Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: Braun am 13. Februar 2004, 14:21:37



Titel: keine Aufnahme
Beitrag von: Braun am 13. Februar 2004, 14:21:37
Hallo,
ich versuche gerade dem Audiograbber 1,83 das Laufen beizubringen. Leider wird anscheinend nichts aufgenommen. Ich nehme über „Line In" auf. Die Musik kommt auch im Rechner an, denn sie ist über die am Rechner angeschlossenen Boxen (über Verstärker) zu hören.

Die Anleitung zur Line-In Aufnahme habe ich schon verinnerlicht. Im Recording Control Panel (Mixer) ist „Line In" und Aufnahme ausgewählt. Allerdings ist bei den Peak Balken kein Ausschlag zu erkennen.

Im Windows Media Player kann ich die bereits vorhandenen Teststücke abspielen. Die selbst aufgenommenen Stücke sind natürlich stumm.

Das Volume Control Panel in Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte scheint von dem Recording Control Panel (Mixer) unabhängig zu sein, da eine Veränderung im Mixer (Aufnahme/Wiedergabe) keinen Einfluss auf das Volume Control Panel hat.

Der Rechner verfügt über den SoundChip Realtek AC`97.

Welche Einstellung muss ich verändern?

Vielen Dank, Hartmut


Titel: Re:keine Aufnahme
Beitrag von: Cheinzle am 14. Februar 2004, 10:28:43
Hmm, gute Frage...

Versuch mal, als Recording Quelle "Wave" einzuschalten, vielleicht ist der Mixer-Treiber auf Deinem Computer etwas anders aufgebaut.

Christof

In den Bereich "Line-In" verschoben.


Titel: Re:keine Aufnahme
Beitrag von: HartmutBraun am 29. Februar 2004, 15:10:07
Hallo Christof,

wenn man´s weiß, ist es immer einfach!
Mit Recording Quelle "Aux" funktioniert es. Vielen Dank!
:) :)