Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. Mai 2024, 07:23:06
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Titel, Titelnummer und Kommentare..?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Titel, Titelnummer und Kommentare..?  (Gelesen 4096 mal)
Roemer
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Titel, Titelnummer und Kommentare..?
« am: 27. Dezember 2002, 21:07:03 »

hallo

ich hab da so ein problem. wenn ich eine audio-cd in mp3 umwandeln möchte, klappt das ja eigentlich ganz gut. nun, in den eigenschaften der mp3-files steht bei titel, titelnummer und kommentare immer eine entsprechende zahl oder eine info.
wenn ich nun die files in den winamp3 einfüge, ändert es den namen der tracks auf 1, 2, 3 usw. anstatt den file-name zu behalten. wie kann ich das ändern? ich möchte doch den namen des tracks nicht die nummer von der cd sehen!

danke für eure hilfe Smiley
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Titel, Titelnummer und Kommentare..?
« Antworten #1 am: 28. Dezember 2002, 04:09:41 »

Wie das bei Winamp 3 ist, kann ich Dir leider nicht genau sagen. Bei Winamp 2 ist es leider so, dass man nur wählen kann, ob die Dateinamen bereits beim laden, beim Anzeigen oder beim Abspielen in die ID-Tags geändert werden sollen. Ein beibehalten der Dateinamen geht leider nicht.

Such doch mal in den Optionen von Winamp, irgendwo bei Anzeige müßte es dazu Einstellungen geben.

Ansonsten hast Du natürlich die Möglichkeit, die ID-Tags zu nutzen. Wenn Du beim Audiograbber auf Optionen klickst (in der Menüleiste, nicht der Button), dann kannst Du auswählen, welche Tags er verwenden soll (IDv1 und/oder v2). Wenn Du z.B. den IDv1 Tag angeklickt hast, dann schreibt der AG die Infos automatisch da rein, voraus gesetzt, die Infos sind mittels freedb-Abfrage auch vorhanden. Damit zeigt Winamp auch wieder Artist, Titel etc. an und nicht nur Track 01...

Spunky
Gespeichert
Roemer
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: Titel, Titelnummer und Kommentare..?
« Antworten #2 am: 28. Dezember 2002, 14:17:14 »

es funktioniert!  Cheesy also ich hab die IDv1 und IDv2 weggelassen und jetzt klappts. ich muss allerdings im winamp zuerst bei allen files die info von der medioalibery löschen und dann neu laden dann gehts.
danke
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Titel, Titelnummer und Kommentare..?
« Antworten #3 am: 7. Januar 2003, 20:32:56 »

Hab herausgefunden, wie man die Anzeige in Winamp optimieren kann. Das ist allerdings nicht unter den Einstellungen, sondern beim Input-Plugin zu finden (wie war das mit unübersichtlich ...)

Also, unter den Einstellungen die Input-Plugins anklicken, dann den Nullsoft MPEG Audio Decoder anklicken, auf konfigurieren klicken und die Fläche "Title" auswählen. Da kann man dann alles angeben, wie die Playlistanzeige aussehen soll. Man kann dort die ID-Tags auch deaktivieren.

Spunky
« Letzte Änderung: 7. Januar 2003, 20:34:06 von Spunky » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.151 Sekunden mit 21 Zugriffen.