Audiograbber.de Forum

Sonstiges => Off Topic- => Thema gestartet von: Spunky am 25. März 2002, 02:24:42



Titel: Saugmaschinen
Beitrag von: Spunky am 25. März 2002, 02:24:42
Hallo Leute,

nachdem ich nun schon fast sämtliche CD-Regale meiner Freunde geplündert habe, gibt es leider immer noch einige Songs, die ich nicht auftreiben konnte. Nun könnte man die alten MC's bemühen und diese via Line-In aufnehmen.  ::) Bevor ich das tue, würde ich's jedoch gerne mal mit ner Saugmaschine probieren. Da ich das noch nie gemacht hab, würden mich einige prinzipelle Dinge interessieren.

- Gibt es eine Software, die es mir möglich macht, die Qualität des MP3's zu erkennen? D.h. mit welcher Bitrate, VBR oder CBR und evtl. mit welchem Encoder der Song aufgenommen wurde?

- Wie gefährlich ist das Ganze für meinen PC. Da ich mit diesen Saugteilen meinen PC (bzw. einen Ordner) für andere zugänglich mache, bin ich wohl leichter angreifbar.

- Gibt es auch "legale" Saugmaschinen?

- Welche verwendet Ihr denn so? (und warum)

Hab ne Seite ausgegraben, die eine Meinungsumfrage gemacht hat. Dabei ist WinMX Sieger geworden. Hier der Link
http://www.eljots.de/sitemap/filesharing.htm#-[saugmaschinen]-

Gruß Spunky


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Benjamin am 25. März 2002, 08:35:28
schau in meine Signatur, da ist das Programm welches du suchst :)

Ich persönlich benutze winmx und lass mir die Serverliste von napmx immer wieder aktualisieren:
http://napmx.darkservers.net/


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Stefan am 1. April 2002, 23:34:38
Bis vor kurzem habe ich nur Morpheus benutzt, da es mit der FastTrack-Technologie die intelligentesten Suchalgorithmen beinhaltet. Leider wurde jetzt eine Preview Edition rausgebracht, die völlig verhunzt ist. Das alte Morpheus geht nicht mehr. Deshalb bin ich auf Grokster/Kazaa umgestiegen, die beide die gleich Technik verwenden und eigentlich gleich gut sind.

www.kazaa.com
www.grokster.com

Ich würde mir auch wünschen, die Qualität so genau einsehen zu können, aber das gibt es leider bei keiner Suchmaschine. Ist wohl nicht gefragt bei der Usern  :-/
Nur die Bitrate läßt sich einsehen und als Suchkriterium verwenden.

Eine Sicherheitslücke stellen diese Programme nicht dar, da würde ich mir keine Sorgen machen. Bei eine so großen Popularität werden Bugs meistens schnell entdeckt.



Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Benjamin am 2. April 2002, 07:18:01
Ich bin ja sehr daffür, dass man Kazaa und Grokster schon wegen der spyware nicht verwendet. Ausserdem gibts ja Kazaa lite!!!:

Extra Features compared to original KaZaA
- No Adware
- No Spyware
- No banners
- No bitratelimit for mp3 files  
- No irritating websites loaded into KaZaA
- No crappy BDE Viewer
- No [vollkommen überflüssiges Wort]ing Bonzi Buddy

a must!

http://www.kazaalite.tk/



Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: WeinGeist am 2. April 2002, 20:05:33
Holla zuammen,
Eine kleine Frage zum Thema:
Audiogalaxy bietet viele nette Links zu alten Liedern (Leider auf den meisten neueren Sharing-Sites nicht vorhanden), wie Phil Collins, Genesis, Queen, Scorpions etc.

Was meint ihr zum Satelit dieser Site? Spy-Ware  bis zum abwinken oder brauchbar? Was empfehlt ihr grundsätzlich zu solchen Dinger?

