|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: guten HiFi Verstärker anschaffen, aber welchen? (Gelesen 3853 mal)
|
|
|
Spunky
Experte

|
Hy Atzes,
das trifft sich ja gut, dass wir beide nach einem neuen Verstärker Ausschau halten. Hoffentlich ist auch der Weihnachtsmann Mitglied im Forum, dann könnte das heuer glatt noch was werden 
Prinzipiell ist die Frage, ob Du ein Surround-System haben willst oder einfaches Stereo. Bei Surround bist Du halt bei ca. 3.000,- EUR , womit das Thema für mich wieder erledigt war.
Hab' mich also in nem Fachgeschäft zu Stereo-Verstärkern mal schlau gemacht. Die haben mir nun einen von Harman/Kardon empfohlen (besser bekannt sind Ihre Infinity-Boxen). Kostenpunkt 499,- EUR.
http://www.harmankardon.com/ http://www.audioimports.com/newsletters/EISAHK670/EISAHK670.htm
Auf der Harman/Kardon-Page, ist der HK670 leider nicht gelisted. Was hälts Du davon? Welche hast Du im Auge?
Die technischen Daten: Sinus-Leistung Stereo-Modus (20Hz - 20kHz, bei <0,07% Klirr an 8 Ohm): 70 Watt Impulsleistung Stereo-Modus an 4 Ohm / 8 Ohm: 175 Watt / 120 Watt Frequenzgang bei 1 W (-3 dB): 10 Hz - 170 kHz Geräuschspannungsabstand: 109 dB
Spunky
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 6. November 2002, 22:30:32 von Spunky »
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Experte

|
Also nen Verstärker bei Conrad kaufen ... ich weis nicht. Kann schon sein, dass da auch gute Sachen dabei sind (entsprechend günstig). Mein inneres Wohlfühlmeter ist davon aber nicht begeistert.
Bei solchen Dingen lege ich Wert auf ein Geschäft, wo ich weis, die kann ich am Kragen packen, wenn was nicht klappt. Außerdem bin ich durchaus bereit, für die Beratung ein bisschen mehr zu zahlen.
Auch stehe ich in solchen Sachen auch auf Marken, mit denen ich gute Erfahrung gemacht habe bzw. von denen man Gutes hört.
Spunky
PS: Möchte noch in ein paar mehr Geschäft gehen. Werde dann hier posten was die mir empfohlen haben. Wäre super wenn Du Deine Favoriten auch posten könntest.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Experte

|
Letztens war ich im Bin-Doch-Nicht-Blöd-Markt und hab mal geguckt, was die so haben.
Ganz passabel sah der Denon aus. Kostenpunkt 329,- EUR: http://www.denon.de/seitenhifi/seitenamp/pma655.html
Den Yamaha hat er mir auch noch gezeigt, fand ich aber nicht so dolle. Verarbeitung hat mir nicht gefallen (Die Regler wackeln etwas). Kostet 239,- EUR: http://www.yamaha-audio.co.uk/homehifi/amplifier/ax-396/index.asp
Hab mich letztens auf ner Party mit einem über das Thema unterhalten. Dabei hat sich rausgestellt, dass er sich da sehr gut auskennt. Hat mir jede Menge erzählt von Raumgröße und wie man den Raum anpassen muss, um den vollen Klang rauszuholen usw. usw.
Mit dem geh ich jetzt mal in nen Shop, mal sehen was der mir empfiehlt.
Was hast Du Neues entdeckt?
Spunky
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 23. November 2002, 02:19:22 von Spunky »
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Experte

|
Hy Atzes,
wollte den neuen Verstärker unbedingt zu Weihnachten haben, hat aber nicht mehr funktioniert mit meinem Kumpel durch die Läden zu schlendern. Das werden wir jetzt dann nachholen. Ich hab also noch keinen neuen Verstärker, wird aber hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern.
Gruß Spunky
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WeinGeist
Experte

|
Hallo
Meinst du ned Fhc? das wäre der Frauenhofer-Codec, sozusagen der Ur-Codec. Dem LAME aber unterlegen.
Haste meine Mail ned bekommen?
Gruss Weingeist
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Experte

|
Nee, Weingeist - das heisst wirklich FhG und bedeutet Fraunhofer Gesellschaft.
Zu den unterschiedlichen Encodern hatte ich auch schon mal nen Thread angefangen, den findest Du hier. Das darin angesprochen mp3-Dokument findest Du online hier.
Spunky
PS. Sag mal Atzes, warum postetst Du denn das in diesen Thread? Das passt doch nicht zum Thema. Ein neuer Thread in der mp3 & Co. Rubrik wäre besser gewesen
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 10. Januar 2003, 02:30:44 von Spunky »
|
|
|
|
|
|
|