Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16. Mai 2024, 02:36:25
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Off Topic- (Moderator: Stefan)
| | |-+  Radio-Aufnahme
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Radio-Aufnahme  (Gelesen 7005 mal)
bruno
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Radio-Aufnahme
« am: 22. August 2002, 16:39:30 »

Hallo, kennt jemand eine bessere Alternative zu Hauppauge WinTV Radio? Die AG Line-Aufnahme weist max. ca. 30-35% Lautstärke auf, d.h. ich muß mit einem Audio-Editor erheblich verstärken, was ja wohl zu Lasten der Qualität geht!? Ist das normal, oder wo kann ich Einstellungen verändern? Leider sind meine spezifischen Kenntnisse auf diesem Gebiet dünn. MfG Bruno
Gespeichert
WeinGeist
Experte
****
Offline Offline

Beiträge: 380



Re: Radio-Aufnahme
« Antworten #1 am: 22. August 2002, 23:33:34 »

Hallo, das Ding kenne ich zwar nicht, aber wenn du's über WinAmp Radio hörst, schau mal das da:Streamripper

Vielleicht hilft es dir ja weiter....

Gruss Weingeist
Gespeichert
frranz
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 23



Re: Radio-Aufnahme line in pegel
« Antworten #2 am: 24. September 2002, 09:35:43 »

ich nehme auch mit hauppauge auf und pegel ist für die normale audigy gerade ausreichend.
habe einen externen sony-tuner und einen anderen markentuner probiert. mit denen wars noch schlechter und ich musst externen mischpult vorschalten, da auch stereokanalpegel unterschiedlich.
die line ins der spielesoundkarten scheinen mir ein rechter dreck zu sein.
arbeitest du mit timer??
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Radio-Aufnahme
« Antworten #3 am: 24. September 2002, 09:51:52 »

Zitat
die line ins der spielesoundkarten scheinen mir ein rechter dreck zu sein


Nein, ich würde eher sagen, der LineOut der ganzen TV-Karten. Es ist richtig, daß es da fast immer Probleme gibt, für die ich auch keine Lösung anbieten kann, aber die LineIn-Ports aller gängigen Consumer-Karten steuern durchaus mit normalem Pegel aus.

Gruß, Christof
Gespeichert
frranz
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 23



Re: Radio-Aufnahme
« Antworten #4 am: 2. Oktober 2002, 13:56:26 »

dann frag ich mich, warum die beiden markentuner ein noch schlechteres ergebnis brachten?
hab leider keine zeit im augenblick, der sache auf den grund zu gehen. mit der hauppauge primio gehts gerade, aber eben nicht optimal - wie's gehen könnte. ist ja  zu blöd, dass man einen kleinen verstärker vorschalten muss.
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Radio-Aufnahme
« Antworten #5 am: 2. Oktober 2002, 14:01:19 »

Schätze mal, Du hast den Regler vom Line-In nicht ganz aufgedreht oder Deine Qualitätstuner liefern nicht die genormten 75 dB.

Gruß, Christof
Gespeichert
frrranz
Gast


E-Mail
Re: Radio-Aufnahme
« Antworten #6 am: 2. Oktober 2002, 16:15:09 »

himmelherrgott, natürlich hab ich alle verfügbaren regler ganz aufgedreht. pc sind einfach noch keine hifi-anlagen, halt nur multimediaapparate.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.099 Sekunden mit 20 Zugriffen.