Gruss

Weingeist

PS:Wäre das Beste einen I-Net PC nur für solchen "Schrott" einzurichten und gedownloadete Files über ZIP auf andere PC's zu überspielen?


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Spunky am 2. April 2002, 22:34:32
Hallo zusammen,

dumme Frage am Rande: Was genau macht eigentlich Spyware?

Ansonsten habe ich mir mal EncSpot angekuckt (das Tool zum Testen der Qualität von mp3-Files, siehe Signatur von Benni). Die Beschreibung von EncSpot klingt ja gut, die Praxis sieht aber nicht ganz so toll aus. Zwar freut es mich, das mir EncSpot durch die Bank eine gute Qualität meiner MP3’s bescheinigt, jedoch ist die Qualität nicht von allen so brilliant.

Z.B. habe ich einen Song, wo die CD schon so verkratzt war, dass ich MSCDEX nehmen musste, weil es Aspi nicht mehr geschafft hat. Dabei hat der AG zwar nicht die Syncronisation verloren, aber man hört ein paar Knackser. EncSpot erkennt dies nicht.

Bei allen MP3-Files die ich mit MSCDEX gerippt habe kann EncSpot anscheinend den Lame Tag nicht lesen und zeigt bei der Input Frequency „32kHz or less“ an. Spielt man den Song jedoch mit Winamp ab, so zeigt dieser 44 kHz an.

Einen Song mit Sync-Fehler hatte ich leider nicht parad, aber ich gehe mal davon aus, dass EncSpot dies erkennt.

Trotz allem, ein tolles Tool zum testen der Qualität. Sollte es noch Tricks zu diesem Tool geben, so postet hier bitte noch mal.

Spunky


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Benjamin am 3. April 2002, 07:09:17
Kommt immer auf den Typ an, aber grundsätzlich wird an irgendjemand gesendet wie lange, wann und wofür du das Programm benützt. Manchmal kann es sogar sein, dass Informationen über andere installierte Software (illegal?) gesendet wird.


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Benjamin am 3. April 2002, 07:11:22
hier noch was zu Kazaa:

http://news.zdnet.co.uk/story/0,,t287-s2107584,00.html

"Brilliant Digital Entertainment has distributed its own networking technology to millions of Kazaa users, and could use it for distributed computing or other ends

A California company has quietly attached its software to millions of downloads of the popular Kazaa file-trading program and plans to remotely "turn on" people's PCs, welding them into a new network of its own (...)"


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Spunky am 4. April 2002, 22:18:16
Hab mir mal Winmx installiert.

Das is ja haarsträubend, was da abgeht. Nahezu alle User encodieren mit Xing. Gibt es eine Saugmaschiene, wo sich User tummeln, die mehr Wert auf Qualität legen?


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Benjamin am 5. April 2002, 07:05:01
installier dir das mal
http://napmx.darkservers.net/


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Spunky am 5. April 2002, 23:19:14
Mir ist zwar bekannt, dass Xing nichts taugt, aber wo genau hat denn der Encoder seine Schwächen? Kann man diese kompensieren, wenn man dafür eine Bitrate von 320 kbit nimmt? Anders gefragt: Ist die Lame.exe mit alt-preset standard besser als ein Xing-320-CBR?

Wie hoch sind die Verluste, wenn ich einen Xing-320-CBR in Wave zurückverwandle und aus Platzgründen in einen Lame-192-VBR umwandle?

Spunky


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Benjamin am 6. April 2002, 06:28:16
Lame ist immer besser als Xing! :)

Das musst du für dich selber entscheiden, wenn du keinen Unterschied hörst, dann ists wohl den Festplattenplatz, der dabei frei wird wert! Aber biete diesen mp3 dann nicht zum download an ;D


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: WeinGeist am 6. April 2002, 07:39:44
Na also! Hab dein Vorschlag (EncSpot) auch mal installiert...

Hab mir schon gedacht dass die Qualität einer meiner CD's nicht so super ist... Hab zuerst gedacht dass liegt an meinem PC. Aber bei Rückkonvertierung (WAV) auf CD und auf der Musikanlage angehört. Z.K.
Musste nun feststellen dass mein Arbeitskollege mir die CD mit knapp 130 Liedern (Leider alles gute Stücke:() gebrannt hat, welche er zu fast 90% mit XING (old) codiert hat!!
Qualität nach EncSpot: Alles im roten Bereich  :-/
***Dreifachautsch***
Aber was solls, mach ich mich also auf die Suche nach original CD's, und ihm installiere ich demnächst mal nen anständigen Encoder! Er bietet seine Files (sicher was sonst?) nämlich auch zum download an ;)


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Benjamin am 6. April 2002, 10:17:36
sag ihm das aber auch!!!


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Spunky am 6. April 2002, 12:31:04
Wieso arbeiten so viele mit Xing? Wenn man in den MP3-Foren rumsurvt oder die ein oder andere Website betreffend MP3 besucht schreiben alle das Gleiche: Lame ist der Beste! Wie kann es dann sein, dass fast alle User mit Xing encodieren? In den Saugmaschienen findet man jedenfalls nahezu nichts anderes  >:(.

Außerdem habe ich festgestellt, dass die in Winmx angegebene Encoder-Bitrate manchmal nicht stimmt  ???. Wie kommt das denn zustande?

Insgesamt habe ich Encspot richtig schätzen gelernt!

Die nüchterne Bilanz meiner mittlerweile 1 wöchigen Saug-Tour: Kein einziges Lied in brauchbarer Qualität erhalten! Entweder die Übertragung ist aus irgendwelchen Gründen abgebrochen oder der Song war mit Xing encodiert.

Spunky


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: WeinGeist am 6. April 2002, 12:42:43
Ich glaube das Problem liegt anderswo...

Alle wissen LAME (oder der Frauenhofer) ist der beste, nur wie weiss ein normaler User ob sein Progrämmli mit LAME fährt?

Die meisten haben doch ihr CD-Ripp-Programm mit irgendwas bekommen oder gekauft (im Laden) und dort ist, glaube ich zumindest, häufig das Xing-Ding dahinter.  :-/

Dazu kommt noch der Schwachsinn mit 128kbs, et puis voilà, ca y est!

Also Ottonormalerverbraucher der rippt (Sind immerhin 70% schätze ich mal) hat keine Ahnung mit was er rippt, mein Kollege zum Beispiel, der mit dem Xing, wollte mir das zuerst nicht ganz glauben, er war der Meinung sicher mit dem LAME zu codieren. Nur kann er diesen Encoder gar nicht in sein Programm, welches sehr sehr sehr sehr sehr einfach zu bedienen ist (Nur auf OK drücken und CD-Qualität mit 128kbs kommt raus, mit Xing codiert). ;D


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Benjamin am 6. April 2002, 13:02:39
hehe ;D
sag ihm, dass er mit --alt-preset standard kodieren soll !

zu Xing, in fast jeder kommerziellen Software ist Xing oder der Fraunhofer Encoder, wobei zweiterer zwar besser ist, an lame jedoch nicht herankommt!


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: WeinGeist am 6. April 2002, 15:36:31
Wirds ihm sagen, nein ich werds im direkt einrichten, sonst... Ihr wisst schon... :D

@Spunky: Habe einige Threads von dir gelesen, und dir gefallen ähm glaube ich zumindest auch eher ältere Platten...
Könntest du mir nicht ne Winamp-List auf die E-Mail schicken, mit allen Liedern die man haben sollte? (--> Die Titel weiss man ja meistens nie! ;))
Oder grad deinen Benutzernamen in den Sharing-Tools? Dann könnte ich nach dem suchen ::)

Wäre wirklich nett


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Benjamin am 6. April 2002, 16:05:50
mir auch bitte :)


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: boereck am 6. April 2002, 17:22:34
Und mir auch.  ;D


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Spunky am 7. April 2002, 20:24:03
Fühle mich ja richtig geehrt  ::), wußte gar nicht, dass soviele auf die alten Platten stehen.

Das mit der Playlist ist nicht ganz so einfach. Mittlerweile hab ich ca. 2100 MP3-Files auf meinem Rechner drauf. Die alle in eine Playlist zu packen wäre wohl nicht sehr sinnvoll. Ich schau mal was ich machen kann, wird aber ein bisschen dauern.

Zum Punkt Username bei den Sharing-Tools ist mir noch nichts eingefallen, dass bei allen Servern noch frei wäre. Sogar winemedineme69me war bei einigen schon vergeben.....

Gruß Spunky


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Benjamin am 8. April 2002, 13:34:14
Is doch nicht verwunderlich, bei dem was sich heute Musik nennt...


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Spunky am 8. April 2002, 23:03:55
Mir passiert es des öfteren, dass in der Saugmaschine eine "ungerade" Bitrate angezeigt wird (also keine Standard-CBR-Bitrate). Aus der anfänglichen Euphorie, einen User gefunden zu haben, der auf Qualität Wert legt, wird schnell Ernüchterung. Wenn man das File mit Encspot analysiert, so stellt sicher heraus, dass es sich doch um ein CBR-File handelt (meistens auch noch von Xing).

Wie kommt es, dass die Saugmaschine eine andere Bitrate anzeigt, als die, die tatsächlich vorhanden ist?

Hatte die Frage schon mal gestellt, ist irgendwie untergegangen.

Spunky


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Benjamin am 9. April 2002, 05:25:35
Ich glaub winmx rechnet des selber über die dateigröße und die länge des liedes.


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Spunky am 9. April 2002, 22:37:20
Ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber trotzdem müßte dann WinMX doch die richtige Bitrate errechnen! Damit ein falscher Wert ermittelt wird, müsste die Datei-Größe oder die Länge des Liedes ja um einiges daneben liegen. Bei einer normalen Liedlänge dürfte da ja eine Sekunde oder ein paar Bits Unterschied noch nicht viel anrichten...

Aber Du hast insofern recht, dass Bitraten wie 193 kbps schon nach Rechenfehler riechen. Mir ist das aber auch schon bei anderen Bitraten passiert, die eigentlich nur auf eine VBR schliessen lassen.

Spunky


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Stefan am 15. April 2002, 22:00:24
Hat dieses WinMX eigentlich irgendwelche Vorteile gegenüber Kazaa Lite (Fasttrack-Technologie) ?

Dort stimmen die Bitraten eigentlich immer...


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Spunky am 16. April 2002, 12:51:58
Keine Ahnung, soviel ich rausgefunden habe, arbeiten einfach sehr viele User damit. D.h. das Angebot ist dann natürlich entsprechend groß. Mit den zusätzlichen Servern mittels  http://napmx.darkservers.net/    findet man nahezu alles.

Trotzdem bin ich von WinMX nicht sonderlich begeistert, da so gut wie alle User mit Xing und CBR arbeiten. Sobald ich mal Zeit habe, werde ich mir auch mal Kazaa Lite installieren, da ich irgendwo mal gehört hab, dass bei Kazaa die meisten mit Lame oder Fhg arbeiten. Ist das wirklich so?

Gruß Spunky


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Spunky am 17. April 2002, 21:12:28
Also hab mir mal Kazaa Lite installiert. Die Qualität scheint dort besser zu sein, den ersten Download hab ich erfolgreich abgeschlossen und Encspot gibt grünes Licht (allerdings ein Fhg Encoder, aber immerhin).

Toll ist bei Kazaa, dass wenn die Verbindung abbricht (was bei mir z.Z. leider öfters vorkommt) beginnt der Download nicht von vorne, sondern er macht da weiter, wo die Verbindung unterbrochen wurde. Klappt sogar, wenn man zwischendurch den PC runter und wieder hoch fährt.

