Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. Mai 2024, 07:33:58
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Portabler MP3-Player (gut ausgestattet)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] Drucken
Autor Thema: Portabler MP3-Player (gut ausgestattet)  (Gelesen 32950 mal)
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: Portabler MP3-Player (gut ausgestattet)
« Antworten #30 am: 17. März 2002, 20:59:37 »

Zitat
Ich bin mir ziehmlich sicher, dass Dein Player VBR kann. Ich habe in den Geschäften keinen Player mehr gefunden, der es nicht konnte.

Is auch gut so Smiley

p.s. sorry das ich mich zum Deutschlehrer erhoben hab Grin
Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
pyrolite
Gast


E-Mail
Re: Portabler MP3-Player (gut ausgestattet)
« Antworten #31 am: 17. März 2002, 22:05:12 »

gibts en prog womit ich "alte" CBR mp3s in VBRs umwandeln kann? .. bzw wo find ich en prog um überhaupt was in "VBR" zu rippn?
kann sein ich was net richtig verstanden *g*
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
WeinGeist
Experte
****
Offline Offline

Beiträge: 380



Re: Portabler MP3-Player (gut ausgestattet)
« Antworten #32 am: 17. März 2002, 22:32:06 »

ehm, du befindest dich in einem Audiograbber-Forum... Wink
Ich will damit sagen, Audiograbber mit LAME (Das ist ein Ecoder) kannst du CD's mit VBR rippen. Was VBR ist hat Bennie ja ausführlich erklärt.

Ob du alte umwandeln kannst, weiss ich nicht. Stellen die besser sein müssten, werden sicher nicht besser (Sinn und Zweck von VBR), bringt meiner Meinung nach also nichts.
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Portabler MP3-Player (gut ausgestattet)
« Antworten #33 am: 17. März 2002, 22:36:00 »

Zur ersten Frage:
Es macht überhaupt keinen Sinn, CBR's in VBR's umzuwandeln. Es gilt wie immer der Grundsatz, dass Du nie etwas besseres als das Orginal (in dem Falle Dein CBR-MP3) erzeugen kannst!! Du könntest zwar das CBR-MP3 in ein Wave-File umwandeln und das wieder mit VBR encodieren, wird aber deswegen nicht besser (durch die Umwandlungsverluste sogar schlechter).

Zur zweiten Frage:
VBR können eigentlich alle Encoder. Wenn Du die Lame.dll verwendest, klicke einfach auf den Button MP3, dort kannst Du einstellen mit welcher Bitrate Du encoden möchtest. Einfach auf Variable Bitarte klicken und z.B. VBR2 wählen (entspricht einer mittleren Bitrate von ca. 192 kb). Besser wäre, Du würdest die Lame.exe nehmen.

Lies Dir doch mal die Hilfe-Datei (!!!) oder das Getting-Started Dokument durch.
http://www.audiograbber.de/redir/?l=gettingstarted
Dort ist alles erklärt. Wenn Du noch Fragen hast oder Du einen anderen Encoder verwenden möchtest (wobei aus meiner Sicht die Lame.exe der beste Encoder ist), dann poste hier nochmal.

Gruß Spunky
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: Portabler MP3-Player (gut ausgestattet)
« Antworten #34 am: 18. März 2002, 06:26:12 »

ich würde ja dennoch --alt-preset standard nehmen, da man die Qualität nun mal nicht mit standard Einstellungen erreichen kann!
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
pyrolite
Gast


E-Mail
Re: Portabler MP3-Player (gut ausgestattet)
« Antworten #35 am: 18. März 2002, 18:35:39 »

sry hab bei lame den Vbr button übersehn *g* jetz is alles klar ..thx
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: Portabler MP3-Player (gut ausgestattet)
« Antworten #36 am: 18. März 2002, 19:34:38 »

na, ned die standard einstellungen verwenden!
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Portabler MP3-Player (gut ausgestattet)
« Antworten #37 am: 18. März 2002, 22:41:15 »

Ich würde auch die exe nehmen.

Du saugst Dir die Lame.exe einfach von der HP von AG runter und kopierst Sie in ein beliebiges Verzeichnis.

Dann bei den MP3 Optionen auf externen Encoder klicken, bei Name des externen Encoders auf "Ort" klicken und das Verzeichnis angeben, wo Du die Exe hingespeichert hast.

Dann als Vorgefertigte Parameter "User defined" angeben und bei Parameter schreibst Du
"%s %d --alt-preset standard" rein (wichtig: genau so schreiben wei ich's geschrieben hab, mit allen Leerzeichen und %-Zeichen, aber ohne die Anführungszeichen). Diese Einstellung entspricht einer VBR mit einer mittleren Bandbreite von ca. 192kb.

