Mitglied
**

Ogg Vorbis rulez

Profil anzeigen WWW
« Antwort #19 am: 31. August 2002, 19:34:26 »

Ich kann Atrac und Vorbis leider nicht sehr effektiv gegegeneinander testen, da es den Codec leider für kein Betriessystem gibt. Ich verlass mich da auf aussagen vom HA Board, nicht sehr gut ich weiss, aber ich hab kein MD Gerät um es jetzt zu testen.

Aber wo wir grad dabei sind, der thread geht über atrac3 Grin

Seiten: 1 [2] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge