Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: Rolfi am 20. Juli 2003, 09:16:49



Titel: Kann AudioGrabber im Line-In Modul eigentlich auch 24bit/ 96 kHz?
Beitrag von: Rolfi am 20. Juli 2003, 09:16:49
Hallo Zusammen,


ich bin neu hier und habe mal eine Frage:

Als Soundkarte verwende ich eine MidiMan Delta Audiophile 2496, die wirklich ausgezeichnete A/D-Wandler besitzt.

Zudem habe ich in den AG (Version 1.82 Beta, die Freeware-Version) die Filter (Enhancer und EasyTools) von Algorithmix eingebunden. ;D

Bei meinen bisherigen Versuchen über AGs LineIn-Modul Schallplatten auszunehmen, war AG die in der Soundkarte getroffene Einstellung 24 Bit/ 96 kHz ziemlich wurscht. Die Algorithmix-Tools melden immer nur 16 Bit/ 44,1 kHz. :(

Kann AG in der Freewareversion nur mit 16 Bit/ 44,1 kHz aufzeichnen oder geht das z.B. nur mit der Vollversion?

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Rolfi


Titel: Re: Kann AudioGrabber im Line-In Modul eigentlich auch 24bit/ 96 kHz?
Beitrag von: Rolfi am 20. Juli 2003, 19:26:06
Hallo Zusammen,

da habe ich mich ja total verhauen:

Natürlich habe ich die Vollversion, allerdings noch die 1.82 Beta. Die endgültige 1.82 habe ich heute schon mal downgeloaded, aber noch nciht ausprobiert.

Liegt das nun an der Beta oder kann AG das wirklich nicht?

Gruß und Dank im voraus

Rolfi


Titel: Re: Kann AudioGrabber im Line-In Modul eigentlich auch 24bit/ 96 kHz?
Beitrag von: Cheinzle am 25. Juli 2003, 16:40:21
Nein, tut, mir leid. Zum gegenwärtigen Zeitpunlt nimmt Audiuograbber nur im Standard-CD-Wave-Format auf. Eine Änderung/Flexibilisierung soll kommen, aber das kann noch dauern.

Tut mir leid.

Christof