Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: hjschoef am 10. Februar 2004, 11:08:47



Titel: Line-In Aufnahme, Audio-Stream
Beitrag von: hjschoef am 10. Februar 2004, 11:08:47
Hallo zusammen,
Auszug aus (Line-In.pdf)
3.) Windows und den Mixer richtig konfigurieren.
Seite 9 von 24
Alle Beschreibungen, die einen mehr die anderen weniger technisch, erklären, was dahinter steckt.
Was an den Lautsprecher rauskommt, geht über diese Funktion wieder zurück und kann aufgenommen werden.
Dies macht jedoch nur in den wenigsten Fällen Sinn.
Wenn Sie aus dem Internet einen Audio-Stream abspielen, können Sie so eine Kopie anfertigen.

Ich möchte nun einen Audio-Stream aus dem Internet aufnehmen.
Wenn ich in Audiograbber ->Datei->Line-In-Aufnahme gehe und den Mixer öffne so kann ich über Optionen die benötigten Regler einblenden.
Aber einen Aufnahmemixer ist nicht vorhanden. (SB Live! – Wavegerät), ich habe es über MIDI versucht, aber es geht nicht. (vielleicht falsch gemacht?)

Zudem kommt beim öffnen der Internetseite und beim abspielen des Audio-Stream der Real- On-Player ins Spiel. Vielleicht auch gut so?

Wer kann weiter Helfen?
Für mich ist das alles “Neuland“ , ansonsten habe ich mit dem PC keine Probleme.
Zur besseren Verständigung und um Probleme mit dem Handling zu vermeiden, wäre eine telefonische Hilfe wahrscheinliche die beste Lösung.
Meine Telefonnummer 02454-1316
Hierfür rufe ich gerne zurück.
Danke!

Mit freundlichem Gruß
Hans-Josef Scheufens  


Titel: Re:Line-In Aufnahme, Audio-Stream
Beitrag von: hjschoef am 11. Februar 2004, 03:25:54
  ::) ;)
Habe selbst die Lösung gefunden!