|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Zukunft von Lame (Gelesen 1214 mal)
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
Da ich mal annehme, dass nicht so viele Leute von hier HydrogenAudio.org täglich besuchen werde ich mal ein wenig berichten.
Dibrom hat aufgehört an Lame zu arbeiten und wird dies auch nicht mehr tun! ->Wir werden in nächster Zeit keine qualitativ hochwertigen Lame Versionen bekommen, da es, allen Anschein nach, den Entwicklern egal ist. Das ist der Eindruck den ich von den ganzen Diskussionen bekommen habe. Auch der 3.93 Release zeigt das deutlich, cbr und abr Modi haben grauenhafte Verschlechterungen der Qualität mitsichgebracht, aber released wurde die Version trotzdem... Jetzt gibts mitlerweile 3.93.1, ein total überflüssiger Release, wenn man von Anfang an richtig getestet hätte! Die Lame developer scheinen es anscheinend nicht zu schätzen, was die alt-presets für Lame gebracht haben! So ist Dibroms Entscheidung die einzig logische, denn warum sollte ich für was arbeiten, wenn die, denen des "Zeug" gehört, es nicht schätzen.
Ein herber Rückschlag, der sich aber angebahnt hat!...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Experte

|
Ist die Aussage, dass Dibrom aufhört wirklich endgültig?.... hoffentlich doch nicht!
Wer ist eigentlich der Entwickler von Lame? Gibts da ne Firma oder ein Konsortium das dahinter steckt? Oder sind das freie Künstler die sich gefunden haben und das Ganze ohne jede Verpflichtung aus Spaß und Laune machen?
Außerdem schreibst Du, dass es jetzt die 3.93.1 gibt. Ist die nun fehlerfrei oder auch noch im Teststadium?
Spunky
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 2. Dezember 2002, 16:41:22 von Spunky »
|
|
|
|
|
|
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
die 3.93.1 ist ungetestet, aber die HA community macht sich da schon noch dran
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Xaeon
Einsteiger

|
Hat Dibrom noch was anderes als die Alt-Presets an/in Lame gemacht? Hat dann v3.94 von Lame - wenn sie mal erscheint - dann keine Alt-Presets mehr? Fällt sonst noch was weg? Wie wird dann die mit VBR maximal möglich Qualität sein?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
Da er, wie er selber sagt, kein so guter Coder ist, hat er das gemacht, was er konnte. Um aber die Qualität weiter zu erhöhen hätte er die developer gebraucht, die sich mit dem code auskennen und das psymodel usw. nach seinen ideen verbessern!
Wie die Zukunft aussieht weiss leider noch niemand, JohnV, der zweite Mann hinter Dibrom hat das Ruder übernommen, aber ob daraus was wird steht noch in den Sternen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|