|
Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: AG 1.81 build3 in W2K (Gelesen 2726 mal)
|
henriette
Mitglied

music is my life
|
 Hallo, Folgendes: Habe AG 1.81 build3 auf W2K installiert. Wenn ich ihn öffne, und gleich über das X wieder (versuchsweise) schliessen will, hängt er, dann kommt Meldung, dass "sofort schliessen" angesagt! Habe dennoch grabben können. DOCH: WAS ist faul an der Sache? War NIE der Fall bei win98. Was stimmt hier nicht??? Note: Habe 4 Mal installiert, auch build3 von anderem Server downgeloaded - kein Unterschied.
BITTE hilf mir jemand, mussssss jetzt ausprobieren, da in 2 Tagen WIEDER Neuinstallation von W2K durch Tech.! (Registry jetzt schon versaut).
BTW > @Christof: Man darf auf keinen Fall ein Programm einfach löschen!!!! Muss deinstalliert werden! Dreck bleibt u.a. in Registry!!!! Bitte merken!
Hoffe auf schnelle Antwort - kann sonst nicht wagen, AG nochmal auf neues BS zu installieren.
henriette 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 7. Dezember 2002, 17:58:01 von Christof »
|
|
W2K Pro SP4, AMD XP 1700+, 1536MB RAM, AG1.83, LAME.exe 3.96.1, MP3Gain1.2.4 Full, TB Santa Cruz Drv4193, LS Quadral SAM46A, Winamp5.12, WMP9.
|
|
|
Christof
Experte

|
1.) 1 Ausrufzeichen reicht --> edit 2.) In allen vorangegangen Beiträgen von Dir tauchte die Frage nach der Deinstallation auf,. und ich sagte wiederholt und dezidiert, daß bei AG beim einfachen löschen nichts zurück bleibt, dies jedoch nicht für alle Programme verallgemeinert gilt. Bitte nachzulesen. 3.) Kann sonst nicht wagen, AG nochmal zu installieren... Du meinst also, Audiograbber hat Dir das frisch installierte Win 2000 zerschossen? OK, dabei belassen wir's dann mal: Denn zum letzten Mal: Audiograbber trägt sich nirgends in die Registry ein, deswegen kann das Verzeichnis einfach gelöscht werden, doch dies gilt nur für Audiograbber, nicht für alle Programme dieser Welt!
|
|
|
|
|
|
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde. Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
|
|
|
WeinGeist
Experte

|
Hallo Henriette
BITTE hilf mir jemand, mussssss jetzt ausprobieren, da in 2 Tagen WIEDER Neuinstallation von W2K durch Tech.! (Registry jetzt schon versaut).
BTW > @Christof: Man darf auf keinen Fall ein Programm einfach löschen!!!! Muss deinstalliert werden! Dreck bleibt u.a. in Registry!!!! Bitte merken!
Nee, bei Audiograbber ist das anders, der mischt dir, nach Angaben der Chefs, nicht in der Registry rum. Er ist ja ned mal im Software-Bereich der Systemsteuerung enthalten! Das einzige was er macht bzw. machte, ist irgendwo nen Systemfile hinzusetzen, falls der Freischaltcode geklaut ist. Dieses File verhindert dann dass aufstarten und die Eingabe des geklauten Codes. Also ist AG ein völlig eigenständiges Programm. Löschen und installieren nach belieben, ohne bleibende Schäden, ausser deiner Nerven! 
Tschüss
PS: arbeite auch mit WK2000 aber kenn das Problem ned, sorry. Aber schliess AG doch einfach nicht sofort, andere Programme können auch nicht während dem laden ohne weiteres beendet werden, da ist das Kreuzchen halt grau hinterlegt und wird erst nach vollständigem laden aktiviert. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 7. Dezember 2002, 17:59:49 von WeinGeist »
|
|
|
|
|
|
|
|
|
henriette
Mitglied

music is my life
|

@ Christof, Bitte entschuldige, hatte da etwas falsch verstanden. Dennoch: WARUM hängt mein AG? Nun, ich nehme an, dass dies niemand aus der Ferne sagen kann, muss halt alles neu installieren. [W2K zeigt täglich ca. 20 neue Fehler, jaja, meine Nerven! 1. Tag ging bei Programen autoconnect, jetzt plötzlich bei ICQ nicht mehr usw usf....- hoffe es kann behoben werden]
Danke an Euch für die Bemühungen, muss noch viel lernen, auch , dass nur 1 Ausrufezeichen etc. - Seid mir nicht böse bitte.
henriette
|
|
|
|
|
|
W2K Pro SP4, AMD XP 1700+, 1536MB RAM, AG1.83, LAME.exe 3.96.1, MP3Gain1.2.4 Full, TB Santa Cruz Drv4193, LS Quadral SAM46A, Winamp5.12, WMP9.
|
|
|
Christof
Experte

|
Dennoch: WARUM hängt mein AG?
Je nach System braucht das System zwischen 0,5 und einer Sekunde, um den ASPI-Layer fertig zu initalisieren. In dieser Zeit wartet das System auf das Programm. Beendest Du es vorher wieder, sucht Win 2000 im Speicher nach dem Programm, findet es nicht, mokiert dann, daß es nicht reagiert und fragt dann, ob man es sofort beenden will. Das tritt nicht unter Win98 auf, da bei diesem alle ASPI-Anforderungen bereits beim Systemstart geladen werden.
Jetzt aber mal im Ernst: Glaubst Du nicht, daß Du Dir etwas zuviel Sorgen machst? Ich meine, was hast Du für einen effektiven Nutzen davon, herauszufinden, wie man ein Programm zum Absturz bringen kann?
Wenn Du selbst immer wieder schreibst, daß Du noch lernen mußt, glaubst Du nicht, es wäre einfacher für Dich, wenn Du bei den ganzen Programmen einfach mal an der User-Oberfläche bleibst und diese Funktionen einfach nutzst? Du persönlich hast doch nichts davon, wenn Du jetzt weißt, daß Audiograbber noch eine Sekunde nach dem Starten braucht! Du weißt jetzt, das liegt an der ASPI-Initialisierung. Dann mußt Du Dich fragen, was ist diese Initialisierung, usw usw.
Es ist nichts schlechtes daran, kein Experte am PC zu sein, meine Güte, wer ist das schon. Ich bin sicher auch keiner, bei den diversen Tagungen und Seminaren schmeißt man mir immer wieder Lernstoff hin, da versinkst Du in der Materie. All das aber brauchen doch nur Systemanalytiker, die solche Probleme dann auch wirklich reparieren sollen. Aber Du solltest zu der Erkenntnis kommen, daß es für Dein System immer ungesund ist, "Profi"-Untersuchungen anzustellen.
Laß Dir Dein System nochmal frisch installieren (und sag dem Techniker, er soll sofort das ServicePack 3 aufspielen) und dann nütze die User-Funktionen der Programme - Dein System wird es Dir mit Stabilität danken. Es ist auch recht und wichtig, wenn Du Dich in die Materie vertiefen willst - aber laß das bitte langsam angehen und mach dieses auch mit System. Da auch ich öfter mal Systeme für andere aufsetze, einfach mal ein Tip aus der Praxis: Zeitschriften abonnieren. PCgo! am Anfang Danach mal PC Praxis versuchen (aber vorsicht bei den "Tuning-Tipps") Danach die Chip Wenn Du dann wirklich versuchst, die c't zu lesen, erkläre ich Dir alles über ASPI-Layer - aber das wird noch dauern .
Christof
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 8. Dezember 2002, 11:47:49 von Christof »
|
|
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde. Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
|
|
|
henriette
Mitglied

music is my life
|

Christof, Dank für die ausführliche, geduldige Antwort.
Zur Erklärung: Hatte 3 Jahre win98, jetzt seit 2 Wochen W2K. Der Tech. sagte mir lediglich, dass ich ausser "admin" auch meinen Benutzernamen "daisy" beim normalen Betrieb des PC's einschalten solle. Irgendwelche Veränderungen des Systems mit "admin" - soweit klar. DOCH: als ich mit "Daisy" = "Benutzername" + Schutz die Einstellungen der Programme vornahm, waren diese wieder gelöscht! > Also musste ich alles unter admin einstellen, was er kaum glauben konnte. JETZT hat er "daisy" deaktiviert, will "sie" , also den Schutz, ganz rausnehmen, sodass ich nur noch mit admin ALLES mache. Er hatte W2K sofort mit SP3 etc installiert, will das auch wieder tun, hat schliesslich täglich nix ausser mit PC's zu tun. [und kostet mich wieder 500.-Eur! = nix ess, nix heiz, usf.]
Zu AG: Habe jetzt kapiert, weshalb das Laden so lange dauert. (ASPI!). Auch winamp u.a dauern ewig! Leider ist mein PC so langsam geworden, dass der Tech. meinte, dass sei nicht mehr normal, daher will er neu installieren ( auch deshalb)- denkt ein Programm könnte mit die Ursache sein. Nochmal kz: ER installiert W2K und was dazugehört, ich die Programme.
Halt mir bloss die Daumen, wenn nur noch per "admin"... ooooohhhhhh! Trotzdem ist das W2K ein stabiles System, aber ob immer noch wenn "daisy" weg, das ist die Frage, die mir auch schwer zu schaffen macht. Nach 5 Jahren will ich endlich einen gut laufenden PC. (AMD 850). Kannst Du das irgendwie nachvollziehen?
Solltest Du noch Vorschläge hierzu haben, ich bin ganz Ohr 
Gruss
henriette
|
|
|
|
|
|
|
|
|
henriette
Mitglied

music is my life
|
P.S.: hatte noch vergessen: mein AG braucht mind. 8 sek. zum Laden, nicht 1 sek., und das erscheint einem lang... ebenso wie winamp z.B.: 10 sek.!
henriette
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WeinGeist
Experte

|
Hallo Henriette...
Darf auch ich antworten? 
Also, wenn du (noch) ned so viel Ahnung von der ganzen Materie hast, schlag dich ned mit Benutzerrechten und dergleichen rum, mach alles mit Admin. Später wenn du das System mit den verschiedenen Pfaden, Einstellungender auf den Benutzer raffst, kannste dass ja machen. Aber das braucht seine Zeit! Einstellungen, Beispielsweise für Word, die du unter Admin machst, sind unter einem anderen Benutzernamen nicht gültig und müssen neu definiert werden. Das hat vor allem dann Vorteile wenn mehrere Benutzer den PC benutzen. Einer Speichert seine Files dort, der andere da. Einer nimmt Standard-Schriftart Times, der andere Arial und noch ein andere Tahoma.
Also mehrere Benutzer nur, wenn due z.Bsp. Kinder hast, dann kannste ihnen ein Konto einrichten und sie können dir nicht im Zeug herumfuschen, ansonsten NUR den Admin!
[und kostet mich wieder 500.-Eur! = nix ess, nix heiz, usf.] Also für die paar Stunden Arbeit dünkt mich das schon ein rechter Batzen! Das wären sage und schreibe CHF 750.- Also ich weiss nicht... und die Programme sind auch ned installiert?!? 
Halt mir bloss die Daumen, wenn nur noch per "admin"... ooooohhhhhh!
Warum haste davor so Angst? Im Win98 konnte jeder alles machen, da müsstest du Angst gehabt haben! Du muss nur nicht in der Systemsteurung>Verwaltung herumpfuschen, dann passiert eigentlich nichts. Ausserdem: Nicht jeden Schrott installieren!
Für die 500Euro hättest du fast ne 2. Kiste bekommen, nur für solchen Schmarrn! Wenn du das nicht das erste mal machst, wärs sicher um einiges billiger gekommen. Auch hättest du ne Kiste zum arbeiten die immer läuft und eine zum üben und ausprobieren. Ich habe bei mir auch extra ne Kiste für allen Freeware-Shareware-Schrott, da wird ausprobiert, wenns nicht richtig funzt und die Kiste ned mehr läuft, Pech. Dann wird formatiert und es kommt nen Ghost-File drüber (Ein Programm, um den PC wieder in einen bestimmten Zustand zu versetzen, alles nötige installiert, aber ohne Daten. Das alles mit ein paar Klicks) Aber dann laufen meine Arbeitskisten immer! Braucht halt ne gewisse Konsequenz... --> "Ach die andere läuft grad nicht, wird schon auf der Arbeitskiste funzen..." Das ist ned gut! 
P.S.: hatte noch vergessen: mein AG braucht mind. 8 sek. zum Laden, nicht 1 sek., und das erscheint einem lang... ebenso wie winamp z.B.: 10 sek.! Na, na... das geht ja noch! Soviel Geduld solltest du schon aufbringen, hast ja kein 100GHZ-Computer. Immerhin lässt du Winamp, audiograbber, Office, VirenScanner, ICQ und was weiss ich, gemeinsam laufen, da brauchts halt nen bissel Ressourcen!
Noch ein Tipp: Ned 4x das gleiche Thema aufrollen und wieder das Gegenteil behaupten, Christof und in einigen Gebieten auch ich, wissen sicher von was wir sprechen. Dein Techni-Heini will aber wieder 500 Euro einsacken, wenn du ne Übungskiste hättest, muss ja ned die neuste sein, hättest du das sicher schon selber in den 5 Jahren gelernt! Das ist nämlich keine so grosse Hexerei, und mit jedem Fehler lernt man dazu. Wenn nix mehr geht, ne gute, alte DOS-Startdiskette, alles löschen und von vorne beginnen... So lernt man am schnellsten.
Für die Zunkunft: Wenn du gleich so teuer rangehst, bau auch gleich ne zweite Festplatte ein, dann haste die Daten physisch vom System getrennt! Dann kannste wüten und machen nach Herzenslust, einfach den Stecker der Daten-HD ausziehen und wieder von neuem beginnen, dann haste kein Risikon mal die Daten-Partition zu verheizen... Aber auch hier gilt: Zuerst mit nem .... üben 
Also, hoffe konnte dir auch nen bisschen helfen, ansonsten meld dich doch einfach wieder.
Gruss Weingeist
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christof
Experte

