|
Seiten: [1] 2 3
|
 |
|
Autor
|
Thema: Soundkarte (Gelesen 5987 mal)
|
achimgrabo
Gast
|
Ich habe die Soundkarte PCI 338-A3d in meinem Computer. Als Betriebssystem nutze ich Windows XP prof. Diese Soundkarte ist über eine etwas lange Leitung (ca. 10 Meter) mit einer Stereoanlage sowohl Line-out als auch Line-in verbunden. Bei normaler Lautstärkeeinstellung der Anlage muß ich den Lautstärkeregler der Soundkarte auf Maximum stellen, um überhaupt etwas zu hören. Bei Line-in ist der Pegel nur etwa 40-50%, obwohl der Eingangsregler voll aufgezogen ist. Was kann man ändern, daß ich nicht immer in diesen Grenzbereich komme. Für einen Tip wäre ich sehr dankbar. achim
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
achimgra
Einsteiger

|
Hi Christof! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit Line-out meine ich den Ausgang der Soundkarte. Am Verstärker habe ich den Ein- und Ausgang von Tape1 benutzt. Wenn es keine andere Lösung gibt, muß ich mich eben nach einer besseren Soundkarte umsehen. Vielen Dank. achimgrabo ist natürlich das neue Mitglied achimgra und kein Gast. Ich hatte mich nur nicht eingeloggt und als ich die Frage abschicken wollte, wurde der Name achimgra nicht akzeptiert, da er ja bereits "vergeben" war. Nur so kann man lernen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christof
Experte

|
Mir ist keine andere Lösung bekannt - wie schon gesagt, Du könntest durch verwenden einer anderen Quelle, z.B. mit einem portabeln CD-Player mit LineOut, nachschauen, wo der Fehler letzlich liegt. Verstärken kannst Du ein Signal nur mit Terratec-Karten - zumindest was das "noch normale Preissegment" anbelangt.
achimgrabo ist natürlich das neue Mitglied achimgra und kein Gast. Ich hatte mich nur nicht eingeloggt und als ich die Frage abschicken wollte, wurde der Name achimgra nicht akzeptiert, da er ja bereits "vergeben" war. Nur so kann man lernen...
Das kommt oft vor, das ist nichts ungewöhnliches mehr für mich... Übrigens: Du mußt Dich nicht ausloggen! Das macht das Forum für Dich, es erkennt Dich an einem Cookie, welches erstellt wird, wenn Du Dich einloggst und gelöscht wird, wenn Du Dich ausloggst. Wenn Du Dich also nicht ausloggst, setzt der Sever Dich offline, sobald Du die Seite verlassen hast, und begrüßt Dich gleich mit Deinem Namen, wenn Du wieder da bist. 
Gruß, Christof
|
|
|
|
|
|
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde. Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
|
|
|
achimgra
Einsteiger

|
Ok, Christof! Wenn Du jetzt einen Schatten vorbeihuschen siehst-nicht erschrecken- bin nur ich auf der Suche nach Terratec vielen Dank Gruß Achim
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
Die neue M-Audio Revolution soll nen verbesserten ENVY Chipsatz haben!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christof
Experte

|
Und wenn Du Deinen eigenen Link liest, findest Du die Info, daß der Chip der gleiche ist wie bei einer der neuen Terratec-Karten, welche hier sicher besser geeignet wären, da sie eher noch "Consumer-Multimedia-Karten" sind und somit auch mit Priogrammen, die nicht jeden exotischen Asio-Treiber brauchen, funktionieren. Auch Terratec hat ASIO-Support (wer's braucht), daneben aber auch den "normalen" Modus.
Oder wie ist das, wenn er sich jetzt eine solche Karte kauft, und er postet hier nachher von Problemen? Schreibst Du dann "Gute Karte! Aber das ist nun mal so?" ?? Da ist mir eine handelsübliche Karte lieber, die man zwischen Otto-Normalverbraucher auch noch supporten kann!
|
|
|
|
|
|
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde. Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
|
|
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
Mit unter 100 $ liegt die Karte sehr wohl im Consumer Bereich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2 3
|