Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. Mai 2024, 03:33:46
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Kopiergeschützte CD´s
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Drucken
Autor Thema: Kopiergeschützte CD´s  (Gelesen 22388 mal)
pKurmannCH
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 19



Per Optisch-Kapel geht es gut.
« Antworten #15 am: 12. Dezember 2001, 16:41:13 »

Wir sehen also, dass nur wenige Laufwerke in der Lage sind, die CDs direkt auszulesen.

Was aber aber immer tiptop funktioniert ist die Aufnahme vom Stand-Alone CD-Player über optisches Kabel (Lichtleiter-Kabel). Ich beziehe mich hiermit auf die Frage von djjensn. Eine entsprechende Soundkarte ist jedoch erforderlich. Z.B. die Creative SB Life Platinum 5.1 (nicht SB Life Player!).

Die Qualität ist 1A, wirklich verlustfrei. Einziges Problem sind die Pausen zwischen den Liedern. Ich nehme immer die ganze CD auf, speichere dann die einzelnen Stücke seperat ab, und brenne dann. Gute Soundeditoren wie Ulead Cool Edit Pro können automatisch den Anfang der einzelnen Lieder bestimmen.

So habe ich mit Erfolg Sarah Conner's "Green Eyed Soul" kopiert. Die Kopie war auf die Sekunde gleich lang.
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
dampfradio
Gast


E-Mail
Re: Kopiergeschützte CD´s
« Antworten #16 am: 10. Januar 2002, 13:26:21 »

Jetzt aber mal Butter bei die Fische !
Leute, Ihr dreht Euch im Kreis.
Wir befinden uns doch hier im Audiograbber-Forum -
wird es denn hierfür in absehbarer Zeit ein Fix geben, mit dem sich der Kopierschutz umgehen lässt - bzw. mit dem ich den Grabber in Zukunft weiter nutzen kann.
Sorry - wenn sich demnächst keine CD mehr grabben lässt, wird auch der Audiograbber bald überflüssig.

Also sollte der gute Herr Franck mal bald eine Version anbieten, die auch mit kopiergeschützten CD's funktioniert.
Ansonsten verlange ich als ordnungsgemäss registrierter Benutzer mein Geld zurück.

Wenn ich mein Auto nicht mehr im Strassenverkehr benutzen kann, weil mir der Sprit den Motor zerfressen hat, zahle ich auch keine KfZ-Steuer, oder ?  Cry

Wo sind denn hier die Freaks, die mal ein paar wirklich hilfreiche Tipps auf Lager haben Huh
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: Kopiergeschützte CD´s
« Antworten #17 am: 10. Januar 2002, 13:51:40 »

Ich finde das es auch langsam Zeit für eine neue Version wird. ABER es muss dann eine amerikanische und europäische Version geben, denn in Amerika ist es nicht erlaubt, solche CDs zu grabben in Europa jedoch schon. Erstes Problem. Zweites Problem ist dass vielleicht nicht jeder Autor weiss was hinter jedem CD Schutz steckt, da muss ich Jackie echt in Schutz nehmen denn man kann ja bloss was außer Kraft setzen wenn man weiss wies geht! Könnte ja auch einer von den AG usern machen anstatt nur dauernd rumzumosern. Ich beschwer mich ja auch nicht, dass es noch keine neue EAC Version gibt, da ich weiss das Andre daran arbeitet und es hald noch ein bischen dauern wird. Also bitte...
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Stefan
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 670


AG-Support


WWW
Re: Kopiergeschützte CD´s
« Antworten #18 am: 15. Januar 2002, 18:26:55 »

Natürlich ist Jackie dabei, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.
Jedoch läßt sich softwaremäßig in vielen Fällen nichts machen, wenn ein Laufwerk eine
CD einfach nicht lesen kann.
Mit dem richtigen Laufwerk läßt sich bis dato jeder Audio-Kopierschutz knacken-
eine (allerdings sehr unvollständige Liste) findet sich hier:
http://www.entf.de/deutsch/Brenner_Info/Audio_Lesegerate/audio_lesegerate.html

Wenn es Verfahren gibt, mit denen sich diese Kopierschutze zumindest teilweise austricksen
lassen, wird Jackie sie auch implementieren.
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Papa
Gast


E-Mail
Re: Kopiergeschützte CD´s
« Antworten #19 am: 10. Februar 2002, 01:50:05 »

Schaut euch mal das neue Feurio an. Das grabbt prima alle Kopierschutz-Cds.

Auch EAC kommt mit vielem zurecht Smiley

Definitiv haben aber einige Laufwerke Probleme. Da hilft auch der beste Grabber nicht.

Mit Liteon oder Plextor ist man aber auf der sicheren Seite.

Der Audiograbber hinkt wirklich etwas hinterher Sad(
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Seiten: 1 [2] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 20 Zugriffen.