Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. Mai 2024, 09:23:44
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Audiograbber findet nur:ELBY direkt DVD laufwerk, obwohl ich das nicht besitze!?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Drucken
Autor Thema: Audiograbber findet nur:ELBY direkt DVD laufwerk, obwohl ich das nicht besitze!?  (Gelesen 21220 mal)
audiomonster
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 16



Re: Wo speichert mein Audiograbber die erstellten mp3 dateien?
« Antworten #15 am: 22. Juli 2005, 11:09:51 »

Hallo

Nein..keine angst, ich möchte die lame datei auf dem mp3 player tun, um sie in dem keller zu transportieren. Grin

Ich habe eben versucht diese datei von der diskette auf die festplatte zu kopieren um sie dann von da aus zu installieren, es steht immer noch diese fehlermeldung: Diese datei kann nicht verwendet werden.  Huh

Ich brauche clone CD nicht um damit CD's mit brennschutz zu clonen, sondern ich benutze es ganz normal um dateien auf cd's zu schreiben, oder ganz normale cd's zu brennen...also nix illegales.  Wink
Also wär es schon gut eine andre lösung zu finden. Aber ich habe die schlimme befürchtung, dass es keine gibt.

 Sad Fahre in 4 tagen in den urlaub und will da nicht ohne musik hin  Cry

audiomonster
Gespeichert
push
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 27



WWW
Re: Wo speichert mein Audiograbber die erstellten mp3 dateien?
« Antworten #16 am: 22. Juli 2005, 11:51:09 »

ne sehr gute Alternative zu der Elby Software, also Brennsoftware, wäre Nero. Das benutzt soziemlich jeder und ist auch sehr einfach.
Einfach mal bei Google nach "Nero Burning Rom" suchen.
Viel Spaß...
Gespeichert

Auspacken, schütteln, glücklich sein!
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Wo speichert mein Audiograbber die erstellten mp3 dateien?
« Antworten #17 am: 22. Juli 2005, 11:56:02 »

Zum "normalen" Brennen gibt es bessere Programme!

"Nero burning Rom" oder ein anderes Brennprogramm wird mit fast jedem Brenner oder PC mitgeliefert. Und wenn Du ein wenig im Internet suchst, findest Du sicher genug andere, kostenlose Programme.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
audiomonster
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 16



Re: Wo speichert mein Audiograbber die erstellten mp3 dateien?
« Antworten #18 am: 22. Juli 2005, 18:01:58 »

Hi!!

Ich hab mal eine dringende frage:
Auf meinem mp3 player steht: mp3 und wma kompatibel. Das würde doch eigendlich bedeuten, dass er auch windows media audiodateien lesen können müsste, oder? weiss jemand warum er sich wiegert die wma dateien abzuspielen?
Ich habe auch schonmal versucht wav dateien abzuspielen, aber im mp3 player selber habe ich diese dateien gar nicht gefunden er hat so getan als wär die gar nicht da Huh
Vielleicht ist der mp3 player ja kaputt Angry
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Wo speichert mein Audiograbber die erstellten mp3 dateien?
« Antworten #19 am: 22. Juli 2005, 19:08:21 »

Du musst in den Optionen des Mediaplayers den Kopierschutz abschalten. Wenn die wma-Dateien einen Kopierschutz haben, können nur wenige Portys damit umgehen.

Media Player => Extras => Optionen => Musik kopieren => "Kopierschutz für Musik" deaktivieren
Eventuell kannst Du dort auch als Format mp3 auswählen. Mit Audiograbber und LAME kannst (in Deinem Fall: könntest) Du zwar qualitativ bessere mp3s erstellen, aber mit dem Media Player ist es besser als überhaupt nicht...

<edit>Mein 500ster Beitrag *Sektaufmach*. So schnell wird man Master. Wann kann ich meinen Status selbst wählen?</edit>
« Letzte Änderung: 22. Juli 2005, 19:12:05 von start78 » Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
audiomonster
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 16



Re: Wo speichert mein Audiograbber die erstellten mp3 dateien?
« Antworten #20 am: 22. Juli 2005, 22:18:18 »

Hi!!
Ich gratuliere!  Grin

Also bedeutet wma kompatiebel dass er die abspielen kann?!?!

Da stand dateien schützen, meinstest du das, also bei extras -> optionen. wenn ich jetzt solche wma dateien erstelle wird mein player das lesen können?!

Ich habe eben zum spass 2 mp3's runtergeladen mit emule aber soein programm namens "winamp" hat da direkt was andres draus gemacht. Das sind jetzt keine mp3 dateien mehr sondern winamp media files Sad
Wie kann ich das unterbinden?
« Letzte Änderung: 22. Juli 2005, 22:23:44 von audiomonster » Gespeichert
audiomonster
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 16



Re: Wo speichert mein Audiograbber die erstellten mp3 dateien?
« Antworten #21 am: 22. Juli 2005, 22:47:39 »

 Cry Ich habe gerade ausprobiert ohne schützen meinem mp3 player wma dateien lesen zu lassen. Es hat zwar geklappt, aber die qualität ist GRAUENHAFT....lauten hopser und huckler.
Gespeichert
thorsten667
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 74



Re: Wo speichert mein Audiograbber die erstellten mp3 dateien?
« Antworten #22 am: 23. Juli 2005, 02:47:27 »

Hi!!
Ich gratuliere!  Grin

Also bedeutet wma kompatiebel dass er die abspielen kann?!?!

