|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Newsletter-System (Gelesen 1519 mal)
|
|
|
WeinGeist
Experte

|
Na Bravo!!!
M$ weiss schon was sie kaufen müssen, da sind die vielen tollen Kunden schon dabei! Vielleicht bleiben auch viele, da man nicht gerne alles umkrempelt...
Jedefalls ne Sauerei! 
Aber mit nem schlauen Newsletter-System kann ich dir leider auch (noch?) nicht weiterhelfen.
Gruss Weingeist
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christof
Experte

|
Mir geht's ja, so ganz uneigennützig, nicht mal um den AG-Newsflash, sondern ich möchte, wie Du vielleicht in den Aktualisierungen zum Line-Dokument schon gelesen hast, für *mein* Dokument einen Newsletter einrichten. Ich habe auch schon alle Programme hier, um das lokal zu veranstalten. Aber dann überleg ich mir mal: Jeden Monat wird das Dokument, mal mehr, mal weniger, aber sagen wir im Durchschnitt, 3000 mal heruntergeladen (September ist bisher etwas ruhig...). Wenn nur jeder 10. sich in den Newsletter einschreibt, sind das 10 Order-Mails, 10-Confirm-Requests und noch mal 10 Confirms (so ist dieses Programm halt aufgebaut). Das gibt 'nen regen Traffic - und ich muß davorsitzen und das sortieren? Nee, danke! Jetzt suche ich eine Möglichkeit, das auszulagern.
Zwei habe ich gefunden: Yahoo Group Mail: Pro Zeile Text zwei Zeilen Werbung
ProfiNewsletterSystems: "Unser Service ist absolut kostenlos! Wir behalten uns aber das Recht vor, bei jedem Klick auf den News-Abo-Button ein WerbePopup zu öffnen" Daß sie nicht die Adressen auch noch verwerten wollen, ist ja eh schon alles... 
Gruß, Christof
|
|
|
|
|
|
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde. Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
|
|
|
|
|
|
|
WeinGeist
Experte

|
Na super, dann ist die aktualität deiner Anleitung gewährleistet, wäre toll!
Wie heisst den das Teil, wenn man fragen darf? 
Gruss Weingeist
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christof
Experte

|
Das "Teil" heißt Newslettermaker. Das Gute daran: Alles, was ich vorher auf lokaler Ebene gesehen habe, hätte so funktioniert: Eigenes E-Mail-Konto in Outlook, alle eingegangenen Mails mit dem Filter bearbeiten, wenn "Subscribe" steht, exportieren, wenn "Unsubscribe" steht nicht bzw. umgekehrt. Dazu die ganzen Bestätigungsmails... Wäre ein riesen Aufwand gewesen.
Newslettermaker läuft nicht über Outlook, sondern managt das alles allein. Ganz praktisch. Ist sogar Freeware, bloß wurde scheinbar die Entwicklung eingestellt, also durfte ich erst mal suchen wie ein Hefterlmacher, bis ich es irgendwo aufgetrieben habe. Die Testphase hatte ich in 10 Minuten erledigt! Das ist genau das, was ich brauche - und vor allem werbefrei!
Der einzige (kleine) Haken: Alles geht vollautomatisch, aber erst, wenn ich auf den Knopf drücke. Das heißt, die automatische Bestätigung kommt nicht sofort nach ein paar Minuten, sondern unter Umständen erst später (weil ich grade nicht vor der Maschine sitz'). Das ist aber verschmerzbar, wenn ich mit die anderen tollen Angebote mit Werbepopup und anderem Müll ansehe.
Gruß, Christof
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28. September 2002, 19:24:35 von Christof »
|
|
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde. Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
|
|
|
Christof
Experte

|
Das System ist soweit eingerichtet, der Server online.
Wer mir beim Testen helfen will, jederzeit: Ich habe eine Testseite eingerichtet, wo man sich anmelden kann.
Newsletter-Testsystem - sorry, offline, siehe weiter unten
Den Knopf drücken, und man ist in der Liste. Kommentare zum Seitendesign sind unerwünscht, ich weiß, es schaut nicht toll aus - nochmal, das ist eine Testseite, da werkel ich nicht lange an der Aufmachung herum 
Zwei Anmerkungen dazu: 1.) Ganz egal, wie das entgültige System funktionieren wird, es wird auf jeden Fall komfortabler sein als dieser Link - es ist ein Alpha-Test. 2.) Stefan hat mir angeboten, das ganze über MySQL auf dem AG-Server laufen zu lassen. Was mich natürlich anspricht, aber andererseits wieder mal Arbeit für Stefan bedeutet, also genau das, was ich verhindern wollte... Die Sache muß ich mit ihm nochmal durchdiskutieren.  Bis dahin...
Gruß, Christof
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 30. September 2002, 14:52:39 von Christof »
|
|
|
|
|
Christof
Experte

|
Das von mir verwendete Programm hat zwar bei meinen Test's gut ausgeschaut, ist aber jetzt bei der Anwendbarkeit haushoch durchgefallen. Die Ammeldung wurde nicht direkt durchgeführt, sondern lediglich im Hintergrund eine Mail mit dem Subject "Subscribe" in den Postausgang des lokalen Mail-Clients gestellt. Dies ist mir nie aufgefallen, da dieser bei mir im Hintergrund stets offen ist und daher Mails sofort versendet werden. Da dies sicher nur bei einem Bruchteil der Anwender der Fall ist, war das System von bescheidenem Nutzen, ich habe es nunmehr offline gestellt. Wie es weitergeht? Wir werden sehen. Ein deutschsprachiger Newsletter, der öfter und besser über aktuelles informiert als der englische, kommt bestimmt.
Gruß, Christof
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 30. September 2002, 14:58:10 von Christof »
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|
|