Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. Mai 2024, 16:30:27
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Audiograbber findet nur:ELBY direkt DVD laufwerk, obwohl ich das nicht besitze!?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Drucken
Autor Thema: Audiograbber findet nur:ELBY direkt DVD laufwerk, obwohl ich das nicht besitze!?  (Gelesen 21221 mal)
audiomonster
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 16



Audiograbber findet nur:ELBY direkt DVD laufwerk, obwohl ich das nicht besitze!?
« am: 20. Juli 2005, 11:44:43 »

Hallo zusammen!
Ich habe seit drei wochen den audiograbber, komme aber nicht so gut mit ihm klar, weil er mein cd laufwerk nicht gefunden hat. Jetzt sitze ich an einem anderen pc und dort wird auch das cd-laufwerk gefunden aber wenn ich auf grabben klicke, erstellt er nur wav dateien aus den dateien die auf der cd waren und diese kann mein mp3 player nicht abspielen. Dann bin ich ins menu dateien gegangen und habe auf "mp3 datei(en) erstellen" geklickt und er hat auch brav alles gemacht was ich ihm gesagt habe, aber wo finde ich jetzt die fertigen mp§ dateien, die ich auf meinen player ziehen möchte? ich finde sie nicht!
HILFE! Bitte um antwort.
Danke
« Letzte Änderung: 24. Juli 2005, 23:51:28 von audiomonster » Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Wo speichert mein Audiograbber die erstellten mp3 dateien?
« Antworten #1 am: 20. Juli 2005, 12:23:52 »

In Zielverzeichnis, das Du in den allgemeinen Optionen eingestellt hast.

Warum ziehst Du Dir nicht einfacht die aktuelle Version und das LAME PlugIn, installierst beides nacheinander, gibst ein Zielverzeichnis an und legst los? Das dauert keine 3 Wochen...
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
audiomonster
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 16



Re: Wo speichert mein Audiograbber die erstellten mp3 dateien?
« Antworten #2 am: 20. Juli 2005, 12:36:28 »

Tut mir ja leid, wenn ich dumm erscheine. ich denke ein 14 Jähriges Mädchen muss sich mit sowas nicht so genau auskennen, oder? was ist ein lame plug in?
Ausserdem....ich habe kein zielverzeichnis festgelegt!?
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Wo speichert mein Audiograbber die erstellten mp3 dateien?
« Antworten #3 am: 20. Juli 2005, 16:10:16 »

Ein 14jähriges Mädchen sollte aber in der Lage sein den Downloadbereich dieser Seite zu finden und eine Anleitung zu lesen. Der Name der Anleitung ist "getting started" und sie wird mit dem aktuellen Audiograbber mitgeliefert.

Das LAME PlugIn ist ebenfalls im Downloadbereich und dort wird auch erklärt was es macht...

Wenn es ein 14jähriges Mädchen schafft, den PC anzuwerfen, ins Internet zu gehen, sich in diesem Forum zu registrieren und einen Beitrag zu schreiben, dann sollte es mit Audiograbber keine Probleme haben.

Wo hast Du denn den Audiograbber heruntergeladen?
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
audiomonster
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 16



Re: Wo speichert mein Audiograbber die erstellten mp3 dateien?
« Antworten #4 am: 20. Juli 2005, 18:04:41 »

meine freundin hat mir die setup-dateien auf cd gebrannt. Ich habe auch normalerweise keine probleme mit meinem PC denn ich muss immer alles alleine machen. Das problem ist das ich um mein problem aufzuschreiben min. ne halbe seite bräuchte. und das willich hier niemandem zumuten. mein ganzer pc hat probleme, die ich im moment nicht zuordnen kann, ich bin am verzweifeln!
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Wo speichert mein Audiograbber die erstellten mp3 dateien?
« Antworten #5 am: 20. Juli 2005, 18:08:57 »

Wenn ich irgendwo helfen soll, tu' ich mir immer noch leichter, wenn ich die entsprechenden Infos zum arbeiten bekomme... aber ich versuchs mal.

