Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20. Mai 2024, 02:42:20
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Probleme mit Compilation CD`s
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Probleme mit Compilation CD`s  (Gelesen 3590 mal)
geissi1
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Probleme mit Compilation CD`s
« am: 6. November 2002, 20:22:59 »

Bei Copilation CD´s die durchgemixt sind, habe ich immer Pausen am Anfang eines neuen Tracks / Liedes!
Mit welcher Einstellung kann ich das beseitigen?
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Probleme mit Compilation CD`s
« Antworten #1 am: 6. November 2002, 23:28:28 »

Ja das Gapeless-Thema, auch ein Dauerbrenner.

Es gibt noch keine Variante, die das Thema wirklich gut löst, dafür zwei mögliche Wege.

Entweder Du rippst die komplette CD als ein mp3-File und kreierst ein CUE Sheet. Im Off-Topic Bereich in diesem Forum findest Du einen Thread über Winamp. Da findest Du auch das Plugin, mit dem man CUE Sheets abspielen kann. Mit der CUE Sheet Methode kannst Du zwar in Winamp die Lieder separat anwählen, wenn Du aber zu ner Playlist nur eines der Lieder aus dem Mix einfügen willst, so geht das leider nicht. Soweit ich weis, kann auch kein Hardwareplayer mit CUE Sheets umgehen. Zum Anhören der kompletten CD ist es allerdings die Methode, die am besten funktioniert.

Zweite Variante sind Gapeless- oder Crossfader-Plugins für Winamp. Einen Crossfader findest Du ebenfalls in oben erwähnten Winamp-Thread, die Gapless-Option findest Du z.B. bei Direct-Sound-Plugins (musst unter den Einstellungen schauen). Hierzu rippst Du die CD ganz normal (also jeden Track extra). Es kann aber sein, dass beim Anhören noch minimale Aussetzer vorhanden sind.

Das prinzipielle Problem ist, dass MP3 die Gapeless-Variante nicht von Grund auf unterstützt. Man muss also Notlösungen basteln, um das zu umgehen. Hoffe ich erzähle jetzt keinen Schmarrn, aber soweit ich weis, hast Du das Problem bei Vorbis nicht.

Spunky
« Letzte Änderung: 6. November 2002, 23:36:29 von Spunky » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 19 Zugriffen.