Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. Mai 2024, 07:15:15
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Off Topic- (Moderator: Stefan)
| | |-+  Aussetzer beim Abspielen von mp3-Dateien
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Aussetzer beim Abspielen von mp3-Dateien  (Gelesen 13456 mal)
Berndlin
Gast


E-Mail
Aussetzer beim Abspielen von mp3-Dateien
« am: 25. Juni 2004, 11:49:07 »

Hallo,

wahrscheinlich eine dumme Frage  Embarrassed, aber ich benutze meinen PC noch nicht lange für Musik-Wiedergabe:

Wenn ich mp3-Dateien mit Real- oder Media-Player abspiele, höre ca. ich alle 10 Sekunden einen kleinen, nervigen Stottereffekt . Angry Die Datei dürfte in Ordnung sein, denn auf meinem mp3-Player passiert das nicht. Und mein Computer sollte das auch ohne weiteres schaffen. Hab ich irgendwas falsch eingestellt? Oder liegt's an der Soundkarte?

Vielleicht kann jemand helfen, wäre ihm/ihr sehr dankbar.
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re:Aussetzer beim Abspielen von mp3-Dateien
« Antworten #1 am: 25. Juni 2004, 14:43:25 »

Hhmm, schwierig zu sagen. Hast Du das Problem auch, wenn Du die Dateien mit Winamp oder Foobar2000 abspielst?

Spunky
Gespeichert
Berndlin
Gast


E-Mail
Re:Aussetzer beim Abspielen von mp3-Dateien
« Antworten #2 am: 25. Juni 2004, 16:08:29 »

Danke für den Tipp ... hab jetzt winamp heruntergeladen. Das Programm ist mir zwar wesentlich sympathischer als Real- und Windows-Media-Player, aber ruckeln tut's trotzdem  Huh
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re:Aussetzer beim Abspielen von mp3-Dateien
« Antworten #3 am: 25. Juni 2004, 17:04:41 »

Die Datei dürfte in Ordnung sein, denn auf meinem mp3-Player passiert das nicht.

Dann ist irgendwas an Deinem System nicht in Ordnung. Um ganz sicher zu gehen, kannst Du ja mal eine Wave-Datei abspielen, aber ich schätze mal, da tritt das Problem auch auf.

Hast Du mal in der Systemsteuerung die Soundkarte bzw. die Treiber gecheckt? Was für eine Soundkarte hast Du eigentlich?

Spunky
Gespeichert
Berndlin
Gast


E-Mail
Re:Aussetzer beim Abspielen von mp3-Dateien
« Antworten #4 am: 25. Juni 2004, 17:44:00 »

Ja, der Fehler tritt auch bei anderen Dateitypen auf.
Welche Soundkarte ich habe, weiß ich leider nicht; bin offenbar zu blöde, um das in der Systemsteuerung rauszubekommen   Shocked ... ist eine 08/15-Karte, aber bis vor einiger Zeit gab es das Problem nicht. Vielleicht habe ich unbeabsichtigt eine Einstellung verändert...
Soll ich bei den "Erweiterten Audioeigentschaften" die Hardwarebeschleunigung (jetzt: Maximal) ändern? Die Konvertierungsqualität (Jetzt: Hoch) sollte ich wohl besser nicht verringern, gell? Ich würde mir ja u.U. auch eine besser Soundkarte kaufen, aber ob das nötig ist?
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Aussetzer beim Abspielen von mp3-Dateien
« Antworten #5 am: 26. Juni 2004, 21:35:34 »

Hast Du irgendwelche neue Software oder Hardware installiert, oder sonst etwas am System verändert?

Christof
Gespeichert
Berndlin
Gast


E-Mail
Re:Aussetzer beim Abspielen von mp3-Dateien
« Antworten #6 am: 27. Juni 2004, 15:41:38 »

Ja, ich habe eine ganze Reihe von Programmen installiert, unter anderem den audiograbber, aber auch einige CD-Roms. Schon möglich, dass die irgendwelche Einstellungen verändert haben. Aber welche könnten für das Problem verantwortlich sein?
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Aussetzer beim Abspielen von mp3-Dateien
« Antworten #7 am: 27. Juni 2004, 16:25:50 »

Wenn Du mir ein paar Anhaltspunkte geben kannst, was es für CDs / Programme waren, würde ich mir leichter tun.

Christof
Gespeichert
berndlin
Gast


E-Mail
Re:Aussetzer beim Abspielen von mp3-Dateien
« Antworten #8 am: 27. Juni 2004, 18:12:51 »

Hmmm, mal überlegen ... das war ein Sprachlernprogramm, das Ärger mit Quicktime hatte bzw. verursacht hat, dann ein 3-D-Globus von Systhema und, wie gesagt, der audiograbber (eine DVD-Rom "Jahrhundertchronik" habe ich nur abgespielt, ohne sie installieren zu müssen).
Gespeichert
berndlin
Gast


E-Mail
Re:Aussetzer beim Abspielen von mp3-Dateien
« Antworten #9 am: 27. Juni 2004, 18:20:01 »

... ach ja, und dann habe ich noch meinen alten Drucker deinstalliert, ein nicht ganz neues Modell von Minolta, das nur mich ach und Krach unter Windows XP funktionierte. Dass ich meinen mp3-player vor ein paar Tagen gekauft und erstmals angeschlossen habe wird das System ja wohl ohne weiteres verkraftet haben, oder?
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Aussetzer beim Abspielen von mp3-Dateien
« Antworten #10 am: 27. Juni 2004, 18:47:24 »

Das mit dem Drucker klingt verdächtig. Ist der sauber deinstalliert worden? Geh mal in die "System"-Rubrik" in der Systemsteuerung, dort gibt es im Gerätemanager unter Anschlüsse bei LPT die Möglichkeit, eine IRQ-Virtualisierung einzustellen. Sag mal, ob Du das findest und was dort eingestellt ist.

Und ob der Drucker sauber deinstalliert wurde.

Christof
Gespeichert
berndlin
Gast


E-Mail
Re:Aussetzer beim Abspielen von mp3-Dateien
« Antworten #11 am: 27. Juni 2004, 19:20:52 »

WOW  Grin ... der Drucker war's anscheinend in der Tat ... ich hatte ihn im Drucker-Manager entfernt, aber die dazugehörigen Programmdateien waren noch vorhanden - also haben die ständig ihren Phantomschmerz äußern müssen?!
Welche ein Unterschied; dieses Ruckeln ist mir wirklich sehr auf die Nerven gegangen; vielen Dank!! Cheesy Wie kann ich mich revanchieren?
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re:Aussetzer beim Abspielen von mp3-Dateien
« Antworten #12 am: 27. Juni 2004, 19:37:47 »

Ich arbeite lange genug in der EDV-Technik, daß ich mir das gleich gedacht hatte. Dann läuft ja jetzt alles.

Zitat
Wie kann ich mich revanchieren?

Mach Dir ein Bier auf und genieß die ruckelfreie Musik.  Grin

Christof
Gespeichert
berndlin
Gast


E-Mail
Re:Aussetzer beim Abspielen von mp3-Dateien
« Antworten #13 am: 27. Juni 2004, 19:42:25 »

Na, ich würde sagen, ich mache zwei Bier auf und trinke auf dich  Cool ... und auf Spunky, denn außerdem höre ich die ruckelfreie Musik ja jetzt auch noch auf einem angenehmen Player. Smiley
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.102 Sekunden mit 20 Zugriffen.