Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. Mai 2024, 14:57:52
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Off Topic- (Moderator: Stefan)
| | |-+  Rohlinge
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Rohlinge  (Gelesen 11625 mal)
WeinGeist
Experte
****
Offline Offline

Beiträge: 380



Rohlinge
« am: 25. März 2002, 13:14:39 »

Hallo zusammen...

Ich weiss das Thema wurde schon einige male angesprochen. Ich möchte es aber trotzdem von einigen wissen, die einige Erfahrungen damit gemacht haben.

Also: Fürs Audio-CD-brennen, welche Rohlinge? und welche Geschwindigkeit? Benutze einen Plex (40/12/40A). Die CD's sollen einige Zeit halten und nicht schon nach einigen Wochen/Monaten den Geist aufgeben... (Preis ist nicht so wichtig).

Jeder wird jetzt irgendwas antworten Wink, logisch. Aber biiite nur Qualität! (Nicht Marken, welche von jemandem die Rohlinge hat, unter seinem Namen verkauft und seinen Lieferant immer ein wenig wechselt...)
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: Rohlinge
« Antworten #1 am: 25. März 2002, 17:42:45 »

www.audiofora.com
da gibts auch ein CD-R Forum
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
WeinGeist
Experte
****
Offline Offline

Beiträge: 380



Re: Rohlinge
« Antworten #2 am: 25. März 2002, 20:17:17 »

Dankeschön...

Dieser Bereich wurde dort leider geschlossen Sad
es ist aber ein Link vorhanden für das neue Forum...
Hier der Link: http://forums.afterdawn.com/

Mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen konnte ich dort von einigen lesen, dass...
  • Kodak
  • Mitsui
  • Ritek (Traxdata and many others)
  • Ricoh (sold as HP)
  • T.Y (Some TDKs and many others)
... die besten sein sollen, für Audio-Aufnahmen

Was meint ihr dazu?
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Rohlinge
« Antworten #3 am: 26. März 2002, 01:19:57 »

Ich persönlich benutze die Billigvariante schlechthin. Tevion vom Aldi. 10ner Pack kostet 9,90 DM und ich hab noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Waren auch mal Testsieger bei der PC-Welt  Grin

Es könnte jedoch durchaus sein, dass der Lieferant ab und zu wechselt, dass weis man bei Aldi eben nie.

Gruß Spunky
Gespeichert
Stefan
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 670


AG-Support


WWW
Re: Rohlinge
« Antworten #4 am: 1. April 2002, 23:23:14 »

Ich benutze auch die Rohlinge vom Aldi ("Lifetec"). Sind billig und in praktischen Slimcases. Ob die allerdings nach Jahren noch halten, weiss ich leider nicht. Ich hoffe es zumindest  Roll Eyes

Wenn du die ultimativen Rohlinge gefunden hast, dann lass es uns wissen.
Gespeichert

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Rohlinge
« Antworten #5 am: 2. April 2002, 06:34:06 »

Hallo!

Ich habe mir vor längerer Zeit mal bei Amazon eine "Familienpackung" Memorex-Rohlinge schicken lassen, da ich nicht wußte, wofür ich den Gutschein sonst verwenden soll  Grin.
Eine Rezension zu den Rohlingen dort besagt, daß die Rohlinge kompletter Müll seien, jeder zweite sei defekt. Der hat die Rohlinge wahrscheinlich um 180° verdreht in den Brenner eingelegt, denn: Spitzenware! Bis heute kein Ausschuß, auch bei 24x-Geschwindigkeit, und meiner Ansicht nach ziemlich hitzefest (im Auto im Schatten liegengelassen und vergessen, daß sich die Erde dreht und so irgendwann die pralle Sonne draufknallt). Ich kann die Dinger uneingeschränkt empfehlen - sie sind allerdings nicht ganz so billig wie die Aldi-Scheiben.

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
WeinGeist
Experte
****
Offline Offline

Beiträge: 380



Re: Rohlinge
« Antworten #6 am: 2. April 2002, 19:31:19 »

Hallöchen, zusammen
Zuerst mal danke,

Wenn ich die ultimativen Rohlinge gefunden habe... Naja, dass könnte ich ja erst in ein paar Jahren entscheiden, wenn sie solange halten Cheesy
Ich kanns natürlich im Jahre 2010 posten, wenns das Forum noch gibt (aber dann wirds schon wieder was neues geben, wie immer Cool)

Aber bis jetzt habe ich Kodak Gold verwendet und "bis jetzt" zum Glück noch keine Probs gehabt.
Wenn ich aber meine alten Schallplatten aufnehme will ich dann schon sicher sein...

Werde mich also in diesem Thread in den nächsten Jahren melden Grin

Thx an die gute Equipe hier
Schönen Abend noch

PS: Komme aus der Schweiz, also nix mit Aldi und so, aber auch wir haben billig Scheiben, aber auch die sind meistens recht teuer, ausser im Media-Markt...
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.172 Sekunden mit 21 Zugriffen.