Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24. Mai 2012, 05:58:17
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Off Topic- (Moderator: Stefan)
| | |-+  bestes CD-ROM-Laufwerk
Seiten: 1 [2] Drucken
Autor Thema: bestes CD-ROM-Laufwerk  (Gelesen 7215 mal)
WeinGeist
Experte

Profil anzeigen
Re: bestes CD-ROM-Laufwerk
« Antwort #15 am: 2. Februar 2003, 17:58:44 »

so billig Shocked Mann, ich wechsle meinen Wohnsitz nach Deutschland und werde in der Schweiz weiterarbeiten!  Grin

Also Audio-CD's brenne ich grundsätzlich nur 4-fach. Ausser ich weiss, dass ich sie ned allzu lange brauche.

Obs nen Qualitäts-Unterschied mach? Da streiten sich die Geister in ihren Ansichten, aber Fact ist: Die Brennqualität für sich ist höher, dass heisst die CD wird voraussichtlich länger abspielbar sein.

Bei normalen Daten-CD's brenne ich maximal.

Ich würde 4x brennen für die Audios, ist gut für die Psyche, da Profi-Audio-Brenner auch mit dieser Geschwindigkeit kopieren.

Gruss Weingeist
Gernot
Einsteiger
*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #16 am: 2. Februar 2003, 21:48:01 »

Embarrassed
Danke Weingeist
Gruß
Gernot
Atzes
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 15. Februar 2003, 18:50:45 »

Hi Gernot,
mit dem yamaha hast du schwein gehabt. Den gibt es in keinen online Chop mehr, nur Mediamarkt wie gesagt.
Hab mir den TEAC CD-w548e geholt. Macht guten eindruck.
Hi tom too,
das CDRom  Asus S520 knackt zwar jeden kopierschutz aber grabben tuht er bei mir nur mit 9x. Weiss noch nicht warum.

Gruß Atze
Spunky
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 16. Februar 2003, 01:44:20 »

welches DVD-Laufwerk ist den empfehlenswert? Habt Ihr da auch Tipps auf Lager?

Spunky
WeinGeist
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 21. Februar 2003, 18:50:25 »

Geb dir da einfach folgenden Tip: Schau ma auf www.chip.de nach...

Finde die Tests eigentlich ganz vernünftig

--> TopTen der Hardware

EDIT: Bin mir auch am überlegen, ob ich mir noch nen Yamaha sichern sollte. Ist schliesslich ned sicher, dass noch einer mit so guten Eigenschaften in nächster Zeit verfübar ist.

Gruss
Weingeist
« Letzte Änderung: 21. Februar 2003, 18:52:47 von WeinGeist » Gespeichert
Hausmeister
Einsteiger
*

We are Europe!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #20 am: 29. März 2003, 09:53:15 »

Moin,

mir ist ein Brenner wichtig, der nicht schnell ist, sondern wenig Fehler macht. Da ist ASUS das beste Laufwerk.

Je geringer die Brenngeschwindigkeit ist, umso besser ist das Ergebnis. Mehr als 8fach sollte man nicht brennen.

Bei den DVD-Laufwewrken muss man auf die Lautstärke achten. Da gibt es recht laute Sachen.

..:: If you find an orthographical mistake, you can keep it! ::..
..:: 99 % aller Computerprobleme sitzen vor dem Monitor ::..
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #21 am: 29. März 2003, 10:02:53 »

Auch da muß ich meinen Senf abgeben.

Lautes DVD: Wer mal wissen will, was wirklich laut ist, der möge zum ansonsten ausgezeichneten Pioneer 105S greifen. Mit 5,8 Sone beim DVD schauen eine Klasse für sich. Das leiseste mit Sicherheit: Toshiba SDM 1612. Spitzen Fehlerkorrektur, grabbt 30fach, und hält auch bei Topspeed noch die Klappe.

Die Aussage mit dem 8fach Brennen kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Wenn Du es verdoppelst, OK. 16fach ist ein schöner Wert, weil auch das in einem Zug beschrieben wird. Bei allen anderen, höheren Geschwindigkeiten schreibt das Laufwerk zuerst mit 16fach, produziert einen künstlichen Buffer Underrun und schreibt dann schneller weiter. Das tut manchen, älteren Leselaufwerken nicht gerade gut.
Ich habe selbst 24fach-Brenner in Betrieb, aber alle auf 16fach abgeregelt. Gab keine 16fach mehr zu kaufen, also, was solls.  Wink

Gruß, Christof
Gruß, Christof

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Hausmeister
Einsteiger
*

We are Europe!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #22 am: 29. März 2003, 10:21:13 »

Das Toshiba 1612 wurde durch das 1712 ersetzt. Ausserdem hat das 1612 Probleme mit gebrannten DVD´s. Aber sonst ist es zu empfehlen.

Das Brenntempo hängt auch von anderen Faktoren ab. 16fach ist sicher zu empfehlen. Sollte der Computer aber nicht auf dem neuesten Stand sein, oder vollgestopft, dann ist 8fach wasserdicht. Aber wie schon gesagt, 16fach ist heutzutage sicher kein Problem.

Atzes
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 1. April 2003, 13:38:03 »

@tom.too,
moin,
auf deinen Beitrag vom 22.10.02 hin hatte ich mir das CDRom Asus S520 geholt. Es grabbt bei mir aber nur mit 9 facher Geschwindigkeit. Auch PC Spielen und so verhält es sich verdächtig ruhig und eben langsam. Hab das Laufwerk auch mal in einen anderen Rechner eingebaut unter anderem Windofs. Immer das gleiche. Man kann doch am CDRom nix falsch einstellen, oder ?

Wie testet man denn den Speed und Fehlerkorrektur vom CDRom? Gibts da ein Tool ?

Gruß Atzes

Gruß Atze
Hausmeister
Einsteiger
*

We are Europe!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #24 am: 5. April 2003, 09:49:59 »

Überprüf, in welchem Modus das Laufwerl ist. Ich hatte mit meinen 2 Brennern das Problem, dass sie nur widerwillig DMA wollten. Das musste ich im Bios einstellen.

Athlonkämpfer
Gast

« Antwort #25 am: 27. Juni 2003, 11:16:42 »

Habe ein kaum hörbares Toshiba 1712, man kann damit, völlig ungestört von Lärm eine DVD abspielen.
auch beim Datenzugriff bleibt es leise.
Bevor ich es einbaute wusste ich nichts über seine Laufruhe und war dann umsomehr begeistert.

Für einen älteren Rechner habe ich ein Aopen 56x CDROM gekauft, wollte da nicht viel investieren.
Der Zugriff ist nicht schlecht, die Lautstärke die es entwickelt erwartungsgemäß extrem.
Seiten: 1 [2] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge