Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16. Mai 2024, 03:15:35
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  WMA in MP-3
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: WMA in MP-3  (Gelesen 18051 mal)
Mezi
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



WMA in MP-3
« am: 25. Juni 2005, 11:44:04 »

Sers leutz!
Wie siehts denn aus kann man mit audiograbber auch direkt wma. dateien in mp3 dateien umwandeln!
Wenn ja wie?
MfG Cool
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: WMA in MP-3
« Antworten #1 am: 25. Juni 2005, 13:54:42 »

Schau doch bitte mal in der "Häufige Fragen"-Sektion dieses Forums, was dort über das Umwandeln von einem Format in ein anderes steht...

Und das nächste mal bevor Du fragst!
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
renef
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Re: WMA in MP-3
« Antworten #2 am: 19. Juli 2005, 19:14:25 »

HAllo, hat jemand Ahnung, also richtig, nicht nur sagen, das man woanders gucken soll, wo es nicht steht? Ich suche nämlich auch schon lange danach, wma dateien in mp3´s umzuwandeln.

Bitte um Hilfe

danke
Gespeichert
Toast78
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 596


Dicke Eier, Osterfeier!


Re: WMA in MP-3
« Antworten #3 am: 19. Juli 2005, 20:02:07 »

Es steht dort immer noch
Gespeichert

† 10.12.2006
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: WMA in MP-3
« Antworten #4 am: 20. Juli 2005, 06:57:18 »

Wir wissen wie's geht, haben aber keine Lust, diese Frage jede Woche mehrmals zu beantworten. Darum gibt es die Sektion "Häufige Fragen..." auf die wir in solchen Fällen verweisen können.

Wenn Du an Deinem Auto den Ölmessstab nicht findest, rufst Du dann beim Hersteller an oder liest Du in der Bedienungsanleitung nach?
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
audiomonster
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 16



Re: WMA in MP-3
« Antworten #5 am: 20. Juli 2005, 10:33:31 »

Hi!
Ich möchte nicht nerven, aber ich finde im moment hier auch keinen Beitrag der erklärt wie man WMA- Dateien in MP3 komprimieren kann!?!
Wollen denke ich auch keine seitenlange erklärung nur einen kleinen Tipp ich persönlich schlage mich schon seit 3 wochen mit diesem Programm rum und habe es immer noch nicht geschafft.

Ich würde mich wirklich sehr freuen!
 Smiley danke!!
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: WMA in MP-3
« Antworten #6 am: 20. Juli 2005, 11:37:49 »

Schreib' ihm einen Brief, der auf diesen Beitrag hinweist, schicke ein Fax, das den Brief ankündigt und ruf zur Sicherheit an, daß Du ihm ein Fax geschickt hast...

Zum Thema:
1. gehe ins Forum "Häufige Fragen rund um Audiograbber"
2. suche Thread "Wie kann ich ein Format in ein anderes umwandeln (Transcodierung)"
3. frage Dich, ob Du zu den Verlusten der wma-komprimierung noch die Verluste der mp3-komprimierung hinzufügen willst
4. lass Deine wma-Dateien in Ruhe
5. Fluche, daß Du sie hast

Warum will eigentlich jeder transcodieren? Warum will jeder eine individuelle Anleitung? Warum erkennt keiner die Nachteile und Unsinnigkeit dieses Vorhabens?
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
audiomonster
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 16



Re: WMA in MP-3
« Antworten #7 am: 20. Juli 2005, 12:25:21 »

Sry, ich kenne mich halt mit diesem thema nicht aus. ich möchte meine lieder einfach nur in mp3 haben, damit ich sie auf meinem mp3 player abspielen kann. ich weiss nicht welches verfahren am geeignetsten ist, wie gesagt ich kenne mich damit nicht aus.

Gespeichert
tinwoman
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Re: WMA in MP-3
« Antworten #8 am: 3. August 2005, 11:44:08 »

Ich weiß nicht, warum die Moderatoren hier immer so ungnädig sein müssen, davon mal abgesehen, dass ich den ganzen Transcodierungssch.... auch nicht verstanden habe.
Wenn Du z.b. bei Musicload gekauft hast, kannst Du im Windows media player die downgeloadeten Sachen auf eine Audio-CD brennen mit dem bereits im Player installierten Roxy-Programm (Nero funktioniert nicht). Danach kannst Du diese CD ganz normal grabben. Zumindest hat's bei mir gestern funktioniert, nach einem längeren Telefonat mit der Supporthotline von Musicload.
Gespeichert
ganzselten
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Re: WMA in MP-3
« Antworten #9 am: 18. August 2005, 14:17:39 »

so, da ich nich so ne wahnsinns pc-ahnung habe wie manch einer und diese ganzen super kürzel auch nich verstehe, bitte ich wirklich drum(ich habe häufige fragen gelesen und es nich gerafft) mir zu helfen. WMA in MP3. audiograbber gibt an- falsches format.
jungs, ich bitte euch seit doch nicht so- ihr wisst es und ich will es auch wissen,


Wir wissen wie's geht, haben aber keine Lust, diese Frage jede Woche mehrmals zu beantworten. Darum gibt es die Sektion "Häufige Fragen..." auf die wir in solchen Fällen verweisen können.

Wenn Du an Deinem Auto den Ölmessstab nicht findest, rufst Du dann beim Hersteller an oder liest Du in der Bedienungsanleitung nach?
lässt einer von euch seinen stolz mal weg und schreibt mir?
danke  Roll Eyes
Gespeichert
Lego
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 68



Re: WMA in MP-3
« Antworten #10 am: 18. August 2005, 15:03:01 »

lässt einer von euch seinen stolz mal weg und schreibt mir?
danke  Roll Eyes

Das hat mit Stolz nix zu tun, sondern eigentlich nur mit Nerven. Warum sollte Dir in diesem Forum überhaupt jemand helfen können?. Audiograbber ist eine Anwendung mit derm an CDs grabbt und in verschiedene Audioformate encodiert.

Für's umwandeln gibt's andere Anwendungen.
http://www.mpex.net/info/dmc.html

Euer Problem ist einfach, daß ihr zu faul seid Euch im Forum umzuschauen oder Google zu benutzen.
Das Problem der Moderation in den Foren ist auch einfach umschrieben, es gibt zu viele von Euch "Suchfaulen". Kaum hat man mit gutem Willen die Fragen des ersten beantwortet dauert es meist nicht lange dann kommt der nächste. Das läßt sich in allen mir bekannten Foren (bis auf eines) beobachten. 

Eine Lösung für dieses grundsätzliche Problem gibt es nicht, weil "Suchfaule" immer wieder nachwachsen. Sie bekommen auch immer die selben Antworten, jedenfalls solange bis sie begreifen, wie man sich selbst mit den Informationen versorgt.

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html



 
Gespeichert
thorsten667
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 74



Re: WMA in MP-3
« Antworten #11 am: 18. August 2005, 15:03:28 »

ähm - ich glaub das hat weniger mit stolz zu tun

eher damit daß dieses thema hier schon öfter zur sprache kam

ausserdem ist transcodierung humbug

was macht diese umwandlung für einen sinn??? vielleicht solltet ihr euch mit dieser frage erst einmal beschäftigen
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: WMA in MP-3
« Antworten #12 am: 18. August 2005, 18:05:41 »

@ganzselten:
Einen Beitrag über Deinem steht eine Lösung.
Drei Beiträge über Deinem (in meinem Beitrag) steht unter Punkt 2, wo noch mehr mögliche Lösungen zu finden sind.
Hier und hier stehen noch mehr.

Was willst Du noch? Soll ich Dir eine individuell angepasste Schritt-für-Schritt-Anleitung als Power-Point-Präsentation verfassen oder tut es auch ein Video-Tutorial?
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.129 Sekunden mit 21 Zugriffen.