Wir gehen in zwei Schritten vor:
1.) Hier klicken: http://www.audiograbber.de/redir/?l=lame-plugin
Dort die bezeichnet das Lame-PlugIn herunterladen. Dann die Datei ausführen und den Anweisungen am Bildschirm folgen. Nicht blind überall auf Weiter klicken, sondern lesen, verstehen und anwenden.

2.) In Audiograbber auf den Button Optionen klicken, dort oben das gewünschte Zielverzeichnis einstellen.

--> Grabben. Es muß jetzt funktionieren.
Gespeichert
audiomonster
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 16



Re: Wo speichert mein Audiograbber die erstellten mp3 dateien?
« Antworten #6 am: 20. Juli 2005, 23:17:20 »

Danke Christof! Es ist sehr nett von dir mir zu helfen!  Wink
Nur eine Frage noch...audiograbber will auf meinem pc nicht funktionieren. Jetzt habe ich den audiograbber( von dem ich ja die setup-dateien auf cd habe ) auf dem pc im keller  Grin installiert.
Nun..dein programm will sich automatisch mit dem audiograbber verbinden, so wie du es programmiert hast, oder? das passiert bei download oder viel mehr beim installieren, richtig? Aber wie bekomme ich es dazu sich mit dem audiograbber im keller in verbindung zu setzten? (Der PC im Keller hat keinen Internetzugang)

audiomonster Wink

PS: Nochmal vielen dank, anscheinend denken sehr viele andere hier, dass es etwas mit minderer Intelligenz zu tun hat, wenn man etwas nicht auf anhieb versteht, vondem man noch nie zuvor gehört hat!?!
Gespeichert
EsKa
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Re: Wo speichert mein Audiograbber die erstellten mp3 dateien?
« Antworten #7 am: 21. Juli 2005, 04:27:14 »

Ein 14 Jahre altes Mädchen, das nachts um 0:17 Uhr solche Beiträge verfasst.

Don't feed the trolls.
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Wo speichert mein Audiograbber die erstellten mp3 dateien?
« Antworten #8 am: 21. Juli 2005, 07:02:21 »

Es hat nichts mit minderer Intelligenz zu tun. Ich kenne Leute, denen ich auf Anhieb hochgradige Dummheit bescheinigen würde. Aber auch denen würde ich zutrauen, Anleitungen und Hinweise zu lesen.

Bei Dir scheint nicht Dummheit das Problem zu sein. Das wäre zu einfach. Ich tippe auf Faulheit bzw. Bequemlichkeit. Es ist so viel einfacher, eine individuelle Lösung für ein Einzelproblem zu erfragen, anstelle die betreffende Stelle in einer Anleitung oder auf einer Internetseite selbst zu suchen.

Wie Du das LAME PlugIn zum Keller-PC bringst:
Mit 14 Jahren solltest Du noch wissen, was eine Diskette ist. USB-Sticks und CD-Brenner gibt es auch noch. Und wenn Du in die Zukunft investieren willst, dann kauf Dir 2 WLAN-Karten, verbinde beide PCs zu einem Drahtlosnetzwerk und 1,2,3 hat auch der Computer im Keller Zugang zum Internet...

Lies Dir bitte folgenden Text durch und überlege, wie Du Dich bisher in diesem Forum verhalten hast:
Wie man Fragen richtig stellt

Und jetzt noch eine Frage: Du sagst, daß Audiograbber auf Deinem PC nicht funktionieren will. Was genau macht er denn nicht?
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
audiomonster
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 16



Re: Wo speichert mein Audiograbber die erstellten mp3 dateien?
« Antworten #9 am: 21. Juli 2005, 19:12:45 »

