Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24. Mai 2012, 10:19:53
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Off Topic- (Moderator: Stefan)
| | |-+  guten HiFi Verstärker anschaffen, aber welchen?
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: guten HiFi Verstärker anschaffen, aber welchen?  (Gelesen 3853 mal)
Atzes
Einsteiger
*

Profil anzeigen
guten HiFi Verstärker anschaffen, aber welchen?
« am: 5. November 2002, 20:53:35 »

moin, moin
ich weiss das es hier im Board ein paar Fäns gibt die die Ahnung vom guten Klang haben. Nachdem ich nun mp3 in vernünftiger Qualität herstellen kann will ich jetzt einen neuen Verstärker anschaffen. Von Kenwood habe ich einen der klingt fürchterlich. So was will ich nicht wieder. Lautsprecher sind echt gut - mit anderen Verstärkern klingen sie jedenfalls gut.
Wer hat Ahnung von Verstärkern oder kann mir ein Forum nennen wo ich mich schlau machen kann? So 150W Sinus sollten es schon sein.

Gruß Atze
Spunky
Experte

Profil anzeigen
Re: guten HiFi Verstärker anschaffen, aber welchen?
« Antwort #1 am: 6. November 2002, 22:26:20 »

Hy Atzes,

das trifft sich ja gut, dass wir beide nach einem neuen Verstärker Ausschau halten. Hoffentlich ist auch der Weihnachtsmann Mitglied im Forum, dann könnte das heuer glatt noch was werden  Grin

Prinzipiell ist die Frage, ob Du ein Surround-System haben willst oder einfaches Stereo. Bei Surround bist Du halt bei ca. 3.000,- EUR , womit das Thema für mich wieder erledigt war.

Hab' mich also in nem Fachgeschäft zu Stereo-Verstärkern mal schlau gemacht. Die haben mir nun einen von Harman/Kardon empfohlen (besser bekannt sind Ihre Infinity-Boxen). Kostenpunkt 499,- EUR.

http://www.harmankardon.com/
http://www.audioimports.com/newsletters/EISAHK670/EISAHK670.htm

Auf der Harman/Kardon-Page, ist der HK670 leider nicht gelisted. Was hälts Du davon? Welche hast Du im Auge?

Die technischen Daten:
Sinus-Leistung Stereo-Modus (20Hz - 20kHz, bei <0,07% Klirr an 8 Ohm): 70 Watt
Impulsleistung Stereo-Modus an 4 Ohm / 8 Ohm: 175 Watt / 120 Watt
Frequenzgang bei 1 W (-3 dB): 10 Hz - 170 kHz
Geräuschspannungsabstand: 109 dB

Spunky
« Letzte Änderung: 6. November 2002, 22:30:32 von Spunky » Gespeichert
Atzes
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 7. November 2002, 05:22:46 »

moin, moin
den Sherwood mit 150W sinus beim Conrad. http://www.produktinfo.conrad.com/cgi-bin/dlc/dlc.cgi?art=330188&lang=DE
Halt sonst nicht so viel von Conrad, aber 200€,- ?

Gruß Atze
Atzes
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 7. November 2002, 16:36:39 »

Ja von den Sourround System bin ich auch weg weil ich es kaum nutzen kann. Oder wo habe ich 5 zu 1 Sound? Auf orginal DVD Filmen und so, aber wieviele habe ich davon? Lohnt sich alles irgendwie nicht.

Huh ups, den genannten Verstärker gibt es gar nicht mehr. Es gibt nur noch den mit 100w Sinus zu 209€. Den 90w für 168€ auch noch.
Aber da gibt es noch den http://www.produktinfo.conrad.com/cgi-bin/dlc/dlc.cgi?art=330115&lang=DE und das Set im Katalog 2003 auf Seite 278, Nr.:330120 - kann online leider nicht angezeigt werden - aber verfügbar. Find ich eigentlich noch besser, oder?

Gruß Atze
Spunky
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 7. November 2002, 21:02:38 »

Also nen Verstärker bei Conrad kaufen ... ich weis nicht. Kann schon sein, dass da auch gute Sachen dabei sind (entsprechend günstig). Mein inneres Wohlfühlmeter ist davon aber nicht begeistert.

Bei solchen Dingen lege ich Wert auf ein Geschäft, wo ich weis, die kann ich am Kragen packen, wenn was nicht klappt. Außerdem bin ich durchaus bereit, für die Beratung ein bisschen mehr zu zahlen.

Auch stehe ich in solchen Sachen auch auf Marken, mit denen ich gute Erfahrung gemacht habe bzw. von denen man Gutes hört.

Spunky

PS: Möchte noch in ein paar mehr Geschäft gehen. Werde dann hier posten was die mir empfohlen haben. Wäre super wenn Du Deine Favoriten auch posten könntest.
Atzes
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 8. November 2002, 14:07:32 »

Da bin ich ja mal gespannt Wink wie gesagt, so begeistert war ich davon nun auch wieder nicht. Hab mich auch in Zeitschriften wie Sterioplay und so belesen, da fangen die Verstärker bei 3000,-€ an!  Roll Eyes

Gruß Atze
Spunky
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 23. November 2002, 02:13:22 »

Letztens war ich im Bin-Doch-Nicht-Blöd-Markt und hab mal geguckt, was die so haben.

