|
Seiten: 1 ... 5 6 7 [8]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Verbesserungsvorschläge zum Audiograbber-Hauptmodul (Gelesen 44383 mal)
|
|
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
Ein Schritt nach vorne, für AG und vorbis
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
ka, werd mal fragen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lu
Einsteiger

|
kruz: gelegentlich will ich mehrere CDs als wav & mp3 Files. Dabei ist es natürlich vorteilhaft, erst alle CDs zu grabben und dann alle Files zu konvertieren. So braucht man weniger Zeit am Rechner. Hoffe ich täusche mich nicht: Der Nachteil ist, das AG beim nachträglichen erstellen der MP3s die aus der FreeDBgewonnen Tag-Infos nicht mehr nutzt undman von Hand oder miteinem Tool ran muss - oder? Wäre schön, wenn das sich das ändert (z.B. mit einer namen.txt die beim Grabben erstelltwird und zum Koprimieren wieder ausgelsesen wird ).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lu
Einsteiger

|
.. schön (en Dank).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Volcano
Einsteiger

|
Mit der 1.82, die Mitte September erscheint, wird, wie Stefan schon einmal kurz angeschnitten hat, OGG Vorbis im Install-File mitgeliefert, die Optionen für Vorbis im Encoder-Dialog werdenb erweitert und die 4 offiziellen DLL's werden anstatt der Faber-DLL implementiert.
Naja, wenigstens etwas. Als ich die Mitteilung weiter oben gelesen habe, es werde gar keiner der Vorschläge implementiert, war ich doch ein wenig sauer - Audiograbber ist ein kommerzielles Programm, da kann man erwarten, dass der Autor mehr Arbeit investiert, als es der Autor eines Freeware-Programms tun würde.
Wird mit dieser Version auch der Blade-Support gestrichen? Sollte doch eigentlich kein Problem sein.
Nur eines hat Jackie bekrittelt - und meiner Meinung nach zu Recht: Warum zum Henker braucht man 4 DLL's? Eine ist praktischer. Da hat er recht. Er schloß sich aber meiner Meinung an, daß man so nicht auf ein Faber-Kunststück warten muß, sondern flexibel ist.
Ich find's auch nicht gerade sehr sinnvoll. Aber damit muss man leben. 
Übrigens, in welcher Sprache wird Audiograbber genau geschrieben? "Borland" sagt ja nicht allzu viel.
Noch was: Die ReplayGain-Guides, die ich geschrieben habe, sind online verfügbar, kindly hosted by Benjamin. Ihr könnt drauf linken (wenn's geht, auf http://www.audiohq.de.vu/ mit Hinweis, dass man auf "ReplayGain" klicken soll) oder sie kopieren und in das Audiograbber.de-Layout einfügen, solange ihr einen Link auf http://www.audiohq.de.vu/ setzt - da hätte ich wirklich nichts gegen.
Bei MP3Gain könnte man es auch so machen: Ihr weist darauf hin, dass zum Anpassen von MP3-Dateien MP3Gain von http://www.geocities.com/mp3gain/ heruntergeladen werden soll, und setzt einen Link auf die deutsche Dokumentation (Download mit aktueller Sprachdatei | Dokumentation online ansehen). Mit einem Hinweis, dass es empfehlenswert ist, die Dokumentation zu lesen (gewisse Seiten wie Chip.de haben nämlich Empfehlungen zur Benutzung von MP3Gain gegeben, mit denen man sich seine MP3s versaut).
CU
Dominic
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christof
Master-Elite-Mitglied

|
Hallo!
Naja, wenigstens etwas .... dass der Autor mehr Arbeit investiert, als es der Autor eines Freeware-Programms tun würde.
Ja, ich nehme jetzt mal kein Blatt vor den Mund und gebe Dir da recht. Ich meine, daß nicht alles sofort umgesetzt wird, ist klar, aber das erste Feedback, daß dann "gar nichts" lautete, war nicht gerade erbaulich. Andererseits mußt Du Dir wirklich mal vor Augen halten, daß Jackie als Alleinentwickler agiert und täglich haufenweise Mail-Support abwickeln muß. Da leuchtet es dann vielleicht auch schon eher ein. Blade - ob das raus ist, ich weiß es nicht. Die im englischen Messageboard haben mir da erst mal widersprochen, von wegen jeder soll seine Wahl treffen und AG sei für alles offen... Auf meine Rückfrage, warum AG für den größten Schmarrn und alles veraltete offen sein müsse, habe ich leider keine Antwort mehr bekommen. Ich interpretiere das erst mal so, daß das Argument sitzt und Blade wenn nicht diesmal, dann bei der nächsten Version mit der neuen GUI entgültig zu Grabe getragen wird.
Ich find's auch nicht gerade sehr sinnvoll. Aber damit muss man leben.Übrigens, in welcher Sprache wird Audiograbber genau geschrieben? "Borland" sagt ja nicht allzu viel.
Das mit den 4 DLL's ist schon nicht wirklich bestens, aber was soll's. Andere brauchen auch bloß eine, wie Lame, oder auch (bitte nicht schlagen, nur ein Beispiel) WMA. Audiograbber ist geschrieben mit, ich zitiere von der englischen Homepage: "Borland C++ builder is simply the best application development environment there is. Audiograbber is made with Borland C++ Builder 1.0 standard edition ($99 or something)."
Für den ganzen unteren Part zu Mp3Gain usw. herzlichen Dank im Namen von Godfather-Admin Stefan - er wird sich das sicher genauer anschauen. 
Gruß, Christof
|
|
|
|
|
|
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde. Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
verwundert dich das, wenn alles andere auf der seite freeware ist ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 ... 5 6 7 [8]
|