Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
13. Mai 2024, 21:35:16
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 Drucken
Autor Thema: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."  (Gelesen 27655 mal)
Navarre
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 12



Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
« Antworten #15 am: 8. Oktober 2002, 21:56:07 »

Klasse, da tippt man eine Antwort, und in der Zwischenzeit sind zig neue dazu gekommen - da soll nachher nochmal einer durchblicken... Wink

Nachdem sich das mit den Datenströmen ja geklärt hat wieder zurück zu den Fenstern:

Klar gehen immer DOS-Fenster für die EXE auf, egal in welcher Einstellung. Bloß haben die auf meiner Kiste zeitweise den Windows-Fokus an sich gezogen (d.h. das aktive Fenster, an das alle Tastatureingaben geschickt werden). Das lief dann ungefähr so:
Ich in Word am tippen. AG/lame im Hintergrund fängt 'ne neue Datei zu encoden an. DOS-Fenster geht auf, innnen Vordergrund, wird auch gleich wieder minimiert - bloß Word wird nicht mehr aktives Fenster, d.h. ist noch im Vordergrund, aber nicht mehr aktiv (graue statt blaue Titelleiste). Folge: Muüßte erst zur Maus greifen und in Word klicken, um wieder dort weitertippen zu können. Auf Dauer ziemlich nervig Angry

Mit "hat sich erledigt" meinte ich: Das war ein paar Abende so, und ist es jetzt nicht mehr. Jetzt macht er das DOS Fenster entweder gleich minimiert auf, oder aufmachen und minimieren geht so schnell, daß ich's nicht mehr mitkriege - auf jeden Fall bleibt die Anwendung im Vordergrund aktiv.

Und, nein, ich hab' keine Ahnung, wieso. Ich hab' wissentlich weder an den AG- noch an Windoof-Einstellungen was geändert.  Huh

Eckart
Gespeichert
Navarre
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 12



Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
« Antworten #16 am: 8. Oktober 2002, 21:57:50 »

Arbeitet Murphy eigentlich für MS? Grin - Eckart
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
« Antworten #17 am: 8. Oktober 2002, 21:59:43 »

Dann laß es so.

Never change a running system... Grin
Das, was Du erlebst, ist ein positiver Einzelfall!

Die lame.exe bietet zwar die beste Qualität, aber hat eben dieses Problem mit dem Aufpoppen.
Daher bzw.- auch aus diesem Grund solte man einfach vorher alles in Wave-Dateien grabben und dann den ganzen Schwung encodieren lassen. Was ohnehin die schnellste Variante ist.  Wink

Christof
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
« Antworten #18 am: 8. Oktober 2002, 22:03:49 »

Arbeitet Murphy eigentlich für MS? Grin


Könnte man meinen!  Grin

Also wenn mich die Geschichte nicht ganz im Stich läßt, war General Murphy ein Offizier der britischen Marine. Das legendäre Murphy-Gesetz hat er früher schon entwickelt (die IT-Netzgemeine hat es wieder ausgegraben) - legendär wurde er mit seinem Ausspruch beim Sturm auf die Normadie: Männer, wollt ihr ewig leben?

So, ich hoffe, ich hab' das jetzt nicht durcheinander gebracht. Ziemlich off topic... Lassen wir Murphy lieber in Ruhe - sonst schlägt er zu (mit Stromausfällen oder so...)  Grin Grin

Christof
Gespeichert
Navarre
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 12



Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
« Antworten #19 am: 8. Oktober 2002, 22:14:14 »

(Versuch, auf mehrere Postings auf einmal zu antworten;):

Zitat
Dann laß es so.

Hatte nichts anderes vor...

Zitat
Never change a running system...

1. Ohnehin mein Motto Grin
2. Ergänzung: "...uns schau bloß nie, ob noch alles ok ist, solange Dich nicht ein Prio 1 Ticket dazu zwingt..."