Hallo!  Smiley
Ich denke eigendlich nicht, dass ich in diesem Fall zu FAUL bin mir eine Lösung zu erarbeiten! Vielleicht hat das den an´schein, aber es ist nicht so. Ich habe mir sämtliche anleitungen durchgelesen und wie gesegt ich besitze den MP3 player seit 3 monaten und seit 3 wochen den audiograbber und seitdem kämpfe ich mit ihm herrum. Wahrscheinlich bin ich etwas lustlos und deprimiert wenn ich mir so viel mühe gebe und sämtliche versuche meine dateien in mp3 zu komprimieren erfolglos bleiben. Kleine Anmerkung am Rande: Dass ich gestern um 0:17 diesen eintrag geschrieben habe, hat auch etwas damit zu tun. ( ich bin gestern wieder bis 1h zwischen dem Keller-pc und meinem unterm dach hin- und her gependelt.)
Ich denke wenn es jetzt der 1. oder 2. tag gewesen wär nach kauf des players wär es nicht nachvollziehbar, dasss ich mich "so" verhalte, aber nach 3 monaten bin ich einfach...ausgepowert und ich weiss keinen rat mehr.
Am Rande: Klar weiss ich was eine diskette ist, ABER: das klappt nicht. Ich habe 2 mal versucht das plug in auf eine diskette zu ziehen. Im keller stand dann ausgewählte datei kann nicht geöffnet werden! k.A. woran das liegt. UND: Der wir haben ein Lokal Area Network (LAN), aber auch damit kenne ich mich nicht aus. Der Keller PC ist der von meinem Vater, der netterweise vor 5 Monaten ausgezogen ist und sich seit dem einen scheißreck um mich und meine mutter kümmert. Der PC hat glaube ich DSL als auch einen ISDN-zugang aber ich weiss die passwörter nicht, die ich benötige um ins internet zu kommen (logge mich im keller als GAST ein)
Ausserdem bin ich auf dem gebiet einfach nicht so fitt, vielleicht hat ja einer hier eine 14 Jährige tochter, der kann sich ja mal fragen ob die es schaffen würde alles ganz alleine mit ihrem pc zu machen oder das geld für solche WLAN karten hätte. Wenn ich geld hätte wäre vieles einfacher.
So und mein eigendliches Problem ist: Sämtliche komprimierungsprogramme die ich bisher auf meinem PC installiert habe, finden mein CD-Laufwerk nicht. Also ist nix mit CD einlegen losmachen und anhören. Dann habe ich gedacht: ok arbeitest du mit dem Windowa media audioplayer bringst sie in das WMA format und dann siehst du weiter. Nun können die meissten programme leider nur WAVE dateien ins MP3 Format bringen. Ok, suche ich also im Internet ein Programm, miz dem ich denn die WMA dateien ins WAVE format bringen könnte um sie dann endlich ins MP3 format bringen zu können ( mit audiograbber) SOLCH EIN PROGRAMM FINDE ICH ABER NICHT ALS FREEWARE! Also, ich gebe mir mühe! So, dann ist mir der PC im Keller eingefallen der nicht richtig funktionstüchtig war, musste erst mal alles ferig machen und installiere den audiograbber. UND: freue mich, das er wenigstens das CD-Laufwerk findet. Natürlich dachte ich dann: JUHHUUU! endlich kann ich mit meinem MP3 player musik hören, aber FEHLANZEIGE! er macht gar keine MP3 dateinen aus der musik sondern nur WAV dateien. Und auch als ich das 100. mal auf "mp3 datei erstellen" geklickt habe klappt das nicht.  Huh

JETZT MUSS SICH DOCH JEMAND VORSTELLEN DASS ICH DEPRIMIERT BIN, ABER ICH GEBE NICHT AUF!

So *mein grösstes Problem mit audiograbber* auf meinem pc ist, wie gesagt, das der mein CD laufwerk nicht findet, er findet nur ein gewisses ELBY direkt DVD laufwerk, das ich nie besessen habe. Mittlerweile vermute ich, das es das laufwerk des laptops von meinem vater war, das damals auch an das LAN netzwerk angeschlossen war, also gehe ich zum Gerätemanager und deinstalliere ELBY, aber ich schaffe es einfach nicht ELBY von meinem PC zu verbannen. Bin sogar schon in die HILFE abteilung des neuen Saturns gewandert, in der Hoffnung, dass mir da jamand halfen kann. Die meinten ich soll meinen Ganzen PC formattieren und das betriebssystem neu installieren und dann soweit alles neu einrichtn; aber wie zu teufel soll ich das alleine schaffen?! Das dumme ist ja: Mein CD Laufwerk funktionier sonst einwandtfrei. Also beim spielen und so. Wenn mit meinem laufwerk was nicht stimmen würde hätte ich das gemerkt. Denn wenn meins kaputt wär, könnte ich noch verstehn, dass sich der audiograbber das nächst beste laufwerk (also elby) aussucht. Ich habe keine Ahnung. Jedenfalls ist Elby deinstalliert und in der systemsteuerung nicht mehr aufgelistet. Aber alle komprimierungprogramme suchen sich elby aus.
Und wie gesagt, ich kann die dateien nicht auf den PC ziehen und dann in mp3 umwandel denn der audiograbber komprimiert ja nur WAV nach MP3. Das problem habe ich ja schon oben aufgeführt.

