Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
14. Mai 2024, 08:07:02
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  LAME.EXE 3.92 oder 3.93 + exakte presets
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 4 [5] Drucken
Autor Thema: LAME.EXE 3.92 oder 3.93 + exakte presets  (Gelesen 94207 mal)
otmar2001
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 9



Re: LAME.EXE 3.92 oder 3.93 + exakte presets
« Antworten #60 am: 12. Februar 2003, 16:31:10 »

Hallo Christof und all Ihr Geduldigen:
Hatte mich schon gefragt, wie lange Eure Geduld reicht. Und ich muß feststellen: ganz schön lange! Hut ab! Smiley
Bin mal gespannt, ob es das nun gewesen ist....
Gespeichert
Frank Bicking
Gast


E-Mail
Re: LAME.EXE 3.92 oder 3.93 + exakte presets
« Antworten #61 am: 12. Februar 2003, 18:32:31 »

Zitat
Es ist durchaus möglich, dass diese von einer LP stammt - die LP's hatten zum Grossteil gegenüber CDs einen wesentlich besseren Klang, Freuquenzgang, Basisbreite.


Das hier ist unsinn, der Unterschied zwischen digitaler und analoger Quelle ist niemals so riesig, völlig ausgeschlossen. Deine Aufnahme auf deiner CD hat einfach keine so hohe Qualität, oder die runtergeladene MP3 wurde mit Effekten noch ein bisschen aufgepeppt.
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: LAME.EXE 3.92 oder 3.93 + exakte presets
« Antworten #62 am: 12. Februar 2003, 23:36:00 »

Kann mir einen Komentar auch nicht verkneifen ...

Fällt Dir eigentlich nicht auf, Henriette, wie sehr Du Deine Aussagen durcheinander mischt und Dir selbst wiedersprichst ?

Zitat
Auch ich höre keinen Unterschied zwischen wave und MP3, wie ich schrieb.
Zitat
Was mich interessiert: Die mit AG entcodeten CDs sind zu "mager".


Was willst Du eigentlich? Das Ziel ist erreicht, wenn kein hörbarer Unterschied zwischen dem Mp3-File und der CD existiert. Wenn das Xing-File aufgemotzt ist, dann mag Dir das vielleicht besser gefallen, hat aber nichts mit orginalgetreuem Encoding zu tun!

Zitat
Es ist durchaus möglich, dass diese von einer LP stammt - die LP's hatten zum Grossteil gegenüber CDs einen wesentlich besseren Klang, Freuquenzgang, Basisbreite.
Zitat
Liegt das an meiner miesen Soundkarte + Lautsprecher ?


Was soll denn der Mist? Zum einen willst Du mit Deinem Equipment den Unterschied von CD und LP hören, ein paar Zeilen weiter unten schreibst Du, dass Du ne miese Soundkarte+Boxen hast.


Zum anderen frage ich mich ernsthaft, ob Du uns verarschen willst  Angry Wie oft wurde eigentlich schon geposted, dass Du die Lautstärke mit mp3gain anpassen kannst ? Und trotzdem stellst Du die Frage wieder.

Da kann ich dann auch Christof sehr gut verstehen. Du fragst ständig Sachen, wo Dir schon längst die Antwort gegeben wurde. Auch damals im Winamp-Thread hast Du einige damit zur Weissglut gebracht.

Du versuchst immer das Nonplusultra zu finden und hast die Basics noch gar nicht verstanden (ein File mit Effekten aufpeppen hat nichts mit Audiograbber oder einem Encoder zu tun).

Hhmm ... ich glaub, ich hab auch keine Lust mehr

Spunky
« Letzte Änderung: 12. Februar 2003, 23:40:54 von Spunky » Gespeichert
henriette
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 83


music is my life


Re: LAME.EXE 3.92 oder 3.93 + exakte presets
« Antworten #63 am: 13. Februar 2003, 13:13:50 »

Für die ausdauernde, mehrmals wiederholte - endlich auch von mir verstandene Hilfe möchte ich allen ausdrücklich danken.

Mir ist bewusst, dass ich sehr lange brauche um zu kapieren oder etwas zu verstehen, und dass ich Euch damit wahnsinnig genervt haben muss. Doch keinesfalls absichtlich oder dass ich gar jemanden "verarschen" (!) wollte!

Als ich gerade nach Eurem Alter schaute, verwunderte es mich nicht, dass Ihr ältere Menschen nicht unbedingt verstehen könnt, die sehr lange brauchen, bis es das "Resthirn" bei GdB 80% noch aufnimmt [keine Verallgemeinerung!].
Ich wünsche Euch, dass Ihr niemals in eine solche Krankheitslage kommt - zu merken wenn das Denken 5 Mal länger dauert als bei normalen Menschen, dazu mit stark verminderter Aufnahmefähigkeit - der Verfall einfach kommt, ohne dass was zu machen wäre.[Daher auch "durcheinander mischen" und "mir selbst widersprechen"].

Bitte nehmt meinen Dank an, der von Herzen kommt.

Ihr habt mir gezeigt, dass und wie AG funktioniert, mir in unermüdlicher Geduld vieles gezeigt und beigebracht, Links  gepostet uvm.

... und mir damit die noch verbleibende Zeit einfacher gemacht.

(verflixt, wollte wahrhaftig nicht darüber sprechen, doch die Pfeile, die da abgeschossen wurden gegen mich, gingen und werden Tag und Nacht durch meine Psyche gehen).

Henriette  Cry





« Letzte Änderung: 13. Februar 2003, 13:35:04 von henriette » Gespeichert

W2K Pro SP4, AMD XP 1700+, 1536MB RAM, AG1.83, LAME.exe 3.96.1, MP3Gain1.2.4 Full, TB Santa Cruz Drv4193, LS Quadral SAM46A, Winamp5.12, WMP9.
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: LAME.EXE 3.92 oder 3.93 + exakte presets
« Antworten #64 am: 13. Februar 2003, 16:10:04 »

(verflixt, wollte wahrhaftig nicht darüber sprechen, doch die Pfeile, die da abgeschossen wurden gegen mich, gingen und werden Tag und Nacht durch meine Psyche gehen).

Henriette  Cry


Jetzt drück doch nicht auf die Tränendrüse...

Es ist nun mal so, dass man mit der Zeit dazu lernt. Und Lernen tut man in erster Linie durch eigene Erfahrungen. Die machst Du aber selten, denn anstatt einfach ausprobieren, stellst Du zig mal die gleichen Fragen (in verschiedener Variation).

Es haben alle hier im Forum mal klein angefangen und die Qualität Ihrer Files eben kontinuierlich verbessert. Wenn Du von Anfang an immer den Anspruch hast, keinen Fehler zu machen, dann musst Du Dich mit dem PC gut auskennen und in Sachen Audio fit sein. Du bist beides nicht, dann musst Du eben üben, üben, üben (scheiss Spruch, ich weis). Auch muss man sich die Infos selber ein bisschen suchen. Zu fast allen Themen gibt es hier bereits Beiträge und das Forum hat ne Suchfunktion.

Warum probierst Du die Sachen die Dir geraten wurden nicht einfach aus? Die meisten davon kosten keinen Cent, da Freeware. Hast Du mp3Gain schon installiert? Ich wette nein - warum nicht ?? Hast Du den Thread über mp3Gain schon gelesen (den Link hatte Christof geposted). Bei Deinem letzten Post am 12.02 anscheinend noch nicht...

Auch wirst Du vergeblich warten, dass alle einer Meinung sind. Es gibt nunmal verschiedene Sichtweisen. Der eine empfiehlt dies, der andere jenes. Alle wirst Du nie unter einen Hut bringen. Entweder Du hältst Dich hier ans Forum oder an Deinen Techi oder an wen auch immer ... aber frag nicht immer alle - dann hast Du hundert Meinungen und bist so schlau wie vorher ...

Und noch was: bezeichne Dich nie als dumm! Den Spruch "die blöde Henne" lass bitte auch weg. Du machst Dich ja selber nieder !

Spunky
Gespeichert
henriette
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 83


music is my life


Re: LAME.EXE 3.92 oder 3.93 + exakte presets
« Antworten #65 am: 14. Februar 2003, 12:41:29 »

Danke Spunky  Cheesy

ja, ich muss viel üben und lernen.
Habe zigmal die gleichen Fragen gestellt, da ich Antworten von mehreren bekam und durcheinander war - was nun was und wie. Ausserdem denke ich, dass es sich gehört auch allen zu antworten - zumindest dachte ich das, ohne erst mal auszuprobieren.
War halt alles etwas viel für mich.
Ja, die Suchfunktion werde ich jetzt auch bei evtl. Fragen häufig benutzen.
Nein, habe MP3Gain noch nicht installiert. Brauche erst mal Abstand, um das alles zu verdauen. Werde es aber installieren, sofern es klappt - habe ja von Christof den Link...

Erst mal sind eine neue Soundkarte + Lautsprecher fällig. Bin seit Monaten auf Suche, jetzt evtl Sonic Fury + Quadral Boxen SAM 64 - ich weiss wirklich nicht, was zusammenpasst. Kenne ja niemanden , der mir sagen würde: "kauf die Karte und die Boxen..". Tja. Muss 10 x überlegen, da kaum Geld. LS Creative Inspire 2.1 2400 liegt bereits im Keller (neu!) - habe kein DVD, spiele nicht, etc., daher und aus Platzgründen nur 2 LS aktiv.

GENAU das war's "frag nicht immer alle, dann hast Du 100 Meinungen und bist so schlau wie vorher" (sagtest Du), das tat ich, daher meine Verwirrung noch grösser.
DOCH: wie vermeide ich das ? Bring mir doch mal bei, wie ich mich tatsächlich verhalten soll, ohne jemandes Posting zu übergehen, wenn er sich soviel Mühe mit mir gibt.
So ist meine Denkweise und mein Verhalten, dass ich jedem antworte, der mir postet. Dadurch (auch) stelle ich mehrmals die selben Fragen.
Klar, dass ich soooooo nicht weiterkomme.

Meiomei.. das wird ja schon private psychologische Beratung :=))))

Jedenfalls danke ich Dir, dass Du mir wieder Mut gemacht hast.

Henriette - ohne das scheint's nicht zu gehen ->  Kiss

NOCH EINS ZUM VALENTINSTAG   Kiss
Gespeichert

W2K Pro SP4, AMD XP 1700+, 1536MB RAM, AG1.83, LAME.exe 3.96.1, MP3Gain1.2.4 Full, TB Santa Cruz Drv4193, LS Quadral SAM46A, Winamp5.12, WMP9.
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: LAME.EXE 3.92 oder 3.93 + exakte presets
« Antworten #66 am: 14. Februar 2003, 14:02:56 »

Hallo Henriette,

wie wärs, wenn Du Dich zu den ganzen Hardwarethemen an Deinen Techi hältst (ohne jetzt Christof schmälern zu wollen). Dein Techi ist derjenige bei dem Du bestellst, der es einbaut und den Du packen kannst, wenn etwas nicht funktioniert. Daher würde ich die ganzen Hardwarethemen an Ihn adressieren. Solltest Du das Gefühl haben, der Typ taugt nichts, musst Dir halt nen Neuen suchen.

Ansonsten installiere mp3gain, lies Dir den Thread darüber durch und schau ob Du klar kommst. Ein Blick in die mp3gain-Hilfe kann vielleicht auch nicht schaden.

Dann (erst dann !) können wir weiter sehen  Wink

Spunky
« Letzte Änderung: 14. Februar 2003, 14:24:20 von Spunky » Gespeichert
henriette
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 83


music is my life


Re: LAME.EXE 3.92 oder 3.93 + exakte presets
« Antworten #67 am: 14. Februar 2003, 18:42:08 »

Hallo Spunky,

Hätte ich einen Techi gefunden, der sich in Multimedia auskennt und nicht EUR 50 .-/Std. kostet, wäre ich froh.
In dieser Gegend nichts zu machen. Wohne im "letzten Loch"!
So muss ich halt sehen wie ich zurechtkomme.

NUR eine Bemerkung: Meine sämtlichen mit Lame_enc.dll erstellten MP3s sind ja wohl futsch, weil ich die ca. 100 CDs verkaufen musste. MP3Gain hilft da m.E. nicht mehr. Lass mir Zeit darüber nachzulesen.

Danke für den Tip wg. der MP3Gain-Hilfe.

So long ...

Henriette  Cheesy
Gespeichert

W2K Pro SP4, AMD XP 1700+, 1536MB RAM, AG1.83, LAME.exe 3.96.1, MP3Gain1.2.4 Full, TB Santa Cruz Drv4193, LS Quadral SAM46A, Winamp5.12, WMP9.
Noone135
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: LAME.EXE 3.92 oder 3.93 + exakte presets
« Antworten #68 am: 18. Februar 2003, 15:30:07 »

Also jetzt muß ich mal was sagen deswegen hab ich mich heute registriert hier:

Ihr seid ja ein recht lustiges Völkchen hier
Die einen die alles besser wissen aber auf keine Ratschläge hören und die anderen die wenig Ahnung haben und als Nervtöter rumalbern.

Also mein Tipp :
Enkoden mit lame dll und 256 kb/s fertig !!

Gute rasche Geschwindigkeit sehr guter Klang und jederzeit wieder auf cda format zurückkopierbare Musik.
Mittlerweile hab ich seit 15 Jahren über 1000 Cds gesammelt und gekauft.
Bis jetzt hab ich knapp 500 cds davon gerippt (mit allen nur erdenklichen Programmen) und hab vieles ausprobiert

Da fast alle Programme die externen und internen Encoder unterstützen, ist es geschmackssache welches Programm man verwendet

Die besten Ergebnisse bis jetzt habe ich mit Audiograber und Lame.dll und Fraunhofer prof.(Radium)
Das Programm konzentriert sich auf das wesentliche und hat eine gute Optik


Der neue  Mediaplayer 9 von MS geht mit dem Powerencoder von Cybelink auch recht gut und problemlos und ist für Anfänger und Gimmik Liebhaber interessant (er saugt sich die Bilderchens der CD s)

Ein guter Zusatz wäre ein kleiner perfekter mp3 Organizer.

Grüße aus Wien

Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: LAME.EXE 3.92 oder 3.93 + exakte presets
« Antworten #69 am: 18. Februar 2003, 15:56:20 »

Oha, da klopft einer ja ordentlich.

Ihr seid ja ein recht lustiges Völkchen hier. Die einen die alles besser wissen aber auf keine Ratschläge hören und die anderen die wenig Ahnung haben und als Nervtöter rumalbern.


Wäre nett, wenn Du die hier anwesenden Mitglieder in die eine oder andere Kategorie einordnest, dann wissen wir mal, woran wir sind. Gerade höflich ist nämlich keine von beiden Kategorien.

Zitat
Also mein Tipp :
Enkoden mit lame dll und 256 kb/s fertig !!


So ein Unsinn.
Die Exe bringt die bessere Qualität und alt-preset standard ist jeder CBR-Routine, außer vielleicht einer 320-insane - Einstellung, haushoch überlegen.

Zitat
Gute rasche Geschwindigkeit sehr guter Klang und jederzeit wieder auf cda format zurückkopierbare Musik.


Hömma. Auf CDA kann man alles zurückkopieren, auch wenn es nicht empfehlenswert ist. Jedenfalls geht das auch mit hochqualitativ erstellten MP3's aus der EXE. Das dauert zwar länger, aber dafür hat man die bessere Qualität für weniger Platzverbrauch!

Zitat
Da fast alle Programme die externen und internen Encoder unterstützen, ist es geschmackssache welches Programm man verwendet.

Die besten Ergebnisse bis jetzt habe ich mit Audiograber und Lame.dll und Fraunhofer prof.(Radium)
Das Programm konzentriert sich auf das wesentliche und hat eine gute Optik


Genau, und deshalb ist es nicht sehr zielführend, wenn Du die DLL als das nonplusultra empfiehlst, wenn die ursprüngliche Frage dezidiert auf die EXE gerichtet war.
Und ich glaube kaum, daß Du die EXE-Presets jemals wirklich getestet hast, sonst könntest Du eine solche Aussage nicht tätigen.

Zitat
Der neue  Mediaplayer 9 von MS geht mit dem Powerencoder von Cybelink auch recht gut und problemlos und ist für Anfänger und Gimmik Liebhaber interessant (er saugt sich die Bilderchens der CD s)


Den verwendest Du aber schon nicht ernsthaft, oder?  Shocked

Christof
Gespeichert
WeinGeist
Experte
****
Offline Offline

Beiträge: 380



Re: LAME.EXE 3.92 oder 3.93 + exakte presets
« Antworten #70 am: 18. Februar 2003, 23:59:53 »

Hi

Näme mich auch Wunder, in welche Kiste du so Stefan, Christof, Bennie, Spunky, Franck oder auch mich wirfst... Wäre mal interssant zu hören.  Roll Eyes

Wenn du schon so viel Ahnung hast, warum DLL und nicht EXE, Warum CBR und nicht VBR, warum ausgerechnet auch noch WinMediaPlayer?

Da kann auch ich nur sagen ts ts ts...  Shocked

Nix für ungut will dich damit ned angreifen.

