Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. Mai 2024, 12:55:42
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Off Topic- (Moderator: Stefan)
| | |-+  AudioHQ geht Offline
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Umfrage
Frage: Soll AudioHQ Online bleiben?
Ja, die Seite ist spitze   -2 (33.3%)
Mir ziemlich egal   -1 (16.7%)
Nein, die Seite war überflüssig   -2 (33.3%)
kenne die Seite nicht   -1 (16.7%)
Stimmen insgesamt: 4

Autor Thema: AudioHQ geht Offline  (Gelesen 9668 mal)
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



AudioHQ geht Offline
« am: 13. November 2003, 12:37:02 »

Mein geliebtestes Nachschlagewerk im Internet geht Offline  Cry

Die Rede ist von AudioHQ.

Hier die offizielle Erklärung

Zitat
Sehr geehrte Besucher,

wir haben uns relativ kurzfristig dafür entschieden, AudioHQ zumindest vorläufig aus dem Netz zu nehmen. Die Informationen auf unserer Seite waren zum Schluss größtenteils veraltet und hätten längst aktualisiert werden müssen, da sich in den 13 Monaten, die die Artikel mittlerweile auf dem Buckel haben (hatten), sehr viel geändert hat. Im Hinblick auf alle hier vorgestellten Formate (Ogg Vorbis, MP3, MPC) hat sich viel getan, und verlustfreie Formate (FLAC, Monkey's Audio etc.) haben an Stellenwert gewonnen, ebenso wie das AAC/MP4-Format.

All diesen Veränderungen gerecht zu werden, hätte einen kompletten Neuaufbau der Seite bedeutet. Wir haben mehrere Versuche unternommen, dies durchzuführen, mussten jedoch jedes Mal feststellen, dass unser Interesse daran, dieses Thema einsteigergerecht aufzubereiten und zu vermitteln, mittlerweile praktisch auf Null gesunken ist. Seit Ende 2001 haben wir tausende von Forenposts zum Thema Audiokompression gemacht (vorranging im CHIP-Forum), viele Kritiken zu fehlerbehafteten Artikeln dieses Themas geschrieben, vielen Neueinsteigern geholfen, dabei viele Grundsätze dutzendfach erklärt, und und und - es dürfte verständlich sein, dass bei so intensiver und vor allem eintöniger Beschäftigung mit dem Thema das Interesse nach 2 Jahren verschwindet.

Vorläufig wird AudioHQ komplett aus dem Netz genommen, da wir uns nicht selbst damit belasten wollen, Fehlinformationen zu verbreiten. Möglicherweise werden die Artikel in Zukunft wieder online gestellt, mit einem klaren Hinweis, dass es sich um veraltete Informationen handelt und sie nur zu akademischen Zwecken zur Verfügung gestellt werden.

Tatsächlich aktualisierte Artikel wird es jedoch aus den genannten Gründen in naher Zukunft nicht geben. Aber vielleicht packt uns ja bald wieder das Interesse am Thema - wer weiß. ;-)

Wir möchten uns bei allen Lesern der Seite für die durchweg positive Kritik herzlich bedanken, und uns gleichzeitig insbesondere bei den Besuchern, denen wir falsche Hoffnungen gemacht haben ("wir sind dabei, die Artikel neu zu schreiben" - das war zwar keine Lüge, nur sind wir nie zu einem wirklichen Ergebnis gekommen), entschuldigen. Das Schreiben der Seiten und die generelle Beschäftigung mit dem Thema haben uns anfänglich viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit besten Grüßen,

Dominic Jefferies ("Volcano")Frank Bicking ("Neptune")

Ich möchte hier nun mit dieser Umfrage den Versuch starten, eine der besten Audioseiten im deutschen Web zu retten und die Jungs doch noch zum weitermachen überreden. Die angegebenen Gründe kann ich jedoch sehr gut nachvollziehen, denn es macht manchmal nicht immer Laune, alles 50x zu erklären und wenn man dann teilweise mitbekommt, wie wenig Wertschätzung einem für die Hilfe entgegengebracht wird, dann ist das manchmal schon sehr demotivierend.

Trotzdem, die Seite hatte gebündelt jede Menge Anleitungen, Erklärungen und Links zu den verschiedensten Audio-Softewarepacketen und zu fast jedem verwandten Thema einen passenden Link.

Vielleicht können wir die Jungs ja doch noch umstimmen .... . Ich hoffe auf Eure Unterstützung - je mehr Resonanz, desto besser das Ergebnis ...

Spunky
« Letzte Änderung: 26. Juli 2005, 14:52:53 von Spunky » Gespeichert
Frank Bicking
Gast


E-Mail
Re:AudioHQ geht Offline
« Antworten #1 am: 13. November 2003, 14:21:10 »

http://mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?p=100815#100815
« Letzte Änderung: 13. November 2003, 14:28:08 von Frank Bicking » Gespeichert
Frank Bicking
Gast


E-Mail
Re:AudioHQ geht Offline
« Antworten #2 am: 24. November 2003, 22:30:04 »

Überzeugt mich nicht gerade von der Notwendigkeit, diese Abstimmung....
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re:AudioHQ geht Offline
« Antworten #3 am: 25. November 2003, 14:55:13 »

naja, also, ähm ... besonders überwältigend ist das Ergebnis nicht...

Sie ist auf jeden Fall nicht der Grund, warum Du Dich zum weitermachen entschlossen hast  Grin

Grüße Spunky
Gespeichert
Frank Bicking
Gast


E-Mail
Re:AudioHQ geht Offline
« Antworten #4 am: 7. Dezember 2003, 00:37:55 »

Für den gestrigen Stiefel hat's zeitlich leider nicht mehr gereicht Wink

www.audiohq.de
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re:AudioHQ geht Offline
« Antworten #5 am: 7. Dezember 2003, 05:07:33 »

Boah, die Seite is ja wieder Online  Grin

Muss ich mir morgen (äh heute  nachmittag Grin) gleich mal anschauen. Ich geh jetzt erst mal pennen  Roll Eyes Grin

Spunky
« Letzte Änderung: 7. Dezember 2003, 23:32:35 von Spunky » Gespeichert
Frank Bicking
Gast


E-Mail
Re:AudioHQ geht Offline
« Antworten #6 am: 7. Dezember 2003, 11:45:38 »

Boah, die Seite is ja wieder Online  Grin
Tu' wenigstens so als würde es dich überraschen Wink Cheesy
Gespeichert
WeinGeist
Experte
****
Offline Offline

Beiträge: 380



Re:AudioHQ geht Offline
« Antworten #7 am: 8. Dezember 2003, 07:55:20 »

die neue Seite ist seeehr gut gelungen!

Daumen hoch...

Gruss
Weingeist
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.12 Sekunden mit 22 Zugriffen.