Falls mir jemand mit meinem ELBY problem helfen kann, wäre ich wirklich sehr dankbar!  Wink

Ich könnte ncoh ne seite mehr schreiben, aber ich habe ja immer angst, das sich das jetzt keiner durchliesst, weil es zu lang ist.
Und ich möchte auch nicht beleidigt wirken oder so aber ich tue wirklich alles was in meiner macht steht und möchte nicht als faul bezeichnet werden Sad

Ich bewundere alle die die meinen beitrag gelesen haben.
und nochmal zu start78 ich bin bereit anleitung und hinweise zu lesen. Ich habe mich beteits durch sämtliche foren gekämpft aber für meine probleme finde ich nie eine lösung (z.B. ELBY)

Vielen dank, ich hoffe man wird jetzt meine lage verstehen können.

audiomonster Wink
« Letzte Änderung: 21. Juli 2005, 20:22:16 von audiomonster » Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Wo speichert mein Audiograbber die erstellten mp3 dateien?
« Antworten #10 am: 22. Juli 2005, 07:57:06 »

Das mit dem ELBY hättest Du früher schreiben können, da uns das erheblich weiterhilft. Scheinbar hast Du also den "Fragen richtig stellen"-Text gelesen.

Dieses Problem ist selten und kann einem ganz schön das Leben schwer machen:
ELBY direkt DVD ist vermutlich ein virtuelles Laufwerk. Also eine Software mit der man den Inhelt von CDs bzw. DVDs auf Festplatte speichern kann, um sie nicht ständig einlegen zu müssen. Diese Virtuellen Laufwerke vertragen sich nicht mit der ASPI Schnittstelle. Audiograbber greift aber über diese Schnittstelle auf die Laufwerke zu. Das Problem liegt also bei der ELBY Software.

Eine entsprechende Hardware wirst Du nicht finden. Aber wenn Du der Meinung bist, daß Du diese virtuellen Laufwerke nicht benötigst, kannst Du die ELBY Software deinstallieren. Vorsicht: evtl. greifen Programme (z.B. Spiele) auf die virtuellen Laufwerke zu!

Wenn Du die ELBY Software deinstallieren willst, dann suche den entsprechenden Eintrag unter Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Software => Programme ändern oder entfernen.

Wenn Du Dir unsicher bist, lass lieber die Finger davon oder frage jemanden, der sich damit auskennt, ob er sich das ganze einmal ansieht!

Ansonsten bleibt noch der Keller-PC. Hast Du schon versucht, die Installationsdateien auf deinem mp3-Player zu speichern und sie damit zu übertragen? Wenn er als Wechsellaufwerk erkannt wird, sehe ich da keine Probleme. Andere Möglichkeit: Brenne eine CD.

Übrigens kann man (wenn alle Stricke reißen) auch mit dem Media Player (in der aktuellen Version) in mp3 komprimieren. Allerdings nicht ganz in der Qualität wie mit dem LAME-encoder.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Wo speichert mein Audiograbber die erstellten mp3 dateien?
« Antworten #11 am: 22. Juli 2005, 08:48:57 »

Na gut... kitzeln wir mal die wesentlichen Infos heraus.

ELBY.... Elby? Das ist doch CloneCD, oder nicht? Also schau mal, ob Du irgendeine Software "Elbysoft, CloneCD" oder ähnliches drauf hast - deinstallieren. Dann sollte schon mal das Laufwerk erkannt werden.

Zweitens: Gast-Zugang. Das wird nicht funktionieren. Ohne allzu technisch zu werden: Audiograbber benötigt zum korrekten Auslesen eine Schnittstelle, genannt ASPI. Und dieses ASPI wird mit einem Gast-Zugang wahrscheinlich nicht laufen.