Nun nur noch das Feld "Encoder unterstützt direkte Datenströme über stdin/stdout" deaktivieren und Encoder starten auf "normal" setzen.

Fertig, das war's. Und Deine MP3's sind um Welten besser als mit der Lame.dll und CBR !!!

Details und jede Menge Infos gibts hier:
http://forum.audiograbber.de/?board=bedienung;action=display;num=1003509729

Spunky
Gespeichert
minnart
Gast


E-Mail
Re: Portabler MP3-Player (gut ausgestattet)
« Antworten #38 am: 21. März 2002, 19:36:16 »

Cheesy  also, hab mir den riovolt sp 250 geholt und bin superzufrieden. hatte schon drei player und bin nun am ende einer langen reise angekommen.bitte auch lesen http://www.mpex.net/hardware/archiv/riovolt250.html.
hab ihn für 299€ über pro-markt duesseldorf bezogen.minne
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: Portabler MP3-Player (gut ausgestattet)
« Antworten #39 am: 21. März 2002, 19:42:25 »

recht teuer, für dieses Geld hol ich mir im Sommer den slimX Smiley
http://www.exportmp3.com/winkel/index.php?produkt&id=4

gut dabei ist auch, das diese Rio Produkte allesamt Ogg Vorbis support haben werden Smiley
Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Portabler MP3-Player (gut ausgestattet)
« Antworten #40 am: 27. März 2002, 01:57:16 »

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich den Philips Expanium zum testen hatte, da der Rio noch nicht lieferbar war. Hier nun mein Ergebnis.

Der Philips ist ein preisgünstiges Gerät, dass im Gegensatz zu Jamba an der richtigen Stelle spart, nämlich an der Ausstattung. D.h. der Philips hat keine Fernbedienung, keine Akkus, kein Cinch-Kabel und keine Tragetasche im Lieferumfang mit dabei.

Dafür spielt er aber jede gekaufte CD die man ihm zu futtern gibt und zwar ohne Aussetzer, auch wenn se schon ein paar Kratzer hat und die Straße etwas holpriger wird (was man von dem Jamba nicht behaupten kann). Bei den selbstgebrannten CD's ist er allerdings etwas wählerischer, denn der Philips hat ein psychisches Problem mit einigen Brennprogrammen, darunter auch DirectCD, dass ich verwende. Wer wissen will, ob sein Brennprogramm mit dem Philips kompatibel ist, muss sich erkundigen (steht in der Bedienungsanleitung unter der Rubrik MP3; Nero kann er jedenfalls).

Nun zu den MP3's. Auch hier überzeugt der Philips mit seinem Durchhaltevermögen - keine Aussetzer. Die Klangqualität ist zwar noch akzeptabel, könnte aber besser sein.

Was aus meiner Sicht nicht akzeptabel ist, dass er bei den MP3's manchmal Schluckauf bekommt. Es klingt so, als würde er manche Bits falsch interpretieren, was sich durch kurze Hickser oder Quietscher bemerkbar macht  Tongue. Dies ist aber noch in einer Häufigkeit, dass man es vielleicht noch verschmerzen kann. Laut Verkäuferin vom Media Markt (auch die hatte Ahnung, war echt überrascht) bin ich aber der erste, der das sagt. Kann sein, dass ich ein Montags-Gerät erwischt habe.

Fazit: Wer wenig Geld hat (ca. 130,- €) und dafür ein paar Abstriche in Kauf nimmt, für den ist der Philips durchaus ein passendes Gerät. Für gehobene Ansprüche ungeeignet.

Habe somit heute den Philips umgetauscht und mir den Rio 100 geholt. Wirklich eine tolle Sache, die allerdings fast das Doppelte kostet (222,- €). Werde das Teil jetzt mal so richtig testen. Mal sehen ob er wirklich so gut ist, wie alle sagen.

Gruß Spunky

Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: Portabler MP3-Player (gut ausgestattet)
« Antworten #41 am: 27. März 2002, 08:48:27 »

du könntest den Rio Volt dann bitte nochmal testen, wenn es die Firmware für ogg vorbis gibt!
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Portabler MP3-Player (gut ausgestattet)
« Antworten #42 am: 27. März 2002, 20:26:57 »

Das würd ich doch glatt machen. Ich schätze mal es gibt jemand im Forum, dessen Name mit B beginnt, der ganz laut schreit, sobald Rio ogg unterstützt  Grin
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.142 Sekunden mit 21 Zugriffen.