Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. Mai 2024, 22:58:49
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  umwandeln in mp3
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: umwandeln in mp3  (Gelesen 8723 mal)
mrmo
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



umwandeln in mp3
« am: 27. Oktober 2006, 20:12:32 »

hallo ,
ich hätte eine frage und zwar ich möchte musik aus einem ordner in mp3 umformen aber ich kann das nicht weil die lieder wave datei sein müssen 
wie krieg ich die in wave datei oder kann ich auch gleich wma ind mp3 umformen Huh

Gespeichert
mrmo
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



umwandeln in mp3
« Antworten #1 am: 27. Oktober 2006, 20:14:16 »

sry falls es hier nich reinpasst aber ich muss es bis sontag umgeformt haben
Gespeichert
Toast78
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 596


Dicke Eier, Osterfeier!


umwandeln in mp3
« Antworten #2 am: 27. Oktober 2006, 22:43:41 »

Da du von einem Format (ich schätze WMA) in ein anderes Format konvertieren willst, wäre das wohl besser in MP3 & Co. aufgehoben gewesen.
Zitat von: start78
Du willst wma-Dateien umwandeln? Etwa von musicload? Da muß ich Dich enttäuschen: solche wma-Dateien sind mit einem Digital Rights Management versehen (einer Art Kopierschutz). Dies verhindert, daß man diese Dateien in ein anderes Format konvertiert und soll sicherstellen, daß die Musik nur vom Käufer selbst "benutzt" wird.

Kleiner Tipp: meist kann man diese Dateien ein- oder mehrmals brennen...
Falls die WMA-Dateien nicht DRM-verdongelt sind, kannst du in den häufigen Fragen mal unter Transkodierung nachgucken.
Gespeichert

† 10.12.2006
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: umwandeln in mp3
« Antworten #3 am: 28. Oktober 2006, 07:04:11 »

@mrmo:
Welches Format haben die Ausgangsdateien?
In der Forenhilfe () ist unter anderem auch beschrieben, wie man ein neues Thema startet. In welchem Forenteil dieses am besten aufgehoben ist, erklärt sich von selbst.

Vorher sollte man aber schon ein wenig kreative Problemlösung an den Tag gelegt haben. Google mit den Suchbegriffen "wma in mp3 umwandeln" bringt einiges an nützlichen Lösungen!
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Toast78
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 596


Dicke Eier, Osterfeier!


Re: umwandeln in mp3
« Antworten #4 am: 28. Oktober 2006, 08:06:50 »

Ich bin dafür, dass man mal die Transkodierungs-FAQ um den speziellen Punkt musicload-WMAs ergänzt.
Dann muss man nicht immer wieder neu schreiben, was das in Wirklichkeit für ein Mist ist.
Gespeichert

† 10.12.2006
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: umwandeln in mp3
« Antworten #5 am: 28. Oktober 2006, 09:22:45 »

Erledigt!

Obwohl man natürlich nicht weiß, ob "mrmo" ausgerechnet drm-wma-Dateien umwandeln will...
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Toast78
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 596


Dicke Eier, Osterfeier!


Re: umwandeln in mp3
« Antworten #6 am: 28. Oktober 2006, 19:12:25 »

Danköö!
Gespeichert

† 10.12.2006
mrmo
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: umwandeln in mp3
« Antworten #7 am: 29. Oktober 2006, 15:44:02 »

also ich hab meine lieder nich von musicload sondern von imesh und sie sind in wma und ich weiß nicht wie ich die in mp3 bekomme
Gespeichert
Toast78
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 596


Dicke Eier, Osterfeier!


Re: umwandeln in mp3
« Antworten #8 am: 29. Oktober 2006, 15:56:39 »

Jetzt muss ich das auch noch doppelt schreiben:
Das geht nur über Transkodierung und falls du deine WMAs bei musicload gekauft hast, lies dir ganz besonders den untersten Abschnitt durch.

Warum machst du schon wieder nen neuen Thread auf? Dein letzter wurde doch in MP3 & Co. verschoben.

Gespeichert

† 10.12.2006
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: umwandeln in mp3
« Antworten #9 am: 30. Oktober 2006, 08:00:36 »

An mrmo:

Hier (<-Link!) steht ein Text über heruntergeladene wma-Dateien. Weiter oben in diesem Link stehen mehrere Möglichkeiten, wie man allgemein Musik von einem Format in ein anderes umwandelt. Das ganze wurde Dir im Laufe dieses Threads schon mehrfach verlinkt und wir haben keine Lust, das ganze Spiel bis Weihnachten zu spielen. Also lies endlich den verlinkten Text und wende das dadurch gewonnene Wissen auf Deinen Fall an!
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 22 Zugriffen.