|
Was hat der gemacht, Win2000 über das bestehende System drüberinstalliert? Hört sich ganz danach an, von wegen Geschwindigkeit usw.  Auch sonst... 500 Euro - hat der Macke? Eine komplette Neuinstallation inkl. Datensicherung und Aufspielen der wichtigsten Programme kostet bei mir 140 Euro... inkl. Funktionsgarantie...
Auch sonst kann ich WeinGeist zustimmen. Da machen manche Leute eine künstliche Paranoja von wegen arbeiten unter Admin... ist doch uninteressant, wenn Du alleine damit arbeitest!
Der Techniker soll eine Datensicherung machen, auf NTFS umstellen und eine richtige Installation machen. Win2000 braucht länger, um zu starten, aber danach ist es viel schneller und stabiler.
Wenn Dein Computer aber wirlich schon ein paar Jahre drauf hat - als erstes mal den RAM-Speicher überprüfen! Wieviel sind da drin? 128 MB ist für gerade noch akzeptables Arbeiten die abolute Untergrenze, darunter hagelt es Fehlermeldungen und das ganze System kommt gar nicht mehr vom Fleck. Solltest Du weniger als 128 MB drauf haben, und der Techniker Dich nicht darauf aufmerksam gemacht haben, ist das meiner Ansicht nach grob fahrlässig.
Du solltest mal versuchen, ob Du nicht irgendwo einen anderen PC-Menschen auftreibst... Gerade unter den Schülern finden sich gar nicht so selten richtige Asse, die gar nicht wissen, wie glücklich sie sein sollen, weil sie mal eben 100 Euro verdient haben...
Gruß, Christof
|
|
|
|
|
|
|
|
|
henriette
Mitglied

