|
Seiten: 1 [2]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Winamp:Welche Version ist wirklich die Beste? (Gelesen 5600 mal)
|
Spunky
Experte

|
Die Plugins brauchst Du nicht mehr downloaden, wäre sonst in dem Artikel erwähnt worden. Das Problem beschränkt sich auf Winamp.
Auch würde ich mir da nicht so den riesen Kopf drüber machen. Klar, man ist vielleicht etwas angreifbarer was Würmer oder Viren betrifft. Wenn Du Dein ganzen System analysieren würdest, dann würde Dir wahrscheinlich schlecht werden, wo da überall Sicherheitslücken sind. Als Hobby-PC-User ist der sicherste Schutz gegen Viren und der gleichen immer noch, regelmäßig ein Image von Deiner Platte zu ziehen bzw. Sicherheitskopien von Deinen eigenen Daten zu machen.
Wenn Dein System zur Zeit grad richtig rund läuft, würd ich mir überlegen, ob ich jetzt wieder dran rumfummle... Bei Windows kann man bekanntlich darauf warten, bis eine Neuinstallation wieder mal sinnvoll wäre.
Spunky
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2002, 14:39:39 von Spunky »
|
|
|
|
|
henriette
Mitglied

music is my life
|

Spunky,
Soll ich mir nun wirklich die Mühe machen und die "neue" version von winamp 2.81 installieren ( Habe gelesen, dass haupsächlich wg. der Tags, die ich auch regelmässig schreibe).
Gib mir bitttte einen letzten Rat, und sage mir, ob ich den von vor 2 Monaten installierten drauflassen kann / soll.[Bei Install. des "Neuen" würde ich auch die Registry von Hand cleanen wollen - ein gefährliches Unterfangen].
DANN könnte ich sofort ein Image erstellen. Allerdings braucht winamp 8-10sek. zum Laden, ich denke aber, dass dies nicht unbedingt an der Version liegt.. doch was weiss ich .. lol DA FÄLLT MIR EIN:::: ich habe - soweit ich mich erinnere, schaue aber gleich nach - das DirektSound output plugin für W2K (out_ds.exe; ist aber glaube ich automatisch mit drin) nicht installiert ... würde er überhaupt laufen, wenn ja? Oder kommt daher die lange Ladezeit ??
Ich gehe schnell schauen, sage es Dir dann.....
..... also: habe in output 1. DirectSound output v2.2.6 = out_ds.dll 2. " " " v2.2.6 SSRC = out_ds_ssrc.dll 3. WaveOut v. 2.0.1 = out_wave.dll
WAS ist nun notwendig?? obiges richtig??? Oder was DAZU? (bzw. RAUS)? Jedenfallls ist die W2K out_ds.exe NICHT drin, kann mich erinnern, dass sie sich nicht installieren liess, evtl. fauler download .. bitte sag mir nochmal den Link... BITTE..
Ohhhhh bin ich doof!!!!!! (Selbsterkenntnis)
henriette
|
|
|
|
|
|
W2K Pro SP4, AMD XP 1700+, 1536MB RAM, AG1.83, LAME.exe 3.96.1, MP3Gain1.2.4 Full, TB Santa Cruz Drv4193, LS Quadral SAM46A, Winamp5.12, WMP9.
|
|
|
henriette
Mitglied

music is my life
|
P.S.: Wie kriege ich das plugin für win 98 wieder raus Es dürfte das "wave_out.dll" sein, richtig?
Habe gerade nochmal versucht die "DirectSound out für W2K" zu installieren, geht nicht! also.. bitte nochmal einen Link....... (out_ds.exe)
henriette
|
|
|
|
|
|
W2K Pro SP4, AMD XP 1700+, 1536MB RAM, AG1.83, LAME.exe 3.96.1, MP3Gain1.2.4 Full, TB Santa Cruz Drv4193, LS Quadral SAM46A, Winamp5.12, WMP9.
|
|
|
henriette
Mitglied

music is my life
|

Ich schnall noch ab! Habe eben nochmal den dl von "out_ds.exe" gefunden, 96K - lässt sich NICHT installieren! Brauche ihn aber dringend für win 2000! Kann dies daran liegen, dass die .dll für 98 noch drin ist ( wie ich annehme) ?? Weiss jemand eine andere dl-quelle?
henriette
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Experte

