Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20. Mai 2024, 02:41:55
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Direkte Übertragung von Recorder auf Festplatte
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Direkte Übertragung von Recorder auf Festplatte  (Gelesen 4844 mal)
paiter1
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Direkte Übertragung von Recorder auf Festplatte
« am: 25. April 2007, 00:17:05 »

Ich habe mit einem portablen MD-Recorder einige Musikaufnahmen auf MD, die ich gerne auf den PC übertragen möchte. Anschluss über Phone-out des Recorders zum Line-in des PC. Abspielen, Übertragen und Speichern als wav-Datei auf dem PC funktioniert. Die Aufnahme wird jedoch über den PC-Lautsprecher abgespielt und dann über das Headset-Mikro aufgenommen! Das heisst, auch Raumgeräusche (Telefon, Türgeräusche usw.) werden zu der Originalaufnahme zugemischt. Bei Abschalten des Mikrofons erfolgt keine Aufnahme. Wie kann ich die Originalaufnahme von der MD auf die Festplatte grabben OHNE den Umweg über Lautsprecher-Mikrofon???

Bin für jeden Tipp dankbar.
paiter1
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Direkte Übertragung von Recorder auf Festplatte
« Antworten #1 am: 25. April 2007, 12:38:34 »

Kontrolliere die Einstellungen des Aufnahmemixers. Du hast entweder das Mikro oder eine WaveMix-Option eingeschaltet, korrekt wäre "Line-In".
Gespeichert
denker
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Re: Direkte Übertragung von Recorder auf Festplatte
« Antworten #2 am: 26. April 2007, 07:58:17 »

hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir landet alles in einer temp.wma Datei, die ich zwar auf dem Laptop über den WMP
abhören kann aber nicht brennen bzw. kopieren und über den MP3 Player hören kann. Könnte mir mal jemand Schritt für Schritt erklären, welche Einstellungen ich vornehmen muss. Bin ziemlich unbedarft in dieser Richtung.
Im voraus danke.
Gespeichert
Masche
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 158



Re: Direkte Übertragung von Recorder auf Festplatte
« Antworten #3 am: 26. April 2007, 08:13:34 »

Es gibt die berühmten Audiograbber in vier Schritten, welche gerade für diesen Zweck geschrieben wurden.

Im 4. Schritt sind explizit die Einstellungen erläutert, womit man zu den richtigen MP3 Dateien kommt und nicht WMAs oder OGGs erhält.
« Letzte Änderung: 26. April 2007, 09:49:04 von Masche » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 20 Zugriffen.