music is my life
|
 aber sicher doch, WeinGeist, freue mich über jeden Beitrag, und Du hast schon öfter gepostet, danke![? habe ich mich wirklich nie bedankt ?].
ALSO @WinGeist und Christof: Es WIRD etwas länger werden, Euch die Lage soweit zu erklären. 1. Ich habe einen Einzelrechner AMD Duran 850, 224 MB RAM, und wohne alleine. 2. Da Du sagst, admin reicht, bin ich beruhigt. [ kam daher, dass mit der Tech. sagte, ohne Benutzername sei weniger Sicherheit - kenn mich in W2K eben noch nicht aus]. 3. EUR 500.- : Tech. musste erst mal neu partitionieren, dann ALLES ( W2K,IE,OE,DSL, etc. + alle Einstellungen machen, dann AVK12 install (hatte ich neu gekauft), dann neuen Brenner kaufen + einbauen (hatte vorher alten SCSI, lief nicht unter W2K), mir Ghost 2003 zeigen wie geht ( hatte unter 98 Ghost 5.1), dann 100 Fragen von mir wie was wann... , dann bat ich ihn mir sämtliche Hardware zu install. + Treiber ( z.T. musste er sie vom Web holen, um sicherzustellen, dass auch unter W2K laufen, etc.etc.etc... somit arbeitete er tatsächlich stundenlang, um mir alles zu erklären, und verlangte schliesslich lediglich einen Bruchteil dessen was er an Arbeitszeit geleistet hatte. (Brenner im Preis inbegriffen = 99.- EUR, Arlt). Er hat alles auf NTFS umgestellt usw usf..... 4. Nach der Installation lief alles gut und schnell (Laden z.B.) wurde aber durch meine eigenen "Handlungen" immer langsamer ( Ich hatte auch noch den jv16pt = früher RegCleaner installiert und auto löschen lassen, hat zuviel aus registry gelöscht, daher - nach restore versteht sich - wieder Deinstall.) --> solche und andere Dinge, von mir selbst verursacht. 5. Win 98 konnte ich selbst installieren und alles, W2k sieht halt vollkommen anders aus, daher sage ich immer "muss noch lernen, noch keine Ahnung..." 6. Ganz allgemein: ich kenne keinen Menschen, der mir sonst helfen könnte - dieser Tech kennt meinen PC. Sogenannte Alleskönner haben mir im Lauf der Jahre grundsätzlich für enormes Geld für/ und innerhalb 1 std. meinen PC total "ruiniert! - nur soviel dazu - es kommt mir sonst niemand mehr an meinen PC).[Punkt!] 7. Ghost image wird regelmässig erstellt , spätestens bei neuem sauberen system.(wurde AUCH eines von Tech erstellt, dauert eben alles etwas). 8. Jaaaaa, lol.. ich weiss wohl, 98SE war ein "schweizer Käse", was Internet-Sicherheit betraf. Daher auch der Entschluss, W2K zu installieren. 9. Ich habe meine "dritte Kiste", die erste noch ein 486er, 320MB FP (MEGA!), 16MB RAM , lol 10. Mein jetziger PC ist 1.5 Jahre alt, zusammengestellt, und für meine Bedürfnisse ist er ausreichend gut (auch was Grafik-+Soundkarte angeht). Big Tower. 11. Ich habe eine 2.FP eingebaut, für Sicherung der versch. Partitionen + Image. 1. FP = 17GB, enspr. partitioniert. 12. Nein, Christof, er hat NICHT drüberinstalliert! Ich wollte erst 98 per "Format C: " weg haben. 13. (lol, gute Schlusszahl): Morgen, Dienstag 10.12., wird Tech neu installieren, diesmal mit allem was ich noch brauche, möchte (falls er mir nicht sagt, dass zu gefährlich - tut er nämlich sehr wohl!, hat mich auch vor mIRC gewarnt, den ich aber draufhabe). Daher wird es lange dauern, bis ich alles soweit kapiert habe, müsste eigentlich alles aufschreiben (GdB 80%, Hirn stark betroffen.. bin schliesslich nicht mehr jung). Daher bleibt mir auch nicht mehr sooo viel Zeit zum Üben....
Ich hoffe sehr, hiermit Eure Fragen beantwortet zu haben, ich danke Euch von ganzem Herzen für Eure Bemühungen.
Und nicht vergessen: auch wenn ich für eine Weile "weg" sein werde, ich bin gaaaaaanz Ohr 
Grüsse
henriette (hehe, für jeden 3)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tooth
Gast
|
Hallo Henriette,
schlage vor du gehst am besten mal in eine nette kneipe und versuchst einen netten mann kennen zu lernen. dann musst du nämlich nicht weiter deine und unsere kostbare lebenszeit mit diversen unsinnigen pc klempnerreien vertun! es gibt wichtigeres im leben, als über ein frisch installiertes system einen regcleaner laufen zu lassen ...
aber wahrscheinlich murkst du desshalb ständig an der dose rum damit du wenigstens ab und zu den technicker siehst....
ps: wenn du oder dein techniker auch nur annähernd einen plan hättest, dann wäre ein mal ein komplettes image (alle partitionen) gezogen worden und damit kannst du deine kiste schleifen so oft du willst...komplatt image einspielen, fertig....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WeinGeist
Experte

|
He!!! Was soll dass?
In diesem Forum werden nicht andere Leute beleidigt! Ausserdem sind wir gerade deshalb hier, um zu helfen! Ich beantworte was ich will, obs sinnvoll oder nicht, kann ich glaub selber entscheiden!
Also: Genau gleiche Meinung wie Christof: Ich hoffe schwer für dich, dass dein nächstes Posting ne Entschuldigung ist, sonst hast du nämlich nen grosses Problem, Komplexe? Ja, könnte sein... Immer bei der Mami am Rockzipfel gehangen und Gichthändchen gemacht? Oder hängst du das sogar noch? Könnt ich mir gut vorstellen. Solche Respektlosigkeit gegenüber Frauen kenn ich, so leits mir tut, nur bei einer ganz speziellen m2-Schädel-Rasse auch dort sinds nur solche Halbstarken wie du.
Naja, aber was solls, wahrscheinlich kriegste den Mumm eh nicht auf dich zu entschuldigen, kannst erst noch in deinen Kneipen rumbluffen dass du zu einer aufgeforderst wurdest. Viel Spass!!
Wir warten! Weingeist
PS: Muss schon ne ganz miese, dunkle Kneipe sein, wo so Typen wie du rumlungern...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|