Und was "Murphy" angeht: Es gibt ungefähr ein halbes Dutzend Versionen, wer sich dahinter wirklich verborgen haben soll - alle letztlich nicht belegt. Aber die mit dem General kannte ich noch nicht, danke!

Eckart
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
« Antworten #20 am: 9. Oktober 2002, 00:12:49 »

Da Ihr ja jetzt beide offline seit, kann ich nochmal in Ruhe posten  Grin
... Never change a running system... Grin
Das, was Du erlebst, ist ein positiver Einzelfall! ...


Na, genau da hatte ich meinen Hänger. Warum sagt Navarre "super, geht alles" und bei mir poppen die Fenster lauter wie die Sektkorken  Grin

Spunky

PS. Es gibt nichts langweiligeres, als ein Forum in dem nichts los ist, auch wenns manchmal chaotisch wird  Wink
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
« Antworten #21 am: 9. Oktober 2002, 09:14:41 »

 Grin Grin Grin

Ich sah mich verpflichtet, eine genauere Studie zu Murphys Law anzustellen. Das Resultat: Murphy war tatsächlich ein Offizier, aber ein amerikanischer. Das war aber auch schon alles. Er war nicht General, sondern Captain, und, wie Kenner der amerikanischen Militärstruktur daraus erkennen werden, auch nicht bei der Marine, sondern bei der Airforce. Er war aber bei der Invasion beteiligt.

"If anything can go wrong - it will " ( deutsch "Wenn etwas schief gehen kann, dann wird es schief gehen "). In allen Lebensbereichen zitierter Ausspruch von Edward A. Murphy jr., der 1949 bei der U.S. Air Force das Verhalten von Piloten bei hoher Beschleunigung testete. Für diesen Test waren 16 Sensoren am Körper des Piloten angebracht. Für die Verbindung der Stecker mit den Elektroden am Körper gab es je zwei Möglichkeiten. Um alle Verbindungsstecker falsch anzubringen, betrug die Wahrscheinlichkeit 1 : 65535. Als ein Testpilot dennoch alle Stecker falsch verband, formulierte Murphy seinen Lehrsatz.

...schreibt wissen.de

Mehr Infos zu Murphy gibt auch hier.

Grin Grin Grin
Gruß, Christof
Gespeichert
Jim Beaam
Gast


E-Mail
Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
« Antworten #22 am: 9. Oktober 2002, 09:42:06 »

Hallo Christof
was kann ich machen?
habe version 1.7 und seit kurzem keinen zugriff auf die cddb datenbank. besteht nur die möglichkeit die große freed datenbank runterzuladen (56k!) oder kann man durch ini-einstellungen eine andere datenbank abfragen?
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
« Antworten #23 am: 9. Oktober 2002, 12:16:28 »

Du hast zwar Christof gefragt, aber ich nehme mir mal die Freiheit trotzdem zu antworten.

Zum einen verstehe ich nicht ganz, was Deine Frage hier soll ! Wenn Du eine Frage zur Datenbankabfrage hast, dann suche entweder im Forum nach nem Thread der dieses Thema behandelt (z.B. im Off Topic gibts da welche) oder Du machst nen neuen Thread auf. Aber was soll denn die Frage in nem Thread, wo es um das Aufpoppen von Fenstern bei der Encodierung geht (auch wenn wir zum Schluß ein bisschen vom Thema abgekommen sind).

Bitte halte Dich in Zukunft an die Forumregeln und poste da, wo Deine Frage fachlich dazupasst.

So, genug geschimpft...

