Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: philip111 am 22. Februar 2003, 21:55:20



Titel: Line In für Notebook
Beitrag von: philip111 am 22. Februar 2003, 21:55:20
Ich hatte mal nachgefragt in einem Mac Shop für
eine Line In möglichkeit bei den Mac Notebooks
und tatsächlich haben die so ein Ding, das man
einstecken kann, damit man eine Line In hat.
Es kostet so um die 40 Euro. Könnte man
dieser Line In Kuppelung auch für PC Notebooks
benutzen?
Philip


Titel: Re: Line In für Notebook
Beitrag von: Cheinzle am 22. Februar 2003, 23:52:11
Sehr viel Macintosh-Hardware ist auch auf Windows-PC's lauffähig, gerade wenn es externe Komponenten sind. Wenn dieses Gerät über USB, FireWire oder Standard-Slot verbunden wird, kann ich es mir gut vorstellen - die Frage ist wohl eher, ob Du dafür einen Windows-Treiber bekommst.
Übrigens: So ziemlich die gleiche Frage - bzw. das gleiche Problem - wurde hier (http://forum.audiograbber.de/?board=3;action=display;threadid=1069) unlängst behandelt.

Christof