Drittens: Lame-Plugin auf Diskette: Versuch mal eine andere Diskette. Vielleicht ist diese ganz einfach defekt - das muß laufen.

Allerdings, wie ausgeführt, hast Du vorher noch ein paar andere Probleme als die mit dem Lame-Plugin zu lösen...
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Wo speichert mein Audiograbber die erstellten mp3 dateien?
« Antworten #12 am: 22. Juli 2005, 10:06:36 »

Genau mein Gedanke. Allerdings findet man weder mit google, noch auf der elby-Homepage selbst etwas, wenn man nach "Elby direkt DVD" sucht. Kann natürlich sein, daß diese Bezeichnung nur im Audiograbber auftaucht, während das Programm in Wirklichkeit "Virtual CloneDrive" heißt...
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
audiomonster
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 16



Re: Wo speichert mein Audiograbber die erstellten mp3 dateien?
« Antworten #13 am: 22. Juli 2005, 10:14:09 »

Hallo!

Ja habe den text "fragen richtig stellen" gelesen Smiley
Ich werde mich jetzt bemühen meine anliegen kurz und knapp in bestimmten fragen zu formulieren.
Also, damit das ELBY ein virtulles laufwerk ist hätte ich nie gerechnet, da ich bis eben nochnichteinmal wusste was ein virtuelles laufwerk ist. Diese Erklärung finde ich aber einleuchtend. Ja, christof, ich habe ein programm namens cloneCDist soeins mit nem schaf. Aber eine frage: wenn ich die ELBY software deinstalliere, funtioniert CloneCd dann noch?

 Ich habe es auf 2 disketten versucht. Da steht dass die fehlermeldung, wenn ich das plug in öffnen möchte: FEHLER: die gewünschte datei kann nicht geöffnet werden und dann: Windows Explorer hat ein problem festgestellt und muss beendet werden. Huh

Die Lame datei auf den mp3 player zu tun, werde ich heute probieren, denn müsste ja auf jeden fall gross genug sein.

audiomonster

PS: Jetzt weiss ich auch warum ich beim hardware assisenten ELBY 100mal deinstellieren kann ohen das was passiert!?! ...virtuelles laufwerk...

Nochmal danke das ihr zwei euch um meine probleme kümmert!  Smiley

Oh gerade hat start78 etwas geschrieben: Ja es könnte sein, aber alle komprimierungs programme die ich mir runtergeladen habe nannten es ELBY. Und im hardware assistent ist es ja sogar aufgelistet...seltsam..



 
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Wo speichert mein Audiograbber die erstellten mp3 dateien?
« Antworten #14 am: 22. Juli 2005, 10:40:43 »

Also, damit das ELBY ein virtulles laufwerk ist hätte ich nie gerechnet, da ich bis eben nochnichteinmal wusste was ein virtuelles laufwerk ist. Diese Erklärung finde ich aber einleuchtend. Ja, christof, ich habe ein programm namens cloneCDist soeins mit nem schaf. Aber eine frage: wenn ich die ELBY software deinstalliere, funtioniert CloneCd dann noch?

Dacht ich es mir doch... Nein, CloneCD funktioniert ohne das virtuelle Laufwerk nicht mehr. Brauchst Du CloneCD? Abgesehen von der Tatsache, daß das Programm illegal ist....

Zitat
Ich habe es auf 2 disketten versucht. Da steht dass die fehlermeldung, wenn ich das plug in öffnen möchte: FEHLER: die gewünschte datei kann nicht geöffnet werden und dann: Windows Explorer hat ein problem festgestellt und muss beendet werden. Huh

Führ die Datei nicht von der Diskette aus, sondern kopier sie zuerst auf die Festplatte. Dann sollte es gehen - es könnte am Installer liegen, der die Dateien entpacken muß - auf der Diskette ist dann dafür kein Platz mehr.

Zitat
Die Lame datei auf den mp3 player zu tun, werde ich heute probieren, denn müsste ja auf jeden fall gross genug sein.

Du willst was?  Shocked
Gespeichert
Seiten: [1] 2 Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.284 Sekunden mit 21 Zugriffen.