|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung beim Grabben (Gelesen 1800 mal)
|
maxthesilent
Einsteiger

|
Ich hab mir die Test-Version von AG installiert. Wenn ich einen ausgewählten Track grabben will erscheint das Grab-Fenster mit folgender Fehlermeldung: "Access violation at adress 0044C749". Danach geht nix mehr. Wenns doch einmal funktioniert, sind die gerippten Dateien alle 1 KB groß. Ich vermute, dass das mit meinem Laufwerk zusammenhängt, weil es da schon öfters Probleme mit Programmen gab (damals noch unter W2000, bei XP hats bis jetzt gut funktioniert). Ich hab folgendes Laufwerk: Ricoh 90210A (DVD/CD-Brenner-Kombination). Danke für die Hilfe, Max.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christof
Experte

|
Konkret helfen kann ich Dir im Moment noch nicht, aber ich versuch mal mein Lieblingsspielchen: Fehler einkreisen.
Ich kann aus Deinem Post im Moment nicht herauslesen, welches Betriebssystem Du nun verwendest. Weitere Fragen sind: Bei WinNT/2000/NT 5.1 (XP): Hast Du einen ASPI-Layer installiert? Bei Win9x/Me: Wie hast Du den DMA-Modus im System eingestellt? Generell: Was für Programme laufen noch im Hintergrund, und was hast Du als Ziellaufwerk für die gegrabbten Dateien eingestellt? Grabbst Du in eine Wave-Datei, oder direkt zu Mp3?
Wenn Du dazu was schreiben kannst, würde mir das schon mal weiterhelfen. Es sind etliche Fragen, ich weiß, aber je mehr Informationen Du geben kannst, desto besser. Solltest Du bei einem oder mehreren Punkten nicht wissen, wie Du das in Erfahrung bringen kannst (ich kenne ja Deine PC-Kenntnisse nicht ), frag einfach noch mal nach.
Derweilen... Gruß, Christof
|
|
|
|
|
|
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde. Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
|
|
|
maxthesilent
Einsteiger

|
1.Ich verwende Windows XP, weiß aber leider nicht, wo ich wegen dem ASPI-Layer nachschauen muss. 2. Ziellaufwerk sind die Eigenen Dateien auf der Festplatte. 3. Ich hab beides probiert (Wave und Mp3), aber bei beiden kam die gleiche Fehlermeldung. 4. Programme hab ich den IExplorer, Outlook und Soulseek laufen gehabt. Max.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maxthesilent
Einsteiger

|
Jetzt funktionierts! Danke! Ich hatte unter W2000 schon einmal das Problem mit dem ASPI, dachte mir aber, das hätte sich mit WindowsXP geklärt. Hab damals auch im Netz nix genaues darüber gefunden. Greetz, Max.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|