|
Also zum einen kann ich Dich beruhigen. Es liegt nicht daran dass Du doof bist, sondern das diese Plugin-Sache bei Winamp in der Tat sehr fummelig ist.
Ich habe mir die 2.81 ja drauf gespielt. Gapless funktioniert nun super doll, nur leider ist der Sound jetzt ziemlich blechern und ich bin auch noch am suchen, woran das jetzt wieder liegt.
Zu Deinen ganzen Fragen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ausser dass ich das Teil nicht anfassen würde, wenn er einwandfrei läuft.
Hoffe Frank, Benny od. Weingeist kommen mal vorbei. Ich glaub die haben da mehr Ahnung....
Spunky
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frank Bicking
Gast
|
Soll ich mir nun wirklich die Mühe machen und die "neue" version von winamp 2.81 installieren ( Habe gelesen, dass haupsächlich wg. der Tags, die ich auch regelmässig schreibe). Hier geht's um eine Sicherheitslücke, also wäre es schon empfehlenswert wenn du dir diese Version runterlädst.
Zu den Plugins, du brauchst:
für Windows 95/98/ ME die out_wave.dll - Download
für Windows NT/2000/XP die out_ds_ssrc.dll -Download
um Ogg Vorbis abzuspielen - Download
um MPC abzuspielen - Download
Fertig.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2002, 02:45:00 von Frank Bicking »
|
|
|
|
|
henriette
Mitglied

music is my life
|
 Danke, Spunky und Frank :=)
@Frank: Ich werde die "neue" gefixte Version installieren. ABER: von Haus aus war in der jetzigen 2.81 (die von vor 2 Monaten downgeloadete, später inst. auf W2K!) bereits die "out_wave.dll", die ja für 98 ist, drin! WIE kriege ich diese und evtl. nicht gebrauchte plugins wieder raus ? (BITTE ERKLÄREN,WIE MACHEN).
In output habe ich jetzt (noch "alte" 2.81 Version) : 1. DirectSound output v 2.2.6 (out_ds.dll) 2. " " " " SSRC (out_ds_ssrc.dll) 3. WaveOut output v 2.0.2a (out_wave.dll)
Ich habe die "out_ds.exe" zu installieren versucht, mehrmals... schien nicht zu gehen, sah keine Installation wie gewohnt, nahm daher an, dass nicht zu installieren geht - ist der DirectSound output f. W2K identisch mit der "out_ds.dll" ? --> dann war sie schon drin.
Ausserdem : brauche ich immer noch ( bei "neuer" version 2.81) "wa2update.exe" ?
Nochmal: wie kriege ich "out_wave.dll" wieder raus? > wenn ich W2K habe, gibt es doch Konflikte , wenn ich ausserdem die für win98 drin habe, ODER? (kann daher die lange Ladezeit kommen?) BITTE nochmal kz. erklären, wie machen.
Dann: "in_midi.exe" immer noch empfohlen ?
NOTE: Benutze winamp NUR für MP3s + wav bzw. wind -sounds! kein streaming o.ä.! AUch encode ich nicht mit winamp! zu kompliziert für mich, settings etc. nehme zum encoden Audiograbber.
WAS also genau brauche ich alles, und , nochmal, Wie kriege ich die "unnötigen" plugins raus, bzw entferne sie ?
[ogg vobis + mpc etc brauche ich momentan noch nicht, kann sie jederzeit hinzufügen].
Tut mir soooo leid, dass ich Euch gerade jetzt damit belästige, anscheinend DOCH blöd bin, doch nach einer ZUSAMMENHÄNGENDEN Erklärung dürfte selbst ich alles endlich kapiert haben.
Hoffe auf baldige Antwort, trotz der Feiertage, damit ich endlich das vom Tisch habe - aja!! > was ist mit der registry? (wenn ich die gefixte version installiere, bleiben doch die ganzen alten Einträge, egal?).
Euch allen schöne Festtage!
henriette 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frank Bicking
Gast
|
Meine Güte machst du dir das kompliziert... langsam nervt's...
WIE kriege ich diese und evtl. nicht gebrauchte plugins wieder raus ? (BITTE ERKLÄREN,WIE MACHEN).
Einfach die dazugehörige .dll-Datei im "Plugins"-Ordner von Winamp löschen. Aber sie stören doch auch nicht.
ist der DirectSound output f. W2K identisch mit der "out_ds.dll" ?
Ja.
Die Datei ich dir verlinkt habe ist die 2.2.6er-Version, da du diese bereits hast, musst du auch nichts weiter runterladen.
Ausserdem : brauche ich immer noch ( bei "neuer" version 2.81) "wa2update.exe" ?
Nein, wa2update.exe enthält nur aktuelle Versionen vom WaveOut und Direct Sound output, die ich dir bereits einzeln verlinkt habe. Dieses Paket fasst sie im Prinzip nur zusammen.
wenn ich W2K habe, gibt es doch Konflikte , wenn ich ausserdem die für win98 drin habe, ODER?
Nein. Das sind keine Treiber, sondern einfach nur Ausgabeplugins die Winamp selbst benutzt, und das NUR wenn du sie in den Optionen markierst. Ansonsten werden sie nicht benutzt, nicht in den Speicher geladen, sind praktisch garnicht da und stören auch nicht. Es gibt auch keinen Konflikt dadurch. Du kannst immer nur eines markieren, wenn du für Windows 2000 die DirectSound-Ausgabe markierst dann ist alles in Ordnung. Die WaveOut stört nicht, lass sie einfach drin.
> Dann: "in_midi.exe" immer noch empfohlen ?
Wenn du MIDI-Dateien abspielen willst, dann ja.
Mein Gott warum machst du soviel Theater drum!? Hab dir die aktuellsten Versionen verlinkt UND MEHR BRAUCHST DU NICHT! Kümmer dich einfach nicht drum, benutze Winamp einfach!
> was ist mit der registry?
Winamp benutzt die Registry nicht, sondern schreibt seine Einstellungen in die winamp.ini, die bei der Installation der neuen 2.81er Version nicht verändert wird.
Also, im Klartext, was du jetzt machen musst: - die neue Version von Winamp 2.81 runterladen. Fertig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
henriette
Mitglied