Ganz passabel sah der Denon aus. Kostenpunkt 329,- EUR:
http://www.denon.de/seitenhifi/seitenamp/pma655.html

Den Yamaha hat er mir auch noch gezeigt, fand ich aber nicht so dolle. Verarbeitung hat mir nicht gefallen (Die Regler wackeln etwas). Kostet 239,- EUR:
http://www.yamaha-audio.co.uk/homehifi/amplifier/ax-396/index.asp

Hab mich letztens auf ner Party mit einem über das Thema unterhalten. Dabei hat sich rausgestellt, dass er sich da sehr gut auskennt. Hat mir jede Menge erzählt von Raumgröße und wie man den Raum anpassen muss, um den vollen Klang rauszuholen usw. usw.

Mit dem geh ich jetzt mal in nen Shop, mal sehen was der mir empfiehlt.

Was hast Du Neues entdeckt?

Spunky
« Letzte Änderung: 23. November 2002, 02:19:22 von Spunky » Gespeichert
Atzes
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 23. November 2002, 10:02:58 »

hi,
bin da keinen Schritt weiter.
Was empfiehlt denn dein Kumpel der meint er hat Ahnung?

Gruß Atze
Atzes
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 26. Dezember 2002, 16:48:16 »

@Spunky,
ja schade as ich nix mehr von dir gehört habe. Will ich wenigstens mal posten was ich mir geleistet habe.
Ich hab tatsächlich den KD-261 vom Conrad gekauf www.conrad.de/
Zugegebe er sieht nach nix aus, es ist nur eine Blechdose mit zwei Knöpfen. Schwer und scheinbar robust. Passt auf keinen Fall in ein Wohnzimmer. Wie gesagt ich brauch ihn für den Partykeller und nicht zum anschauen. War skeptisch aber der Klang kann überzeugen. Ohne Übertreibung klingt wirklich einwandfrei. Zwar habe ich ihn bisher nur auf Zimmerlautstärke (Feiertag uns so *g*) gehört, aber ich mein nicht das er bei höheren Lautstärken versagt.
Dazu die Eltax Boxen, ich mein das es die hier sind www.eltax.com und es rumst ganz ordentlich. Ups einen Direklink zur Box gibt es nicht. Es ist die Millennium 500, allesdings mit einem Lautsprecher mehr wie dort abgebildet. Der Hochtöner fehlt auf dem Bild *wundern* 250W Sinus ist recht ordentlich. Der Verstärker hat 2x 110W sinus.
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2002, 17:08:00 von Atzes » Gespeichert

Gruß Atze
Spunky
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 26. Dezember 2002, 17:59:35 »

Hy Atzes,

wollte den neuen Verstärker unbedingt zu Weihnachten haben, hat aber nicht mehr funktioniert mit meinem Kumpel durch die Läden zu schlendern. Das werden wir jetzt dann nachholen. Ich hab also noch keinen neuen Verstärker, wird aber hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern.

Gruß Spunky
Atzes
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 9. Januar 2003, 13:11:25 »

Moin,
mal was anderes; was is`n Fhg für`n Encoder ? Oder anders, mit EncSpot kann ich ich die Quali von Mp3 Files feststellen - hab ich hier im Board gelernt, danke nochmals - aber was bedeutet Fhg und was da alles so auftaucht. Welche siftware verwendet welche Encoder? Gibts da `ne Übersicht oder ein thema?

Gruß Atze
WeinGeist
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 9. Januar 2003, 17:26:05 »

Hallo

Meinst du ned Fhc? das wäre der Frauenhofer-Codec, sozusagen der Ur-Codec. Dem LAME aber unterlegen.

Haste meine Mail ned bekommen?

Gruss
Weingeist
Spunky
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 10. Januar 2003, 02:28:31 »

Nee, Weingeist - das heisst wirklich FhG und bedeutet Fraunhofer Gesellschaft.

Zu den unterschiedlichen Encodern hatte ich auch schon mal nen Thread angefangen, den findest Du hier. Das darin angesprochen mp3-Dokument findest Du online hier.

Spunky

PS. Sag mal Atzes, warum postetst Du denn das in diesen Thread? Das passt doch nicht zum Thema. Ein neuer Thread in der mp3 & Co. Rubrik wäre besser gewesen  Wink
« Letzte Änderung: 10. Januar 2003, 02:30:44 von Spunky » Gespeichert
Atzes
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 10. Januar 2003, 09:45:07 »

@Weingeist,
ich mein nicht eine Mail von dir bekommen zu haben. aber ich prüf lieber nochmal.

@spunky,
hätte auch neuen Beitrag anfangen können - weiß nicht warum nicht. Villeicht weil ich wuste das du mir hier in diesem Beitrag antworten würdest *g*.
Die Suchfunktion - die ist das Problem. Die funzt irgendwie nicht so recht. Ich weiß genau das bestimmte wörter im Forum enthalten sind, die findet er nicht. Ist mir schon öfter so gegangen. Egal.
Hat mich nur mal interessiert wie die Fäns im Netz immer auf so gammeliche Encoder kommen. Wo die enthalten sind. wrum Lame eigentlich kaum vertreten ist. Man findet kaum annehmbare Mp3 im Netz, was die Qualität betrifft.

Gruß Atze
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge