Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16. Mai 2024, 17:22:45
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Off Topic- (Moderator: Stefan)
| | |-+  Einzelfiles in Verzeichnisse kopieren und Ordner benennen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Einzelfiles in Verzeichnisse kopieren und Ordner benennen  (Gelesen 11093 mal)
bevergerner
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Einzelfiles in Verzeichnisse kopieren und Ordner benennen
« am: 31. Dezember 2006, 20:07:58 »

Hallo,

zunächst  vielen Dank an die Mods für dieses Forums.
Audiograbber wurde mir empfohlen und ich habe einiges damit erreicht.
Nun möchte ich meine Sammlung, die aleider us Einzelfiles nach Interpreten besteht (Anfängerfehler) in eine Sammlung nach Alben ändern.
Der Albumtitel ist in den Tags gespeichert.

Gibt es ein Tool, das die einzelnen Dateien eines gleichen Albums identifiziert und in einen neu zu erstellenden Ordner, der nach "Interpret - Album" benannt wird, kopiert???

Die Dateien sind bereits in MP3 formatiert und sollen eigentlich "nur verschoben werden".
Vieleicht kennt jemand so ein tool - oder kann es programmieren??
Vielen Dank

Greetings
Jörg
Gespeichert
FB
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 25



Re: Einzelfiles in Verzeichnisse kopieren und Ordner benennen
« Antworten #1 am: 31. Dezember 2006, 21:47:28 »

Zitat
Gibt es ein Tool, das die einzelnen Dateien eines gleichen Albums identifiziert und in einen neu zu erstellenden Ordner, der nach "Interpret - Album" benannt wird, kopiert???

Das kann jeder halbwegs vernünftige Tagger, z.B. foobar2000 oder Mp3tag.

Anleitung zu ersterem (Abschnitt "Anlegen von Ordnerstrukturen anhand der Tags")
Gespeichert
bevergerner
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: Einzelfiles in Verzeichnisse kopieren und Ordner benennen
« Antworten #2 am: 1. Januar 2007, 12:46:35 »

Hallo FB,
danke für deine Antwort.

Aber ich suche ein Tool, das auf meiner Platte in einem Verzeichnis einen Ordner anlegt, der nach Interpret - Album benannt wird und dann in dieses Verzeichnis/Ordner die Daten kopiert.
Die beiden von dir genannten Tools können eine solche Stapelverarbeitung nicht - oder ich bin zu dumm um die Hilfe zu lesen und die Anwendung entsprechend einzustellen (kann ja auch sein   Cry )

Wenn ich die Ordner manuell anlege ist dies Funktion vorhanden, doch gerade das manuelle erstellen der Ordner möchte ich ja sparen.
Die Anleitung für foobar entspricht überbrigens nicht mehr der im donwload zur Verfügung gestellten Version 0.9.4.2

Aber dennoch vielen Dank an dich - vielleicht war ja auch meine Fragestellung nicht ganz so klar....
Gespeichert
FB
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 25



Re: Einzelfiles in Verzeichnisse kopieren und Ordner benennen
« Antworten #3 am: 1. Januar 2007, 16:56:06 »

Zitat
Die beiden von dir genannten Tools können eine solche Stapelverarbeitung nicht - oder ich bin zu dumm um die Hilfe zu lesen und die Anwendung entsprechend einzustellen (kann ja auch sein    )

Wenn du so direkt fragst: Ja.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du die Anleitung überhaupt gelesen hast.

Zitat
Die Anleitung für foobar entspricht überbrigens nicht mehr der im donwload zur Verfügung gestellten Version 0.9.4.2

Wenn du bitte so freundlich wärst und erwähnen würdest, in welchem Punkt sie nicht mehr aktuell ist? Die Funktion zum Umbenennen von Dateien wurde nach meinem Kenntnisstand bis einschließlich 0.9.4.2 nicht verändert. Hast du sie denn überhaupt entsprechend der Anweisungen installiert?
Gespeichert
FB
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 25



Re: Einzelfiles in Verzeichnisse kopieren und Ordner benennen
« Antworten #4 am: 1. Januar 2007, 17:22:56 »

Zu deinen PMs:

Nein, ich werde nicht mit dir telefonisch in Kontakt treten, nur weil du unfähig bist eine Anleitung zu befolgen.

Den Frust des persönlichen Supports tue ich mir nicht an.
Gespeichert
bevergerner
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: Einzelfiles in Verzeichnisse kopieren und Ordner benennen
« Antworten #5 am: 1. Januar 2007, 17:26:39 »

Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft

ich fest überzeugt, dass du nicht erkannt hast welche Funktion ich suche.

Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Einzelfiles in Verzeichnisse kopieren und Ordner benennen
« Antworten #6 am: 2. Januar 2007, 07:36:58 »

In diesem Fall wäre ich fest davon überzeugt, daß Du nicht in der Lage bist genau zu beschreiben was Du suchst. FBs Tipp passt 100% zu Deiner Anfrage und sollte mit ein wenig gutem Willen problemlos umzusetzen sein...

Sind alle nötigen Titelinformationen in den mp3s enthalten, so ist es kein Problem diese mp3s mit Hilfe von f2k oder mp3tag automatisiert in eine vernünftige Ordnerstruktur zu bringen.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
FB
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 25



Re: Einzelfiles in Verzeichnisse kopieren und Ordner benennen
« Antworten #7 am: 2. Januar 2007, 17:00:21 »

ich fest überzeugt, dass du nicht erkannt hast welche Funktion ich suche.

Ähm, nichts für ungut, aber da du bisher nicht in der Lage warst, meinen Lösungsvorschlag in die Tat umzusetzen, wie möchtest du denn bitte einschätzen können, ob ich dein Problem richtig erkannt habe?
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Einzelfiles in Verzeichnisse kopieren und Ordner benennen
« Antworten #8 am: 4. Januar 2007, 15:37:40 »

@bevergerner:
Kann es sein, daß Du beim Erstellen des Ordnerschemas in f2k Slashes anstelle von Backslashes verwendet hast?
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.143 Sekunden mit 21 Zugriffen.