tom.too
Einsteiger

|
Hi,
welches CD-ROM-Laufwerk liest am schnellsten und am sichersten CD's aus? Ich will sehr schnell Audio-CDs direkt kopieren. Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße,
Jörg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christof
Experte

|
Naja... mit einem Cd-Laufwerk holst Du heute auch keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor, zumal Du zum Teil für's gleiche Geld ein DVD bekommst.
Ich habe in letzter Zeit, "wenn's der Kunde wünschte " das LiteOn LTD 163 verschraubt. Ist, wie ich finde, recht solide verarbeitet, grabbt etwa 30fach, macht aber beim Filmchen gucken ein wenig Krach. Wenn der Kunde das reklamierte, war ich erstens sauer und habe zweitens das Samsung SM 332 verwendet - ist teurer, etwas langsamer (ca . 25 fach grabben) - dafür ist Ruhe im Karton.
Gruß, Christof
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2002, 20:50:18 von Christof »
|
|
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde. Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
|
|
|
Spunky
Experte

|
Haben die von Dir vorgeschlagenen Teile ne C2-Fehlerkorrektur (ich denke das heißt so)?
Spunky
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tom.too
Einsteiger

|
Hi,
Danke schon mal für die Infos. DVD's muß nicht sein, wenn man sich eh keine DVDs kauft... Ich habe das Asus S520 gecheckt (hat nebenbei einen sehr guten S/PDIF-Out). Es grabbt im Durchschnitt über die gesamte CD in 33x (767MB waren in 2:30 Min. drin). Was aber noch viel wichtiger ist: jubelt die Fehlerkorrektur einiges unter oder ist das wirklich bitgenau eingelesen? Ich habe die CD an die 10 mal mit einem Audioprogramm importiert und über jede einzelne WAV-Datei eine CRC-32-Prüfsumme gebildet. Es war immer das gleiche Ergebnis - also definitiv identische Dateien. Das Teac CD-540E hat zwar auch bitgenau eingelesen, brauchte aber für die gleiche CD über 10 Minuten.... Es sollen ja sehr schnell 1:1-Kopien gemacht werden und ich will mich da auf das CD-Laufwerk 100%ig verlassen können, daß es genau ausliest und so schnell Daten liefert, daß man 24x (besser 32x) brennen kann.
Viele Grüße,
Jörg
PS: Zur Lautsärkenreduzierung von CD/DVD-Laufwerken nehme ich CD-Bremse.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
Der Asus 32x Brenner liest 30x sogar im secure mode bei EAC!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lukibu
Gast
|
Hi
da kann ich mich nur Ikaros anschliesen.
Denke der zur Zeit beste CD-BRENNER (!) ist der Yamaha CRW-F1
Habe gestern 20 Stunden lang CD ausgelesen >12GB Mp3 und ca. 2000 Dateien lese mit bis zu 44x Geschwindigkeit aus, nur bei Kopiergeschützten CD liest es mit ca. 6x konnte aber alle CD lesen auch die neusten!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seliador2000
Gast
|
Denke der zur Zeit beste CD-BRENNER (!) ist der Yamaha CRW-F1 - Firmware 1.0d Warum ausgerechnet 1.0d und nicht 1.0f (die aktuelle Firmware)?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WeinGeist
Experte

|
Hallo
Hab nen 40/12/40A ist ned der allerneuste, aber fast.
Also bis jetzt kriegte ich noch jedes Soundmaterial mit ihm auf die Platte. Allerdings klappts auch ned immer auf anhieb. Musste den Lesemodus häufig ohne Sicherheiten anwenden, damit ich die Files korrekt auslesen konnte.
--> Du musst halt schauen, dass du möglichst keine Kratzer in der CD hast, dann ist das eigentlich egal.
Gruss Urs
PS: Ich weiss aber, dass es Kopierschütze geben soll, die er ned schafft. Aber auf Audio? Ich hab zumindest bis jetzt alle kopiert. War ihm eigentlich immer egal. Wenn ich mir heute nen Brenner kaufen würde, wärs im Moment nen Yamaha, der frisst so ziemlich alles.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gernot
Einsteiger

|
Guten Morgen, kauf mir grad den Yamaha F1, hab bis jetzt nur gute Kritiken gehört(bei MediaMarkt für 79,-EUR). Hab oben was von 24/32-fach Brennen gelesen. Hatte bis jetzt den NEC 7800B 16-fach Brenner, konnte jedoch Audio CD´s max. 8-fach brennen, wegen der Qualität. Wie ist das mit den neuen Brennern, erlauben die wirklich bei guter Qualität höhere Brenn- geschwindigkeiten? Was sagen die Experten? Gernot 
|
|
|
|
|
|
|
|
|