Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. Mai 2024, 08:23:46
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Off Topic- (Moderator: Stefan)
| | |-+  treiber-problem clean5 und WinXP
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: treiber-problem clean5 und WinXP  (Gelesen 7726 mal)
helmut
Gast


E-Mail
treiber-problem clean5 und WinXP
« am: 20. September 2004, 07:33:25 »

hi zusammen

Vielleicht hat einer von Euch eine idee ?
Habe mir Clean5 Plus gekauft, vor allem wegen dem mitgelieferten
Vorverstärker, um meine LPs auf CD zu bringen.
Vorab: habe WindowsXP laufen inkl SP1 und habe auch "zur Sicherheit" den USB-Patch installiert. - Das Ganze auf einem P4, 2,6GhZ --- Bios Einstellungen sind auch gecheckt und OK...
Das Problem: Der Phono Preamp wird im System zwar erkannt, aber NICHT (wie lt.Handbuch) als "Steinberg Phono PreAmp" sondern schlicht als "USB Audio Codec".
Folgeproblem: Wenn ich als Aufnahmegerät den USB Audio Codec auswähle, hab ich (natürlich) keinen Mixer zur Verfügung und kann somit nix aufnehmen.
Was ich bisher weltweit rausgefunden habe: es scheint wirklich keinen Treiber zu geben, der das Prob beheben würde.

SO, daher die Frage: kennt jemand von Euch einen Weg, diesen USB-Vorverstärker zum Laufen zu kriegen ?
Wenn ja, WIE, UM HIMMELS WILLEN ?

oder hilft es nix und ich muß versuchen, mein Geld über eBay wieder halbwegs reinzubekommen ?
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:treiber-problem clean5 und WinXP
« Antworten #1 am: 20. September 2004, 11:04:00 »

Lesen, Ärgern, Wegschmeißen.

Da schöne bei mir war, daß ich das Presserezensionsexemplar wenigstens anstandslos zurückschicken konnte...

Wo hast du es gekauft? Vielleicht hast Du ja ein Rückgaberecht laut AGB oder Fernabsatzgesetz.

Christof
Gespeichert
Imhotep
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re:treiber-problem clean5 und WinXP
« Antworten #2 am: 20. September 2004, 12:12:53 »

Naja, Rückgabe müsste eigentlich möglich sein (Amazon).
Bevor ich das mache, wollte ich sicherheitshalber Euch mit dem Problem quälen.

Andere Frage: Hat einer von Euch vielleicht einen heißen Tip, wie ich (siehe oben) einen funktionerenden Connect zwischen PC und der Kompakt-Anlage hinbekommen kann ?

Ich habe früher versucht, direkt "auf die Soundkarte" ( Soundblaster Audigy ) zu gehen und über das Data Becker Studio aufzunehmen (jaja, ich weiß, Euch graust). Ergebnis: Aufnahme vom Radio (Tuner) geht, Aufnahme von Platte : kein Signal. Mit dem Clean5 hab ich's zwar noch nicht versucht, wird aber wohl ohne Vorverstärker das Gleiche liefern, nämlich NIX.

Hat jemand einen Tip für mich (welche Software ist geraten und welche Hardware funzt 100pro ?)

lg + schönen Tag noch
Helmut
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:treiber-problem clean5 und WinXP
« Antworten #3 am: 20. September 2004, 13:27:42 »

Ein handelsüblicher Entzerrervorverstärker aus der HiFi-Abteilung samt den passenden Kabeln reicht vollkommen.

Christof
Gespeichert
Imhotep
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re:treiber-problem clean5 und WinXP
« Antworten #4 am: 20. September 2004, 14:43:15 »

Danke, Christof

Werd mich a) zur Post begeben und das Steinberg-Klump zurückschicken und dann b) einen HiFi-Händler weiterbehelligen ...

Schönen Tag noch
Helmut
 Wink
Gespeichert
Rene Weyhofen
Gast


E-Mail
Re:treiber-problem clean5 und WinXP
« Antworten #5 am: 16. Oktober 2004, 15:27:40 »

Halllo,

wenn Du näheres zu Deinem Problem hast bitte um Input habe exakt das selbe Problem.

Danke Rene :D
Gespeichert
Imhotep
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re:treiber-problem clean5 und WinXP
« Antworten #6 am: 18. Oktober 2004, 08:02:37 »

Hallo Rene

Sorry, aber der Tip von Christof war's letzten Endes. Ich hab's noch ein paar Mal mit den Support Abteilungen versucht. Resultat gleich Null. Dann hab ich das Unding zurückgesendet, hab mir in einem Fachgeschäft wie von Christof vorgeschlagen, einen Entzerrer-Vorverstärker gekauft (PS: Danke für den Tip) und damit funktioniert alles wie gewünscht.

Es scheint wirklich so zu sein, daß die Leute Ware verkaufen, die nicht funktionstüchtig ist. Wär's mir nicht zu blöd und zu mühsam, müsste man sich eigentlich damit an den Verbraucherschutz wenden.

LG
Helmut
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.134 Sekunden mit 20 Zugriffen.