Audiograbber.de Forum

Audiograbber => Line-Aufnahme => Thema gestartet von: Turbo am 13. März 2004, 02:10:51



Titel: Fehler Line-In bei Aufnahme - nur 2/3 des Frequenzspektrums
Beitrag von: Turbo am 13. März 2004, 02:10:51
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem folgendes Problem.

Wenn ich mit waverec 2.40 oder auch anderen Grabbern, Radio über den Line-In Eingang aufnehmen will, dann höre ich den Sound ganz normal über die angeschlossenen Boxen am PC. Die Aufnahme läuft auch korrekt. Wenn ich dann aber mir die Aufnahme über Winamp oder einem anderen Soundprogramm anhöre, dann fehlen die ganzen Höhen. So ca 1/3 des rechten Anzeigebereichs bei Winamp ist "tot". Dementsprechend klingt die Musik dumpf.

Früher aufgenommene Lieder lassen sich aber einwandfrei abspielen, so dass es irgendetwas mit der Aufnahme zu tun haben muss.

ich habe ein MSI 6380 mit dem beiliegenden VIA-Audiotreibern unter WIN XP Prof. installiert und nochmals installiert. Aber keine Änderng. (Soundchip on Board AC 97)

Wie gesagt, es lief bis vor 3 Wochen alles ohne Probleme, jetzt muß sich aber irgendetwas verändert haben. Nur was... !?!?!?

Habe noch ne 2. Part. mit Win 98 SE, da klappt alles noch wie früher, Hardware ist also OK

Ich denke, es hat vielleicht irgendetwas mit den Medi-Treibern von XP zu tun ?!?! Wer kennt sich da aus, wäre für Tipps dankbar.

Gruß

Turbo