Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16. Mai 2024, 01:31:51
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Off Topic- (Moderator: Stefan)
| | |-+  Digitale Aufnahme
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Digitale Aufnahme  (Gelesen 7485 mal)
Zienicke
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Digitale Aufnahme
« am: 13. Dezember 2002, 23:45:50 »

ich möchte von meinem Minidiskrekorder über die Soundblaster Extigy Soundkarte digital aufnehmen. Kennt jemand ein Programm mit dem dies gelingt. Die von Soundblaster mitgelieferte Software kann auch nur analog aufnehmen.
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Digitale Aufnahme
« Antworten #1 am: 13. Dezember 2002, 23:49:43 »

Sag mal was soll denn das  Angry  

Du wirst wohl ein paar Minuten/Stunden warten können, bis ein User da ist, der davon Ahnung hat.

Du hast Dein Thema mittlerweile 3x ins Forum gestellt und ich hab Dir beim letzten Mal schon gesagt, dass einmal reicht!

Also spam uns hier nicht das Forum voll und gedulde Dich ein bisschen!

Spunky
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2002, 23:50:05 von Spunky » Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Digitale Aufnahme
« Antworten #2 am: 14. Dezember 2002, 08:16:00 »

Das hier ist ein moderiertes Forum, und sowhl die Moderatoren wie die Power-Members schauen hier permanent rein. Die Doppel- und Dreifach-Posts kannst Du also erst mal bleiben lassen, einer ist rausgeflogen, auf den anderen hat Spunky schon geantwortet, also wollte ich nicht seinen mitlöschen.

Sowohl mit der mitgelieferten Software von Creative als auch mit Audiograbber's Line-Aufnahme kann man digital aufnehmen, hierzu ist lediglich im Creative-Mixer die Quelle dementsprechend zu wählen. Es müßte Aux2 sein, so sicher bin ich mir da jetzt nicht, probier die in Frage kommenden Quellen im Aufnahmemixer einfach mal durch.
Ansonsten lies mal die Anleitung zur Line-Aufnahme, die es auf der Downloadseite von Audiograbber gibt.

Christof
Gespeichert
Zienicke
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Re: Digitale Aufnahme
« Antworten #3 am: 16. Dezember 2002, 20:09:40 »

Entschuldigung. Aber sda ich neu bin kenne ich mich mit eurem Forum noch nicht so gut aus.

Sag mal was soll denn das  Angry  

Du wirst wohl ein paar Minuten/Stunden warten können, bis ein User da ist, der davon Ahnung hat.

Du hast Dein Thema mittlerweile 3x ins Forum gestellt und ich hab Dir beim letzten Mal schon gesagt, dass einmal reicht!

Also spam uns hier nicht das Forum voll und gedulde Dich ein bisschen!

Spunky
Gespeichert
Zienicke
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Re: Digitale Aufnahme
« Antworten #4 am: 16. Dezember 2002, 20:22:10 »

ich habe soundblaster extigy über USB. Mein Minidiskrecorder ist von Sony  und hat einen optischen digitalen Ein und Ausgang. ( für Lichtleiterkabel) Die Soundblaster Extigy hat frontal auch jeweils einen digitalen optischen Ein -und Ausgang.Ich möchte die Soundkarte und den Minidiskrecoder mit dem Lichtleiterkabel verbinden und von einer Minidisk, die ich bereits digital mit meiner d-box vom Fernsehen aufgenommen habe ,digital auf meinen PC überspielen uum dann digital eine CD zu brennen. Wie ist das mit Kopierschutz? Im Audiomixer von Soundblaster Extigy kann man als Eingangsquelle wählen zwischen: "Was Sie hören" ist analog, line-in ist analog, Mikrofon ist analog und Wave/MIDI/CD ist digital. Von Wave/MIDI/ CD funktioniert die Aufnahme nicht,nur von "Was Sie Hören" und das ist analog, wie soll dann die digitale Aufnahme funktionieren?

Das hier ist ein moderiertes Forum, und sowhl die Moderatoren wie die Power-Members schauen hier permanent rein. Die Doppel- und Dreifach-Posts kannst Du also erst mal bleiben lassen, einer ist rausgeflogen, auf den anderen hat Spunky schon geantwortet, also wollte ich nicht seinen mitlöschen.

Sowohl mit der mitgelieferten Software von Creative als auch mit Audiograbber's Line-Aufnahme kann man digital aufnehmen, hierzu ist lediglich im Creative-Mixer die Quelle dementsprechend zu wählen. Es müßte Aux2 sein, so sicher bin ich mir da jetzt nicht, probier die in Frage kommenden Quellen im Aufnahmemixer einfach mal durch.
Ansonsten lies mal die Anleitung zur Line-Aufnahme, die es auf der Downloadseite von Audiograbber gibt.

Christof
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Digitale Aufnahme
« Antworten #5 am: 16. Dezember 2002, 23:17:10 »

Was Sie hören ist nicht analog, sondern eben "was Du hörst"  Grin - also wenn Du was von einer digitalen Quelle hörst, ist das auch digital, sonst analog.

Richtig betrachtet ist ja alles digital, auch das analoge Line-Signal wird ja digitalisiert, sonst könnte es ein PC ja nicht verarbeiten.  Wink

Das paßt also schon so - was mich eher wundert, ist, daß Du Aux2 nicht isoliert auswählen kannst. Was für eine Farbe hat der Creative-Mixer? Schwarz? Das ist noch eine alte Version, wo man das nicht isoliert wählen kann. Bei Creative gibt's einen neuen Mixer in weiß-blau zum runterladen, der kann das - grundsätzlich funktioniert es aber auch mit "Was Sie Hören" digital.

Eine Kleinigkeit - mir ist's zwar egal, nachdem das geklärt ist - möchte ich aber doch noch sagen:
Daß man keine Crosspostings, also mehrmals das gleiche, veranstaltet, ist kein besonderer Kult in diesem Forum, sondern gehört zur im ganzen Netz geltenden Netiquette. Das ist nirgends gern gesehen.

Christof
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2002, 23:22:32 von Christof » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.126 Sekunden mit 20 Zugriffen.