music is my life
|

Jaja, Frank - ich nerve, das stimmt wahrhaftig. Dank für Deine Wahnsinnsgeduld mit mir!!! (Hier läuft aber auch soooo vieles parallel, das muss erst mal jemand gesehen haben ...!)
Inzwischen habe ich den 2.81 installiert, er läuft gut, doch noch eine einzige Frage: (Der Papierstapel hier wird unübersichtlich...) Jetzt habe ich 2 plugins im output: 1. out_ds.dll 2. out_ds.ssrc.dll
Im Verlauf dieser Postings wurde einmal die Erste, dann wieder die Zweite als DIE W2K.dll bezeichnet, die zu markieren sei. WELCHE ist nun welche ? (den Eigenschaften ist ja nix zu entnehmen!)
[Note: ich habe mit meinem AVK zu kämpfen, der die Verzögerung beim Laden von Winamp UND AG verursacht! Soeben festgestellt, ist mir ein Rätsel, dass offline... und so gehts weiter... ]
Also, bitte nicht aufregen, diese eine Frage noch beantworten, dann gebe ich endlich Ruhe (btw: hatte jahrelang Winamp, nie was rumgestellt, lief einfach gut, hehe.. Glück!- daher meine Fragerei).
Meine besten Grüsse
henriette (die alte nervige Henne)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
henriette
Mitglied

music is my life
|

Dank Euch beiden!
Jetzt weiss ich Bescheid. Frank hat das sooo schön erklärt, frage mich woher all dies Wissen..
Ein wunderschönes Weihnachtfest Euch allen
henriette
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WeinGeist
Experte

|
Oh mann... Du bis ja wieder fleissig am Küsschen verteilen, da kriegen die bestimmt nen schlechtes Gewissen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
henriette
Mitglied

music is my life
|
WeinGeist 
wieder aus der Gruft gestiegen ?
Natürlich auch Dir ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute zum neuen Jahr!
... und damit der Neid sich legt (lol), ein ganz dickes für Dich >
henriette
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2]
|
|
|
|
|
|
|