Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: Axel18 am 28. April 2003, 10:35:09



Titel: LP auf Notebook ?? Wie geht das - Hilfe für Dummy gesucht
Beitrag von: Axel18 am 28. April 2003, 10:35:09
Hi,

ich habe eine alte Stereoanlage, die einen Lautsprecherausgang und einen Ausgang für Kopfhörer hat.

MeinNotebook hat zwei Cinch-Empfangsbuchsen
- für Microfon
- für Ohrhörer

Wie gehe ich vor, um LPs nun auf die festplatte zu bekommen ?
(Cool Edit vorhanden und Audiograbber -Sharware)

Ich habe gehört, daß bei falscher Bedienung das Chip der Soundkarte abgeschossen werden kann. Wie kann ich das verhindern?

Axel
>:( >:(


Titel: Re: LP auf Notebook ?? Wie geht das - Hilfe für Dummy gesucht
Beitrag von: Spunky am 28. April 2003, 11:20:46
Du brauchst eine externe Soundkarte um das gut hinzubekommen. Mit dem Microphonanschluss müsste es zwar auch gehen, aber die Qualität der Sound-On-Board ist meistens nicht so der Brüller.

Schau Dir mal den Thread dazu an:
http://forum.audiograbber.de/?board=3;action=display;threadid=1069

Wie die LineIn Aufnahme allgemein funktioniert kannst Du im LineIn-Dokument (http://www.audiograbber.de/redir/?l=Line-In.pdf) nachlesen.

Spunky

Link korrigiert. Gruß, Christof


Titel: Re: LP auf Notebook ?? Wie geht das - Hilfe für Dummy gesucht
Beitrag von: Cheinzle am 28. April 2003, 12:22:20
Ein paar kleine Korrekturen:  ;)

Du meinst wahrscheinlich Klinkenstecker, aber das ändert nicht viel...
Mit dem Mikrofonanschluß geht das aber nicht! Erstens ist der Mono, und zweitens einen anderen Eingangspegel: Du brauchst eine andere Soundkarte.

Ansonsten, wie Spunky bereits geschrieben hat, steht in der Anleitung alles drin.

Christof