Gruss
Weingeist
Gespeichert
tigre
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 48



Re: LAME.EXE 3.92 oder 3.93 + exakte presets
« Antworten #71 am: 19. Februar 2003, 00:39:41 »

Mein Eindruck ist, noone35 wollte hier in erster Linie helfen, indem er eine einfache Lösung vorgeschlagen hat. Dieser Thread ist ja nicht gerade auf schnellstem Weg vom Problem zur Lösung unterwegs - da ist diese Idee doch verständlich. Er hat nicht behauptet, dass seine Vorschläge bestmögliche Qualität/Sicherheit bieten.

Der Besserwisser/Nervtöter-Komentar ist natürlich etwas "speziell". So etwas gewährleistet natürlich erst einmal Aufmerksamkeit, aber wozu es sonst gut sein soll ...  Huh

Also wie wärs mit "zurück zum Thema"? - Nein. Eigentlich sind zum Thema ja alle Fragen ausführlichst geklärt :b

Ist "dieser Thread möge in Frieden ruhen" ein würdiger Schlusssatz?

Schwamm Drüber - tigre
« Letzte Änderung: 19. Februar 2003, 00:40:58 von tigre » Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: LAME.EXE 3.92 oder 3.93 + exakte presets
« Antworten #72 am: 19. Februar 2003, 14:36:58 »

Dieser Thread ist ja nicht gerade auf schnellstem Weg vom Problem zur Lösung unterwegs

Nein, das kann man nicht gerade beaupten  Grin

Trotzdem hat Henriette sich zum Ziel gesetzt, die Qualität Ihrer Files ein wenig zu verbessern und daher gezielt nach der exe gefragt. Daher auch die Antworten. Und wenn Jemand von Euch Ihr das wieder ausreden will, dann gibts Ärger mit mir (die ganze Arbeit umsonst  Grin).

Das exe / dll Thema ist ja auch schon längst gegessen. Wir sind ja "schon" beim nächsten Schritt - wie passe ich die Lautstärke an.

@Henriette:
Lass bitte alles so wie es ist und stelle ja nicht die exe wieder in Frage - sonst werd ich hier noch schwanger

Spunky
« Letzte Änderung: 19. Februar 2003, 14:38:03 von Spunky » Gespeichert
MartyK
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: LAME.EXE 3.92 oder 3.93 + exakte presets
« Antworten #73 am: 27. Februar 2003, 02:46:02 »

Zitat

Was mich interessiert: Die mit AG entcodeten CDs sind zu "mager". Liegt das an meiner miesen Soundkarte + Lautsprecher ?


Das ist sehr wahrscheinlich. Der klangliche Unterschied zwischen einer Soundblaster 128 PCI und Terratec EWX 24/96 - die ich jetzt habe - ist sehr groß.


Zitat
Bei Win 98 war der Klang noch ganz zufriedenstellend. Jetzt bei W2K mag u.U. irgendetwas fehlen, sollte es nicht NUR der Soundkarten-Treiber sein (Habe zwar neueren für W2K + Update, bringt's aber nicht!).


Nein, es fehlt nichts, eher liegt es am Soundkarten-Treiber - in diesem Fall an dem der PCI 128. Ich hatte nämlich mit einem aktuellen Creative-Treiber einen völlig anderen Klang (der mir nicht gefiel) als mit dem, der Windows schon beilag. Ein großes Minus also für Creative! Du solltest also lieber den nehmen, der Windows 2000 beilag.


Zitat
Siehst Du allgemein die Chance, dass ich wieder die Soundqualität wie bei win98 bekomme?


s. o. Oder du besorgst dir eine bessere Soundkarte, wie eben die Terratec. Deren Treiber sind längst nicht mehr so schrottig, wie sie es einst waren.

Gruß

Martin
« Letzte Änderung: 27. Februar 2003, 02:46:41 von MartyK » Gespeichert
MartyK
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: LAME.EXE 3.92 oder 3.93 + exakte presets
« Antworten #74 am: 27. Februar 2003, 02:54:38 »

Zitat

Also mein Tipp :
Enkoden mit lame dll und 256 kb/s fertig !!


Nützt aber nichts, wenn Henriettes Soundtreiber den Klang verfälscht oder die Boxen mies sind. Wink Zudem ist das unnötige Platzverschwendung.

Gruß

Marty
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 4 [5] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.127 Sekunden mit 19 Zugriffen.