Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. Mai 2024, 13:28:28
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Off Topic- (Moderator: Stefan)
| | |-+  Wie öffne ich unter WIN98 bei laufendem Audiograbber das Programm ein 2. mal?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Wie öffne ich unter WIN98 bei laufendem Audiograbber das Programm ein 2. mal?  (Gelesen 7317 mal)
Metalruedi
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Wie öffne ich unter WIN98 bei laufendem Audiograbber das Programm ein 2. mal?
« am: 20. Oktober 2004, 09:52:42 »

Hallo zusammen,

ich finde es toll, das man mit Audiograbber von mehreren Cd-Laufwerken Musik grabben kann. Das möchte ich auch machen, damit ich meine 400 CD's schneller eingelesen bekomme. Nun habe ich das Problem, dass ich unter WIN98 den Audiograbber nicht ein 2. mal gestartet bekomme, wenn das Programm bereits geöffnet habe.

Wer kann helfen?
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re:Wie öffne ich unter WIN98 bei laufendem Audiograbber das Programm ein 2. mal?
« Antworten #1 am: 20. Oktober 2004, 12:40:37 »

Frage steht zwar im falschen Teil des Forums, aber was soll's...

Schon probiert, Audiograbber in 2 verschiedenen Verzeichnissen zu installieren?

Ob Du die Einstellungen dann einfach kopieren kannst, indem Du die audiograbber.ini ins 2te Verzeichnis kopierst, weiß ich nicht. Wäre die schnellste Lösung, um gleiche Einstellungen zu haben.

Um Komplikationen zu Vermeiden musst Du glaube ich verschiedene Zielverzeichnisse für die mp3s wählen.

Sag Bescheid, wenn's funktioniert (auch das mit der audiograbber.ini).
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Galaxissound
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 221



Re:Wie öffne ich unter WIN98 bei laufendem Audiograbber das Programm ein 2. mal?
« Antworten #2 am: 20. Oktober 2004, 18:10:23 »

Unter "Optionen - Allgemeine Einstellungen - Weitere" solltest du nen Haken bei "Mehrfache Ausführung erlauben" machen. Dann dürfte es auch so klappen.
In wie weit du noch die Vorschläge von start78 beachten mußt, weiß ich so ad hoc nicht. Musste mal ausprobieren.

Sag aber mal Bescheid, ob's klappt und wie du es bewerkstelligt hast.
Gespeichert
Metalruedi
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Re:Wie öffne ich unter WIN98 bei laufendem Audiograbber das Programm ein 2. mal?
« Antworten #3 am: 21. Oktober 2004, 10:12:34 »

Frage steht zwar im falschen Teil des Forums, aber was soll's...

Schon probiert, Audiograbber in 2 verschiedenen Verzeichnissen zu installieren?

Ob Du die Einstellungen dann einfach kopieren kannst, indem Du die audiograbber.ini ins 2te Verzeichnis kopierst, weiß ich nicht. Wäre die schnellste Lösung, um gleiche Einstellungen zu haben.

Um Komplikationen zu Vermeiden musst Du glaube ich verschiedene Zielverzeichnisse für die mp3s wählen.

Sag Bescheid, wenn's funktioniert (auch das mit der audiograbber.ini).

 Smiley Vielen Dank für den Tipp, hat funktioniert. Ich habe allerdings alle Dateien aus dem ersten ins zweite Verzeichniss kopiert. Beide Programe laufen jetzt. Smiley Nur die automatische Übergabe funktioniert noch nicht richtig.
Gespeichert
Metalruedi
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Re:Wie öffne ich unter WIN98 bei laufendem Audiograbber das Programm ein 2. mal?
« Antworten #4 am: 21. Oktober 2004, 10:15:01 »

Unter "Optionen - Allgemeine Einstellungen - Weitere" solltest du nen Haken bei "Mehrfache Ausführung erlauben" machen. Dann dürfte es auch so klappen.
In wie weit du noch die Vorschläge von start78 beachten mußt, weiß ich so ad hoc nicht. Musste mal ausprobieren.

Sag aber mal Bescheid, ob's klappt und wie du es bewerkstelligt hast.

 Smiley Vielen Dank!! Mit der einfachen Methode lief es nicht, habe noch den Tipp von start78 ausprobiert - ein zweitesmal installiert. Jetzt läuft es gut Smiley An der automatischen Übergabe feile ich noch!
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re:Wie öffne ich unter WIN98 bei laufendem Audiograbber das Programm ein 2. mal?
« Antworten #5 am: 22. Oktober 2004, 10:13:53 »

Was meinst Du eigentlich mit "automatische Übergabe"?
Soll siche jede Veränderung an der einen Installation automatisch auf die andere auswirken?

Mit dem einmaligen Kopieren der audiograbber.ini wollte ich nur bezwecken, daß Du nicht erst die zweite Instalation von Hand komplett auf Deine Bedürfnisse einstellen musst. Danach laufen beide Installationen im Idealfall komplett unabhängig!
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Metalruedi
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Re:Wie öffne ich unter WIN98 bei laufendem Audiograbber das Programm ein 2. mal?
« Antworten #6 am: 22. Oktober 2004, 15:36:52 »

Was meinst Du eigentlich mit "automatische Übergabe"?
Soll siche jede Veränderung an der einen Installation automatisch auf die andere auswirken?

Mit dem einmaligen Kopieren der audiograbber.ini wollte ich nur bezwecken, daß Du nicht erst die zweite Instalation von Hand komplett auf Deine Bedürfnisse einstellen musst. Danach laufen beide Installationen im Idealfall komplett unabhängig!

Also, dass ist so:
Wenn beide "Versionen" (= das Programm 2 mal gestartet) gestartet sind und Du mit einer Version eine Cd- grabbst, dann meldet sie der anderen Version, wenn sie fertig ist und die 2te Version startet automatisch. Du musst dann nur noch ab und zu eine neue CD einlegen und kannst quasi am laufenden Band CD's einlesen. So steht es in der Hilfe und funktioniert auch.
Ich habe nach der 2ten Installation, die ich in einem anderen Verzeichnis durchgeführt habe, wie die erste, alle Dateien aus meinem original Audiograbber-Verzeichnis in das neue Audiograbber-Verzeichniss kopiert und nicht nur die .INI. Das war für mich einfacher. So sind alle Einstellungen übernommenworden und ich musste auch nicht nochmal den Lameencoder bearbeiten, sprich herunterladen, entpacken, die .exe und .dll Dateinen heraussuchen und kopieren. Ih habe mir so einige Arbeitsschritte geschenkt.

Vielen Dank für Eure Tipps, ich freue mich dass es so schnell gegangen ist!!!

Nochmals Danke!!
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.14 Sekunden mit 20 Zugriffen.