Die Bitraten sind aber nicht so zuverlässig wie ich gehofft hatte. Einmal wurde 1141 kbps angegeben und das ist dann wohl doch etwas zuviel.

Ein bisschen traurig ist das Angebot. Manche Titel findet er gar nicht und auch sonst ist die Auswahl nicht gigantisch. Da ist WinMX um Welten vorraus. Standardmäßig ein größeres Angebot und mit den Servern von napmx (Link ist einen Beitrag weiter oben) verliert man fast den Überblick, soviele User sind da Online.

Kann man Kazaa auch aufmotzen ?

Spunky


Titel: ungerade Bitraten
Beitrag von: Ilmtalratz am 9. Mai 2002, 07:13:24
Nach meinen Erfahrungen (mit Audiognome, WinMX u.ä.) ist keine der Saugmaschinen in der Lage, eine variable Bitrate korrekt anzuzeigen. Zu erkennen sind die Files außer dser Bitrate an nicht nachvollziehbaren Zeit/Dateigrößen.

Gruß: Ilmtalratz


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Benjamin am 9. Mai 2002, 09:07:45
wär mal cool. Oder ein ranking system einführen, wer gute mp3s hat, der bekommt mehr punkte :)


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: WeinGeist am 19. Mai 2002, 19:02:44
Hallo zusammen

Hmmm, wie wärs wenn mal man die verschiedenen Leute die die Dinger programmieren anschreiben würde, ob sie nicht den zugehörigen Encoder in einer neuen Spalte zeigen würden?

Herausfinden der Qualität mit KAZZA:
Im Moment starte ich einfach alle möglichen Downloads eines Liedes, kopiere die begonnen Dateien (Im Sharing-Verzeichniss) und ändere ihre Endungen auf mp3, analysiere sie mit EncSpot und beende jene Downloads welche schlechte Qualität haben und führe nur jene zu Ende mit guter Qualität
Funktioniert mit KAZZA.Lite perfekt!

Gruss Weingeist


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Benjamin am 19. Mai 2002, 20:11:43
Zitat
Hmmm, wie wärs wenn mal man die verschiedenen Leute die die Dinger programmieren anschreiben würde, ob sie nicht den zugehörigen Encoder in einer neuen Spalte zeigen würden?


hmm was meinst du was ich versucht habe. Aber Encspot funktioniert noch nicht so 100%ig. Das ist aber sicherlich nicht der Grund


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: WeinGeist am 19. Mai 2002, 20:42:02
Schon gemacht, Bravo!

Aber er müsste ja auch nicht das ganze File analysieren, dauert zu lange und erstnoch übers Netz...

Aber...
Ich dachte immer der Encoder steht im Header des Mp3-Files?!?
Das sollte doch nicht allzu schwierig sein, das Teil auszulesen. Und ob er mir Xing und Blade verwechselt, ist mir und sicherlich auch anderen Leuten ziemlich wurscht. Hauptsache er erkennt Lame und Frauenhofer einigermassen zuverlässig. Das wäre wirklich ne sehr gute Idee aber wenn kein Interesse vorhanden ist, auf seiten anderer User, werden sie's auch nicht ändern, denke ich. Schade.

Gruss
Weingeist


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Benjamin am 19. Mai 2002, 20:59:52
Lame steht im Header, bei allen anderen Encodern wird durch bestimmte Eigenschaften entschieden um welchen es sich handelt! Aber es wäre wie gesagt nicht schlecht


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Stefan am 24. Mai 2002, 11:41:32
Hi Leute!

Da hier so viele Posts zu dem Thema anfallen: meint Ihr, es würde Sinn machen, unter Off-Topic ein eigenes Forum für File-Sharing einzurichten? Ich hatte das schon mal überlegt, aber dann wegen rechtlicher Bedenken erstmal fallengelassen. Aber eigentlich kann es ja nicht strafbar sein, darüber zu diskutieren. Also, was meint Ihr?