Nun zu Deiner Frage:
Die Adresse der Datenbank kannst Du in den Einstellungen ändern. Soviel ich auswendig weis (bin grad in der Arbeit), ist das in der Menüleiste, unter Optionen. Da gibts auch nen Punkt Freedb-Einstellungen (oder so ähnlich). Ansonsten, hier noch ein paar Links, zu anderen freedb-Threads, wo es vor allem um die lokalen Datenbanken geht (sprich die runtergeladenen):

http://forum.audiograbber.de/?board=5;action=display;threadid=537

http://forum.audiograbber.de/?board=1;action=display;threadid=598

Wenn Du weitere Fragen hast, mache bitte ein neues Thema im Off Topic auf. Dieser Thread sollte beim ursprünglichen Thema bleiben!

Spunky
« Letzte Änderung: 9. Oktober 2002, 12:31:47 von Spunky » Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
« Antworten #24 am: 9. Oktober 2002, 14:51:58 »

Abgesehen davon, daß ich Spunky zustimmen muß (Fragen, die mit der einen nichts zu tun haben, kommen auch nicht dorthin!):

2 Möglichkeiten:

1.) alles so einstellen wie in dem Bild hier:



2.) Die neue Version von Audiograbber (1.81 Freeware bzw. 1.82 Vollversion Beta) kostenlos herunterladen und drüber installieren. Eine vorherige Deinstallation ist nicht nötig.

Gruß, Christof
Gespeichert
Jim Beaam
Gast


E-Mail
Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
« Antworten #25 am: 9. Oktober 2002, 15:55:06 »

sorry das ich hier im falschen forum gelandet bin aber auf Off Topic  wäre ich nicht gekommen (fachsprache nicht bekannt). trotzdem vielen dank hat gut geklappt.
tschüss jim beaam
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
« Antworten #26 am: 9. Oktober 2002, 16:23:05 »

OffTopic ist ja nicht das Problem - Du kannst, wenn Du es nicht weißt, überall hin posten - Die Admins verschieben es dann schon nach Bedarf: Entscheidend ist aber, daß Du ein neues Thema anfängst!
In der Titelleiste ganz oben findest Du aber auch einen Punkt "Support" - dort ist beschrieben, wohin man wann postet.

Nix für ungut, jetzt paßt ja alles wieder  Wink

Christof
Gespeichert
Navarre
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 12



Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
« Antworten #27 am: 9. Oktober 2002, 16:55:16 »

@Spunky:
Zitat
Warum sagt Navarre "super, geht alles" und bei mir poppen die Fenster lauter wie die Sektkorken  


Hm, keine Ahnung, ich hab', glaub ich, "minimiert" bei "externen Encoder starten" aktiviert und minimier' dann auch AG, wenn er loslegt (erst alles als wav gerippt und dann auf einen Rutsch encoden). Genau Bezeichnung bzw. Screenshot kann ich im Moment aber nicht liefern (da grade im Büro Sad).

@Christof:
Danke für den Link. Ich hab' irgendwo mal gelesen, Murphy sei Angestellter einer New Yorker Wäscherei gewesen, oder so - muß ich aber auch nochmal nachschauen, wo bzw. wer das verbrochen hat.

Eckart
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
« Antworten #28 am: 9. Oktober 2002, 17:29:20 »

Wir sollten den Thread langsam in Murphys Law umbenennen.

- erst posten alle gleichzeitig durcheinander
- was ne Debatte über Murphys Law auslößt
- dann postet einer ein ganz anderes Thema rein
- es kommen Antworten zum neuen Thema
- und jetzt gehts mit dem alten wieder weiter

Der Thread ist echt was besonderes  Grin Was kann sonst in nem Forum noch schiefgehen ?

Spunky
« Letzte Änderung: 9. Oktober 2002, 17:33:15 von Spunky » Gespeichert
Navarre
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 12



Re: Problem(chen) mit Lame.EXE + VBR + "wie interner..."
« Antworten #29 am: 9. Oktober 2002, 22:44:32 »

ROTFL  Grin

Es könnte auch noch die DB was abkriegen und zufällig Beiträge aus beliebigen Threads reinmischen - so 'ne Zufallskomponente hätte doch was Grin

Eckart
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.186 Sekunden mit 20 Zugriffen.