Da stand dateien schützen, meinstest du das, also bei extras -> optionen. wenn ich jetzt solche wma dateien erstelle wird mein player das lesen können?!

Ich habe eben zum spass 2 mp3's runtergeladen mit emule aber soein programm namens "winamp" hat da direkt was andres draus gemacht. Das sind jetzt keine mp3 dateien mehr sondern winamp media files Sad
Wie kann ich das unterbinden?

also der winamp hat da mit sicherheit nicht einfach andere dateien draus gemacht

der explorer zeigt die lediglich als "winamp media files" an weil die dateien dem programm zugeordnet sind - diese also beim klick standardmäßig mit dem winamp geöffnet werden

du kannst unter optionen wählen daß dir von allen dateien die dateiendungen angezeigt werden - das ist übrigens auch hilfreich um schlaue böse dateien auf einen blick zu erkennen
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Wo speichert mein Audiograbber die erstellten mp3 dateien?
« Antworten #23 am: 23. Juli 2005, 06:47:31 »

Das Anzeigen der Dateiendung hat einen Nachteil: Wenn Du die Datei im Windows Explorer umbenennst und dabei versehentlich die Endung änderst oder löschst, ist sie erst einmal unbrauchbar, bis sie wieder die richtige Endung hat.

Mit dem Tool Cpext Kannst Du im Windows Explorer eine neue Spalte mit der Dateiendung anzeigen lassen. Diese kannst Du nicht ändern, Aber Du weißt dann, ob z.B. ein Winamp Media File in Wirklichkeit ein mp3 oder irgend etwas anderes ist...
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
audiomonster
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 16



Re: Wo speichert mein Audiograbber die erstellten mp3 dateien?
« Antworten #24 am: 23. Juli 2005, 12:04:01 »

HI!

Also sind die dateien ja vielleicht mp3's. Na gut.  Und ist cpext ein kleines programm, oder was? Es würde mir schon helfen zu sehen was das für ein format ist...
Und: kann man die qualität der windows media dateien auch besser machen, weil wenn man das hör wird man echt verrückt das hackt und hopst...schrecklich.  Shocked

würdet ihr windowa media audio player vorziehen oder dieses winamp?

Ich muss es vorm urlaub unbedingt schaffen musik für meinen player herranzuschaffen... ich habe zwar so einen disk-man aber der spielt die cd's so leise ab, dass man im flugzeug gar nichts mehr hört.

Vielleicht muss ich wirklich dieses lame auf den keller pc machen und dann nochmal versuchen zu grabben...wenn das nicht klappt bin ich verloren...
« Letzte Änderung: 23. Juli 2005, 12:06:41 von audiomonster » Gespeichert
audiomonster
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 16



Re: Wo speichert mein Audiograbber die erstellten mp3 dateien?
« Antworten #25 am: 24. Juli 2005, 18:48:01 »

JUPIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DANKE!!!!!!!!!! Grin
ES HAT GEKLAPPT!!!!!!
ICH HAB DIESES LAME AUF DEN MP3 PLAYER GETAN UM ES ZUM KELLER-PC  ZU TRANSPORTIEREN, HABE ES DORT INSTALLIERT.....UND.......ES HAT GEKLAPPT!!!!!!!!!
ICH HABE ZWAR KEINE AHNUNG WARUM, ABER ES HAT GEKLAPPT!!!!!!
DANKE CHRISTOF!!!!!!
DER AUDIOGRABBER HAT MEINE DATEIEN VON CD NACH MP3 KOMPRIMIERT OHNE PROBLEME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AUDIOMONSTER
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Audiograbber findet nur:ELBY direkt DVD laufwerk, obwohl ich das nicht besitze!?
« Antworten #26 am: 25. Juli 2005, 07:02:01 »

*hüstel*

Der Tipp mit dem Porty kam von mir!

*hüstel*
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
audiomonster
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 16



Re: Audiograbber findet nur:ELBY direkt DVD laufwerk, obwohl ich das nicht besitze!?
« Antworten #27 am: 25. Juli 2005, 10:19:29 »

Hi!
Ja start78 ich weiss, vielen dank.
Das lame war aber auf christofs homepage.
Aber du hast mir mindestens genau so viel geholfen wie er. Er meldet sich nicht mehr hier. Danke an alle, die mir geholfen haben, ich hoffe wenn ich nochmal probleme hab kann ich wieder kommen. Wink

DANKE
Gespeichert
Seiten: 1 [2] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.149 Sekunden mit 21 Zugriffen.