Grüße, Stefan


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Spunky am 24. Mai 2002, 16:39:05
Also direkt ein eigenes Forum für FileSharing.. ich weis nicht.

Der Thread ist aber auch deshalb schon sehr lang, weil alle User konsequent alle Beiträge wirklich hierein gestellt haben (Kompliment an alle !). Bei anderen Themen ist es halt so, dass die Beiträge über mehrere Threads verteilt sind.

Ein eigenes Forum ist aus meiner Sicht nicht notwendig.

Spunky


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: WeinGeist am 25. Mai 2002, 17:56:09
Kommt darauf an wie gross das Interesse anderer ist...
Solange wir nur zu fünft diskutieren, ist es auch meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig.

Diskutieren darf man doch immer... oder nicht? ;D

FTP-Sharing
Hab da mal eine hübsche Sites mit lauter dollen Liedern gefunden, aber der Betreiber gibt nur einen Account, wenn du ihm gute Lieder bringst, dein Accout ist eine Woche gültig und wird gelöscht, falls du Schrott rauflädst.
Du hast pro Byte drei Byte zu gute etc.

Was meint ihr dazu? Kann man solchen Privaten FTP-Servern trauen?

Gruss Weingeist


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Stefan am 26. Mai 2002, 19:36:26
Trauen kann man dem wohl schon, aber poste so etwas bitte hier nicht öffentlich (rechtlich etwas heikel). Die Leute können dir per Kurzmitteilung schreiben, wenn sie Details haben möchten!


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: WeinGeist am 27. Mai 2002, 20:35:02
Ja sicher, hab ich schon daran gedacht.
Sonst hätte ich den Link gleich dazugeschrieben ;)

Hab ja die Forumregeln auch gelesen, hehehe


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: NeoFraser am 9. Juni 2002, 21:34:53
www.audiogalaxy.com rulezz...  ;D ;D ;D

greetz


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: bambi am 10. Juni 2002, 19:58:54
ich komm prima mit edonkey2000 zurecht
www.edonkey2000.com

wenn Du wissen willst was es da so alles gibt guck dir
www.sharereactor.com
an


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Spunky am 10. Juni 2002, 20:33:08
Von edonkey hab ich auch schon jede Menge gehört. Welcher Encoder wird denn von den Usern dort so verwendet?

Spunky


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: bambi am 10. Juni 2002, 22:02:20
öhm.... ich hab bis jetzt imma ganze cds runtergeladen und die waren imma im iso odda bin /cue format

grüsse bambi

p.s.: guck doch mal bei sharereactor nach... allerdings bin ich mir nicht sicher welche encoder die nehmen dazu guck am besten im sharereactor forum nach... :)da sie entweder bin, iso odda rar files anbieten


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Benjamin am 11. Juni 2002, 05:27:50
sharereaktor. Da hab ich schon mal vorbis files gefunden :) Und ich glaub ich hab mal gehört --alt-preset insane is bei denen beliebt!


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Spunky am 11. Juni 2002, 14:28:17
vorbis   :D
--alt-preset insane  :D

Muss mir diesen sharereaktor unbedingt anschauen. Find ich sicher mit ner Suchmaschine, aber wenn jemand den Link gerade griffbereit hätte wäre super.

Spunky


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: bambi am 11. Juni 2002, 18:37:30
Zitat

Muss mir diesen sharereaktor unbedingt anschauen. Find ich sicher mit ner Suchmaschine, aber wenn jemand den Link gerade griffbereit hätte wäre super.

Spunky


guck doch einfach ein bischen hoch (die threads (antworten) dann findeste den link :)


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Benjamin am 12. Juni 2002, 05:30:15
komisch, jetzt find ich gar keine musik mehr da ???


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: bambi am 12. Juni 2002, 17:32:45
wo findest du keine musik mehr ?????

manchma iss sharereactor ein bischen überlastet zusätzlich kommen noch evtl. 2 langsame popups dazu... dann kanns vorkommen dass du da nic mehr findest... dann isses besser du startest deinen brauser neu :)


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Benjamin am 12. Juni 2002, 19:00:33
ich find einfach GAR keine Musik


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: bambi am 12. Juni 2002, 23:08:19
okay, stimmt, auf der hauptseite ist im Moment keine Musik aufgeführt.... klick mal aufs Forum... dort gibt es eine extra Abteilung Music

wenn das nicht reicht guck ma unter
www.filenexus.com


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Benjamin am 13. Juni 2002, 05:31:53
thx


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Benjamin am 13. Juni 2002, 05:43:10
so jetzt bin ich mal gespannt in wie weit die "Szene" Ahnung hat  ;D
Encoder Poll (http://forum.sharereactor.com/viewtopic.php?t=55021)


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Gernot am 11. Dezember 2002, 23:25:45
 8)Hallo WeinGeist,
suche auch ständig alte Lieder (60er/70er bis Mitte 80er),
vielleicht können wir unser Titeldatei mal tauschen, habe ca 700 Titel. Interessiert?
mfg
Gernot


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: bambi am 12. Dezember 2002, 01:12:55
sodele da mein mozilla imma noch nicht hie geht... jetzt also mim explorer:
okay ich bin mittlerweile auf emule gewechselt und hatte heute erstmals ne transferrate von 101 :)
achja oldies...folgende Titel sollte man/frau haben:
no milk today
lola
nights in white satin
wild thing
lazy sunday
ring of fire
in a gadda da vida
smoke on the water
the witch
summer in the city

na ich höre lieber auf bevor ich den platz hier sprenge :)


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Gernot am 12. Dezember 2002, 09:24:30
 ;)Tja 2,3,4,6 und 10 hätte ich,
wir könnten ja unsere Titeldatenbank tauschen, wie wärs? Schick mir Deine, bekommst meine per email zurück.
mfg
Gernot


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: bambi am 12. Dezember 2002, 10:23:40
leider hab ich gerade meine titelliste nicht da (hab keine) das war nur so ausm kopf empfehlenswerte titel halt oldies
Hier noch ein paar Empfehlungen:
meiner Meinung nach sollten die Titel möglichst live sein, dann kommt auch mehr Stimmung rüber
müngersdorfer Stadion
Wandersmann
Tiger
Idi Amin
Ruby Tuesday performed von Melanie
Get Ready
Black Night
Godzilla
The Reaper
Cocain  performed von Nazareth


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: Gernot am 12. Dezember 2002, 12:58:40
 ???Was soll das? Ich kann auch zig Titel reinschreiben!
Du hast auf mein E-Mail reagiert.
mfg
Gernot


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: bambi am 12. Dezember 2002, 16:47:22
ich hab keine email erhalten, ich habe auf dein schreiben von heute um 9:24 geantwortet

bambi


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: WeinGeist am 15. Dezember 2002, 19:54:14
@Gernot
Sorry, ging etwas lange...

Wir könnten schon mal die Listen austauschen...
Bringt dir aber ned viel. Du hast schon ganz bestimmt ne Liste mit den Stücken bekommen, die du auch bei mir bekommen könntest!  ;D

Wenn du sie immer noch unbedingt willst, tu dir kein Zwang an und schick mir ne Mail oder PM, bringt dir aber wirklich nix, wenn ich dass so sagen darf...

Übrigens, was haste den für nen Qualitätsschnitt? Midestens --alt-preset Standard?

Gruss Weingeist


Titel: Re: Saugmaschinen
Beitrag von: bambi am 15. Dezember 2002, 22:54:55
mal ganz ehrlich früher (weil ichs nicht besser wusste) hab ich alle Sachen in 128 kb aufgenommen, die neueren jetzt mit dem alt preset standart... so ganz kann ich keinen unterschied hören werde aber trotzdem bei altpreset standart jetzt bleiben bin abba zu faul die alten Sachen nochmal aufzunehmen :)